Stadler Jacke Treasure Pro

Diskutiere Stadler Jacke Treasure Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gestern die erste kleinere Tour mit der neuen Kombi gemacht, die Sachen tragen sich sehr angenehm, hatte gestern nur die Rückenöffnungen auf, den...
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Gestern die erste kleinere Tour mit der neuen Kombi gemacht, die Sachen tragen sich sehr angenehm, hatte gestern nur die Rückenöffnungen auf, den Rest zu, war trotzdem "sehr luftig", bin sehr begeistert und nach einigen Trockenübungen klappte das mit dem Verbindungsreißverschluß schon ganz gut, liegt aber wohl auch an mir, da ich nach einem Oberarmbruch links nicht mehr ganz die Beweglichkeit habe, muss mehr üben.
 
Mastinaro

Mastinaro

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
4
Hose zur Treasure Pro ?

Hallo allerseits!
Erst mal Kompliment für das tolle Forum und der Fülle an Infos!
Letzte Woche habe ich mir nach reiflicher Überlegung und diversen Probetragen eine Treasure Pro gegönnt. Nun eine Frage zur Hose: Die Quest Pro ist mir auch in Grösse 27 noch etwas zu lang, bin halt etwas untersetzt…wäre natürlich schön gewesen,einen kompletten Anzug zu haben aber wenns nicht recht passt ist es halt schon viel schlecht investiertes Geld.
Ergeht es einigen von euch auch so? Habt ihr einen Tip, bei welchem Hersteller ich eventuell fündig werden kann?
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Peppi
 
Leo10691

Leo10691

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
101
Hose zur Treasure Pro ?

Hallo allerseits!
Erst mal Kompliment für das tolle Forum und der Fülle an Infos!
Letzte Woche habe ich mir nach reiflicher Überlegung und diversen Probetragen eine Treasure Pro gegönnt. Nun eine Frage zur Hose: Die Quest Pro ist mir auch in Grösse 27 noch etwas zu lang, bin halt etwas untersetzt…wäre natürlich schön gewesen,einen kompletten Anzug zu haben aber wenns nicht recht passt ist es halt schon viel schlecht investiertes Geld.
Ergeht es einigen von euch auch so? Habt ihr einen Tip, bei welchem Hersteller ich eventuell fündig werden kann?
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Peppi
Hallo Peppi,

es musst ja zum einen nicht die Quest Pro sein, sondern kann ja auch die 4ALL Pro sein zB - es gibt bei Stadler auch Hosen in extra kurz, dies ist auch für die 4ALL Pro der fall. Falls auch das nicht klappt, kann Stadler auch nach Maß fertigen. Kurzum: Du solltest was passendes finden! :)

Ich habe die Treasure Pro Jacke mit der 4ALL Pro Hose, weil die Hose einen höheren Strech-Anteil im Schritt hat und mir mehr Flexibilität gibt.

Viel Erfolg!
 

Anhänge

Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Gestern konnte ich zum ersten Mal die Belüftungen testen.
Wir hatten 24 Grad und ich war auch ein wenig zu warm angezogen.
An der Hose die Oberschenkelbelüftung und an den Armen die Reißverschlüsse an den Handgelenken geöffnet.

Fazit:
Die Belüftungen sind echt klasse konzipiert, schön luftig ohne zu ziehen, sehr schön.

Ich bin schwer begeistert von der Treasure Pro inkl. Quest Pro Hose.
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ich bin am überlegen mir die Treasure Pro zuzulegen.

Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen mit der hellgrauen?
Wenn das sehr empfindlich ist wäre die schwarze sinniger?
 
