Stadler Jacke Treasure Pro

Diskutiere Stadler Jacke Treasure Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; bei den neueren ist ein ganz kleines Loch in der Ecke der Tasche
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Mir hat sie auf Anhieb besser als die schwarz / graue gefallen.
Wobei wenn NUR die Optik entschieden hätte wäre es eine Held geworden. Aber alles geht halt nicht alles und Funktion siegt immer über Optik.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Mir hat sie auf Anhieb besser als die schwarz / graue gefallen.
Wobei wenn NUR die Optik entschieden hätte wäre es eine Held geworden. Aber alles geht halt nicht alles und Funktion siegt immer über Optik.
Welche von Held ?
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Funktionalität, eine 10-Jahres-Garantie, eine 5-Jahres-Crash-Garantie und vor allem deutsche Spitzenqualität werden mich auch in diesem Jahr zum Kauf eines solchen Anzugs bewegen 👍😉 .
5 Jahre Crash Garantie? Wo liest du das denn? KLIM bietet das, bei Stadler habe ich es bisher überlesen.
 
G

Gast60701

Gast
Auch hier heute Geld ausgegeben
Am WE erster Test…
Bin gespannt…

Anhang anzeigen 476207

Glückwunsch zur neuen Jacke!

In schwarz gibt es die Jacke seit Anfang des Jahres. Allerdings gibt es auch erhebliche Lieferprobleme. Die meisten Händler haben nur ein bis zwei Jacken in Schwarz dar. Mein lokaler Händler wartet verzweifelt auf die Lieferung von allen Größen. Ich konnte mit Glück eine Jacke in meiner Größe erwischen......
Der erste Test war sehr zufriedenstellend.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wir fühlen uns in den Stadlerklamotten (im Nov. 21 gekauft) sauwohl. So viel ist sicher. Die Härtetests bei hohen Temperaturen und Regen stehen freilich noch aus.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Glückwunsch zur neuen Jacke!

In schwarz gibt es die Jacke seit Anfang des Jahres. Allerdings gibt es auch erhebliche Lieferprobleme. Die meisten Händler haben nur ein bis zwei Jacken in Schwarz dar. Mein lokaler Händler wartet verzweifelt auf die Lieferung von allen Größen. Ich konnte mit Glück eine Jacke in meiner Größe erwischen......
Der erste Test war sehr zufriedenstellend.
🧐 Zufriedenstellend? 🤔
 
G

Gast60701

Gast
🧐 Zufriedenstellend? 🤔
Naja, bisher habe ich ja "nur" kurze Touren (bis 200km) damit gemacht. Außerdem war bisher schönes Wetter.....daher kann ich eine abschließende Meinung nur schwer kundtun. Ich kann allerdings sagen das die Passform sehr gut ist und auch die Protektoren sehr gut sitzen (Schulter, Ellenbogen). Den Rückenprotektor habe ich nicht im Einsatz da ich mit Airbackweste fahre. Die Protektoren der Hose sind auch genial. Vor allem die Hüftprotektoren sind überhaupt nicht zu merken. Das war bei meiner alten Hose anders ( die lag aber auch in einer anderen Preisklasse).
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
…oben rum am Hals schließt die Jacke bzw der RV nicht sonderlich hoch. Es bleibt etwas zugig. Grundsätzlich bin ich eigentlich kein Schal / Tube oder ähnliches Träger, sondern hab es lieber etwas weit am Hals und wenig empfindlich dort. Bei gestern 15 Grad, was ja nicht kalt ist, war es mir aber tatsächlich deutlich zu luftig. Ich denke ich besorge mir den Storm2 Kragen.
Hat jemand ähnliches empfunden? Alternative zum Storm2 Kragen? Andere Empfehlunge?
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Habe mir am Samstag die Kombi Treasure Pro und Quest Pro beim Seiboth angeschaut und direkt mitgenommen.
Bin gespannt, wie sie sich bei der ersten Fahrt bewährt.
Die Detaillösungen machen schonmal einen hervorragenden Eindruck.

Ein Frage an die Runde:
Ist euch der Verbindungsreißverschluss auch "negativ" aufgefallen?
Negativ in dem Sinne, dass er (für mich) auf der falschen Seite liegt und für "meinen" Geschmack, 10 cm zu kurz ist.
Bin wohl auf der rechten Seite nicht so gelenkig wie links, daher habe ich aktuell noch echte Probleme den Reißverschluss einzufädeln. :furious:

Überlege bereits, ihn gegen einen 75cm Reißverschluss zu ersetzen.
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Ich habe die Kombi bereits seit letztes Jahr und bin absolut zufrieden.
Ich habe den Sturmkragen der übergezogen wird und mit einem Druckknopf im Nacken fixiert wird.
Genutzt wird dieser bei bei Regen und letztes Jahr im Herbst bei 6 bis ca. 15°C hier ist das wohlig warm und dicht
und stört mich auch nicht. bei wärmeren Temperaturen Halskrause / Tuch.
Allerdings sollte man bei Temperaturen um die 10° zur passenden Funktionswäsche evtl. auch ein Fließ oder ähnliches unter der Jacke tragen, denn es wird dann schon etwas frisch. Windschutz, ich habe eine GSA.

Verbindungsreisverschluss, der ist vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man den "Hüftschwung" einmal raus hat, klappt das wunderbar.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin, das Einfädeln geht einfach, wenn zunächst rechter Arm in Ärmel und jetzt die Verbindung Jacke/Hose hergestellt wird. Danach erst die Jacke 'weiter anziehen'...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Allerdings sollte man bei Temperaturen um die 10° zur passenden Funktionswäsche evtl. auch ein Fließ oder ähnliches unter der Jacke tragen, denn es wird dann schon etwas frisch.
Wir waren unlängst bei 8°-10° mal mit, mal ohne Sonne unterwegs mit Funktionswäsche langärmelig/-beinig. Da wurde es frisch. Wir haben dann die 'snug' Jacke (die kann man auch gut auch 'einfach so' anziehen...) von Stadler unter der Kombi angezogen. Danach war es sehr angenehm.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hat jemand ähnliches empfunden? Alternative zum Storm2 Kragen? Andere Empfehlunge?
Wir haben auch den Storm2. Funktionalität gut. Anmerkung: Ein Halstuch unter den Kragen anziehen, damit die 'scharfe' Kante oben nicht auf der Haut am Hals scheuert.
 
Thema:

Stadler Jacke Treasure Pro

Stadler Jacke Treasure Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Oben