Meine Erfahrung nach knapp 7.000km Nordkap-Tour mit Treasure Pro und Quest Pro:
Ich hatte so ziemlich alle Witterungsbedingungen. Allerdings nicht mehr als 25°C bei Sonnenschein. Dafür aber 4°C bei Regen und heftigem Wind. Zur Hose brauche ich eigentlich nicht viel schreiben: Perfekt. Passt, wackelt und hat Luft. Und hält dicht. Anziehen und bei Regen nicht vergessen, die Reißverschlüsse zu schließen (fragt nicht, warum ich das extra erwähne

). Das war es, mehr nicht.
Zur Jacke muss ich dann doch ein bisschen schreiben: Natürlich hält sie auch dicht. Da war ich skeptisch, da sie insgesamt ein eher luftiges Gefühl vermittelt, auch wenn alle Öffnungen verschlossen sind. Trotzdem blieb ich eigentlich trocken.
Für mich gibt es eine Schwachstelle.: Der Hals. Trotz des Sturmkragen Storm II drang über den Hals Wasser ein. Beim ersten Mal war ich selber schuld, da ich unterm Sturmkragen noch ein Schlauchtuch (Merino) angezogen hatte. Dieses hat Wasser aufgesaugt und weiter nach unten abgegeben. Leider gab es wetterbedingt schon bald weitere Möglichkeiten zum Testen. Ohne Sturmkragen war eine Fahrt im (Dauer)Regen nicht möglich. Mit Sturmkragen nur, wenn ich unter diesem kein Halstuch bzw. kein Schlauchtuch trug. Auch dann wurde es am Hals unter dem oberen Bereich des Sturmkragens etwas feucht. Die Feuchtigkeit drang aber nicht tief ein. Bei Regen einen warmen Hals ist für mich derzeit so leider nicht machbar.
Dazu habe ich der Firma Stadler auch eine Idee gesendet: Wenn man den Sturmkragen vorne etwas weiter nach oben verlängert, also bis zur Unterlippe, und hinten bis unter dem Helm, und dann eine Sturmhaube drauf setzt, dann könnte zwischen Helm und Jacke sowohl keine Feuchtigkeit eindringen als auch kein Wind den Hals auskühlen. Und der erweitere Sturmkragen wäre durch den Sturmhaubenaufsatz fixiert. Bin gespannt auf die Antwort.
Unterm Strich bin ich aber begeistert. Auch weil ich mir einmal im Leben ohne Kompromisse einen Anzug auf Maß hab machen lassen. Da kneift nichts, da ist alles lang und weit genug, und das bei hervorragender (Verarbeitungs)Qualität. Topp!