K

kb958291

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
14
Ort
Saarland
Modell
BMW R 1250 GS + KTM 790 Duke
ich habe die graue, ist nicht empfindlicher als andere, man sieht natürlich die Mücken.... sind aber nach einer Regenfahrt wieder weg...:smoke::bounce:
Bei Sonne nicht so warm wie schwarz, ich hätte die Hose auch in grau genommen, gibts aber leider nicht.
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
ich habe die graue, ist nicht empfindlicher als andere, man sieht natürlich die Mücken.... sind aber nach einer Regenfahrt wieder weg...:smoke::bounce:
Bei Sonne nicht so warm wie schwarz, ich hätte die Hose auch in grau genommen, gibts aber leider nicht.
Super Danke :daumen-hoch:
 
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Ich hab sie in schwarz und bin froh nicht die graue genommen zu haben. Wenn ich mir andere graue Stadler Jacken anschaue die schon ein paar Saison mal gefahren wurden. Werden halt mit der Zeit imo echt unansehnlich. Habe auch überhaupt nicht den Eindruck das die schwarze sich sehr aufheizt in der Sonne da sie ja nun wirklich für gute Durchlüftung sorgt. Bin voll zufrieden 😀
Gruß Chris
 
K

kb958291

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
14
Ort
Saarland
Modell
BMW R 1250 GS + KTM 790 Duke
während der Fahrt ist evtl. der Wärmeunterschied gering, aber man steht auch mal an der Ampel, ich merke da den Unterschied mehr als deutlich! (auch beim Helm) bin evtl. auch zu empfindlich...:lcheln:
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich wieder grau nehmen würde. Die Flecken von den Mücken und anderen Viechern gingen trotz intensivem Waschgang nicht komplett weg.
 
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich wieder grau nehmen würde. Die Flecken von den Mücken und anderen Viechern gingen trotz intensivem Waschgang nicht komplett weg.
Genau das habe ich auch bei vielen Jacken gesehen. Klar dürfen sie auch dreckig werden und auch „benutzt“ aussehen. Aber wenn es einfach nur noch einfach „ungepflegt“ aussieht ist die Optik eher gewöhnungsbedürftig…
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Geht mir auch so und ich würde sie mir sicherlich mit anderen Farben anfertigen lasse , die beiden Möglichkeiten gefallen wir nicht besonders
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hatte die Vent in hell. Abgesehen davon, dass die mir zu eng wurde (nein, die Jacke ist nicht eingelaufen), sag die nach einer einzigen Ausfahrt aus wie Sau. Hab die dann verkauft und eine Vent in schwarz genommen (eine Nummer größer 😇), jetzt bin ich wieder glücklich.
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo, ich habe die Super Vent2 nun die 5. Sasion auch in grau und würde diese so in dieser Farbe wieder kaufen. Wie schon beschrieben, trotz Waschung ca. 2x in der Saison gehen einige Flecken nicht mehr raus und die Jacke sind nach einer Regenfahrt gleich wieder schmuddelig aus.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wir haben die Kombi (grau) jetzt ca. 1,5 k km gefahren. Kein Schmutzbefund - so ein bißchen schützt ja auch die Scheibe. Die Ärmel sind ja ohnehin schwarz. Wir werden aber vor der Urlaubstour ordentlich Imprägnierung draufhauen. Die sollte auch 'ein bißchen' vor der dauerhaften Verschmutzung schützen. Erfahrung dazu leider noch nicht.
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Also ich habe die graue am Ende der letzten Saison gewaschen, ein paar Mückenflecken vorher mit etwas Gallseife vorbehandelt und dann ab in die Waschmaschine. Danach mit Imprägnierspray behandelt und kurz bei niedriger Temperatur in den Trockner, sieht alles Top aus.
 
Darkman

Darkman

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
11
Ich würde immer wieder die Graue nehmen die Verschmutzung ist nicht anders als beider Dunklen Variante und ich kann auch sonst keinen Nachteil bisher feststellen. Aber wenn du Mass schneidern lässt kannst du ja theoretisch sogar Farben wählen.

Ach ja bisher bin ich nun runde 35000 km damit gefahren.
 
Thema:

Stadler Jacke Treasure Pro

Stadler Jacke Treasure Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Oben