SR-Racing

Diskutiere SR-Racing im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine SR-Racing Komplettanlage an meiner ADV. Der Endtopf sieht mit 3 Jahren noch sehr gut aus. Der Krümmer hingegen ist goldfarben...
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Hallo,

habe eine SR-Racing Komplettanlage an meiner ADV. Der Endtopf sieht mit 3 Jahren noch sehr gut aus. Der Krümmer hingegen ist goldfarben (normal) aber mit vielen dunklen Flecken (evtl. Wasser oder Reinigerflecken).
SR-Racing bot mir an, den Krümmer einzuschicken und wieder zu polieren.
Ein gutes Angebot eigentlich.
Ich habe bereits selbst mit Autosol rumpoliert...da tut sich nix, die Flecken gehen nicht weg.

Soll das wirklich mit professionellem (maschinellen) Polieren wieder wie neu werden ??

Gruß Ferdi.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
hab selbst mit Stahlfix glänzend für Edelstahltöpfe an alten BK-Motos auch nen schönes Ergebnis erzielt......
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
hu,
mit einem schleifvlies funktioniert das ganz gut und sieht hinterher wieder wie neu aus.:)
 
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
SR Racing

Also mit normalem Lappen und Autosol hat sich Null getan....
Wo gibt es denn ein solches Schleifflies..und muss man dann auch noch mit Autosol arbeiten ??

Gruss Ferdi
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Wo gibt es denn ein solches Schleifflies..
gibt es in den baumärkten obi etc....., auf die körnung achten, (sollte nicht grob sein) dann in streifen schneiden und wie beim polieren blank rubbeln.

danach kannst du das ganze mit politur nacharbeiten;) viel spaß dabei
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
SR macht das mit einer Maschine und das sieht hinterher wieder wie neu aus, zumindest eine kurze Zeit lang
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Polieren

Hi Ferdi und der Rest,

ich habe meine Krümmer samt Endtopf durch meinen Vater an einer großen Polierscheibe auffrischen lassen. Sie sahen aus wie neu. Am Töff sind sie durch die Hitze sofort wieder gelb. War auf jeden Fall eine Sauarbeit. Darf man Fragen was SR dafür berechnet?
 
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
SR

25 Euro !!!

Gruss Ferdi.
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
geschenkt

der Preis ist gerechtfertigt...
 
Thema:

SR-Racing

SR-Racing - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150 - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Oben