Stadler Jacke Treasure Pro

Diskutiere Stadler Jacke Treasure Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fahre die Treasure Pro seit letzten Herbst. Persönlich finde ich den legeren Schnitt super, da hat man schön Luft drin. Die Dichtigkeit habe...
3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Ich fahre die Treasure Pro seit letzten Herbst. Persönlich finde ich den legeren Schnitt super, da hat man schön Luft drin.
Die Dichtigkeit habe ich in im Mai/Juni in Irland validiert: egal welche Art von Regen, darunter blieb ich trocken ;)
Die Hose Quest hat mir bei der Anprobe nicht zugesagt, habe mich für die Hose Air Sport Pro entschieden. Die hat oben einen schönen Gummizug am Bauch :D, dicht ist diese ebenfalls.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Im Prinzip hast Du Recht. Ich möchte mich aber bei Temperarurwechseln oder Regen nicht umziehen bzw was drüber ziehen. Hat früher mit der Regenpelle immer genervt und der Zeitpunkt des Anziehens war immer falsch.
Ich versuche mit der Treasure einen Kompromiss zu finden. Die Lufthutzen, unter anderen an den Armen, sollen schon effektiv sein, was man so liest.
Ich war zusammen mit @HarryS vor wenigen Tagen auf Sardinien unterwegs, teilweise bei 35 Grad, heftig.
Aber in der Treasure Pro und alle Schotten auf war das echt auszuhalten. Hab mich nur geärgert, dass ich meine Kühlweste zuhause vergessen hatte , damit wäre es mehr als perfekt gewesen.
Von mir eine fette Empfehlung für die Treasure Pro!

Blanki

Blanki

Modell
R 1250 GS Triple Black
Danke @manfred180161 für Deine Info. Was ich hier so lese, überzeugt mich das echt.
Habe tatsächlich von keinem gehört, dass die Kombi nichts taugt oder konstruktive Mängel hat. Ich denke, ich werde nach dem (Nicht - GS) - Urlaub zuschlagen, auch wenns auf dem Konto rappelt.

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
…Habe tatsächlich von keinem gehört, dass die Kombi nichts taugt oder konstruktive Mängel hat...
Ich habe die Treasure Pro und die Quest. Gewisse konstruktive Mängel gibt es m. E. schon.
Z. B. den Verbindungsreißverschluss finde ich unangenehm kurz. Nur 3 cm länger je Seite und er käme vernünftig in Reichweite zum Einfädeln. Und ich bin wirklich noch beweglich 😉
Auch die Position der Außentaschen an der Jacke finde ich unglücklich. Sie sind arg weit hinten, so dass ich schwer an den Inhalt rankomme (umso besser dafür die Außentaschen der Hose).
Auch finde ich die Lüftungsmöglichkeit über den Frontreißverschluß nicht toll gelöst. Unten ein Stück den Reißverschluss einfädeln, bloß nicht zu weit, sonst hält der Druckknopf in der Mitte nicht, oben ein brauchbarer Druckknopf, und die unmotivierte Unterbringung des Klettverschlusses am Kragen. Hat Held bspw. deutlich schicker gelöst.
Mit all dem kann man schon leben, die Klamotten bieten ja auch reichlich Vorzüge, aber diese Punkte gehen mir bei jeder Nutzung doch ein wenig auf den Senkel.

Dass meine Quest Hose von Anfang an nicht dicht hält, ist ein anderes Thema. Sie muss leider zum Service. Eine Regenperfomance wie bei einer billigen Kombi von Polo finde ich unwürdig, aber evtl. bekommen sie es ja hin.

Zuletzt bearbeitet:
Blanki

Blanki

Modell
R 1250 GS Triple Black
Jetzt bringt er mich ins Wanken... Nein, alles gut.
Mit dem Verbindungsreißverschluss, dass habe ich auch schon festgestellt. Wird man sich an eine andere Anziehtechnik gewöhnen müssen. Erst einen Arm rein, dann Reißverschluss zu und denn der anderen Arm.
Mit den Taschen, dass habe ich in einem Test gelesen, ist mir aber nicht bewusst aufgefallen. Klettverschluss oben ist mir auch aufgefallen, ließe sich mit Magnet, Haken oder Druckknopf besser lösen.
Vielleicht nicht perfekt in Summe, hoffe aber die Vorteile bezüglich Belüftung, trotz Airbagweste drüber, überwiegen.

KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Das Problem mit dem Verbindungsreisverschluss kann ich bestätigen, die anderen Probleme nicht.

Thema:

Stadler Jacke Treasure Pro

Stadler Jacke Treasure Pro - Ähnliche Themen

• Erledigt Stadler Voyager II GTX Jacke Größe 54

Stadler Voyager II GTX Jacke Größe 54: Verkaufe meine Stadler Voyager II GTX Textiljacke in der Größe 54 mit Goretex Inlet. Die Jacke wurde 2021 gekauft, Kopie der Rechnung ist anbei...
  • Erledigt Stadler Jacke und Ho

Stadler Jacke und Ho: Stadler Jacke Gr. 52 und Hose Gr. 54. Preis 50 Euro mit Verpackung/Versand. Bei Abholung in 72510 Rabatt ! Tierfreier Nichtraucherhaushalt ! Gruss...
  • Biete Bekleidung Rückenprotektor von Stadler Jacke Treasure Pro

Rückenprotektor von Stadler Jacke Treasure Pro: Hallo, ich verkaufe diesen Rückenprotektor von meiner Stadler Treasure Pro Jacke. Ich hätte gerne 25 Euro inkl. versichertem Versand mit DHL...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau - Ähnliche Themen

• Erledigt Stadler Voyager II GTX Jacke Größe 54

Stadler Voyager II GTX Jacke Größe 54: Verkaufe meine Stadler Voyager II GTX Textiljacke in der Größe 54 mit Goretex Inlet. Die Jacke wurde 2021 gekauft, Kopie der Rechnung ist anbei...
  • Erledigt Stadler Jacke und Ho

Stadler Jacke und Ho: Stadler Jacke Gr. 52 und Hose Gr. 54. Preis 50 Euro mit Verpackung/Versand. Bei Abholung in 72510 Rabatt ! Tierfreier Nichtraucherhaushalt ! Gruss...
  • Biete Bekleidung Rückenprotektor von Stadler Jacke Treasure Pro

Rückenprotektor von Stadler Jacke Treasure Pro: Hallo, ich verkaufe diesen Rückenprotektor von meiner Stadler Treasure Pro Jacke. Ich hätte gerne 25 Euro inkl. versichertem Versand mit DHL...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Oben