Stadler Jacke Treasure Pro

Diskutiere Stadler Jacke Treasure Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; es geht hier um den Stadler Treasure Pro und Quest Pro und das Thema mit den Taschen. Bitte nicht mit Berichten über andere Stadler Anzüge und...
Reimo

Reimo

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
267
Ort
Mainaschaff
Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
es geht hier um den Stadler Treasure Pro und Quest Pro und das Thema mit den Taschen. Bitte nicht mit Berichten über andere Stadler Anzüge und Erfahrungen verwässern.
Danke!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.410
Modell
GS (poly)
Infos zu Treasure und Quest würden mich auch interessieren.
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
184
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Was wollt Ihr denn noch wissen?
Wurde eigentlich schon ziemlich alles beschrieben .....
Und das Problem mit dem Wasser in den Seitentaschen der Hose ist bei Stadler bekannt und da wird wohl auch was in der Serienfertigung geändert und alte nachgebessert.

Wenn noch spezielle Fragen sind werde ich gerne was dazu antworten. Wenn ich kann.
 
Reimo

Reimo

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
267
Ort
Mainaschaff
Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Konnte gestern die Erfahrung mit Wasser rein aber nicht raus auf unserer Westalpentour machen.
Das die Taschen der Quest Pro nicht wasserdicht sind ist OK aber es sollte nicht drin stehen bleiben. Habe Stadler gemailt aber noch keine Antwort zum Thema erhalten.
 

Anhänge

G

gjung

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
2
Ort
Frankfurt
Liebe Besitzer einer Treasure Pro Jacke,
meine Frage zielt auf die Taschen an den Oberarmen ab, darüber findet man kaum Infos im Internet. Daher meine direkte Anfrage: sind diese Taschen geeignet, um eine Einlasskarte (oder ähnliches) darin aufzubewahren und mit Handschuhen rauszuholen, um an der Einfahrt einer TG geschwind die Schranke auszulösen. Bei uns sind zwei Schranken hintereinander, da darf es keine komplizierte Sache sein, an bzw. in die Tasche mit Handschuhen zu greifen, was bei den vorderen Haupttaschen leider der Fall ist. An der Einfahrt ist häufig viel los, da muss es fix gehen... Mir geht es NICHT um die Frage, ob diese Oberarm Taschen wasserdicht sind...
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ciao, Gerhard
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
184
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
sind diese Taschen geeignet, um eine Einlasskarte (oder ähnliches) darin aufzubewahren und mit Handschuhen rauszuholen, um an der Einfahrt einer TG geschwind die Schranke auszulösen
Mit dünnen Sommerhandschuhen wird es wohl gehen.
Ich habe dort immer meinen Hofschlüssel drin. Gleiches Problem.
Mit meinen Held Sambia klappt es, mit Regenhandschuhen eher nicht und ich muß den Handschuh ausziehen.
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Hallo gjung, ich habs mit normalen Lederhandschuhen getestet war kein Problem. Wenn du aber sehr dicke 2in1 oder Winterhandschuhe hast könnte es schon etwas fummelig werden.
 
G

gjung

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
2
Ort
Frankfurt
Hallo mediaa und Nobbi18, danke für eure Rückmeldungen! Na da werd ich mal im Laden gezielt danach schauen (müssen). Ich find die Jacke generell genial gemacht, aber leider fehlt so eine Kleintasche an einer günstigen Stelle, wie z.B. am Ärmel vorne links... Ciao, Gerhard
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Konnte gestern die Erfahrung mit Wasser rein aber nicht raus auf unserer Westalpentour machen.
Das die Taschen der Quest Pro nicht wasserdicht sind ist OK aber es sollte nicht drin stehen bleiben. Habe Stadler gemailt aber noch keine Antwort zum Thema erhalten.
Habe von Stadler folgende Antworten bekommen:

Zu den 2 abnehmbaren Außentaschen an der Jacke:
"Die beiden Aussentaschen sind nicht komplett wasserdicht, alles wichtige müssen Sie in der Brusttasche verstauen"​
Zu allen anderen Außentaschen:
"Je nach Sitzposition am Motorrad kann das Problem auftauchen. Wir können Ihnen aber falls Sie das Problem haben eine Lösung anbieten"​


Habe Jacke u. Hose bei einem Händler probiert. Ist sauber gemacht, hat gute Details und fühlt sich auch angezogen gut an (Größe 56 war da, Gr. 28 ist wahrscheinlich perfekt). Einzig unter den Armen scheint sie mir etwas eng, in Relation zum restlichen Schnitt...?!
Die anfänglich starke Kaufabsicht wurde durch die Antworten von Stadler etwas getrübt...warum wird bei einem Anzug der über 2,2k€ kostet, ein erkanntes Problem nicht gleich "ab Werk" behoben?
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Hallo JoeB, ich hatte jetzt zum zweitenmal Regen auf einer Tour, aktuell letzten Sonntag hier auch mal Starkregen aber Undichtheiten / Wassereinbrüche hatte ich bislang an keiner Tasche. Ich hab an allen Aussentaschen und auch an der Ärmeltasche an der Schulter etwas drin, alles trocken und die Lüftung ist genial.
Ja noch folgendes, da das Wasser am Stoff abperlt reicht ein Microfasertuch mit dem du das Wasser abtupfst und du kannst quasi ohne Tropfwasser ins Hotel, Haus... gehen. Ich bin sehr zufrieden.
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
184
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Die anfänglich starke Kaufabsicht wurde durch die Antworten von Stadler etwas getrübt...warum wird bei einem Anzug der über 2,2k€ kostet, ein erkanntes Problem nicht gleich "ab Werk" behoben?
Laut Aussage von Stadler ist das Problem bei Ihren Test nicht aufgetreten.
Und nach Kenntnis dauert es nun mal seine Zeit die vorhandene Produktionskette umzustellen da ein zusätzlicher Arbeitsschritt mit einer neuen Maschine notwendig wird.
Aber jeder mit diesem Problem kann seine Hose nachbessern lassen.

Ich werde meine Hose auch nach Ende meiner Saison hinschicken. dann können die das in aller Ruhe machen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.611
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...was solltest Du/sollte man sonst auch anderes tun?
Fakt ist: Die Klamotten sind teuer und Stadler steht grundsätzlich für sehr gute Qualität nach allem, was ich gehört habe. Wäre für mich erste Wahl. Ich persönlich würde mir jedoch ein Loch in den Bauch ärgern, wenn das Ding nicht 'so richtig' tut. Das muss funktionieren. Und zwar von Anfang an. Meine Frau und ich fahren halt 'klassisch' mit Ganzkörperkond*m. Ein anderer Ansatz...
Meine gerade erworbenen und bereits in heftigem Regen getesteten Daytona Road Star GTX haben dicht gehalten. Wie zugesagt. Nur so ist für mich Ware im wahrsten Sinne des Wortes 'preiswert'. So muss das sein. Just my 2 ct.
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
184
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Stimmt, ich hab mich beim ersten Mal auch grün geärgert, zumal es mich ein Handy gekostet hat.
Aber die Taschen waren ja auch nicht als wasserdicht deklariert ....

Fehler passieren immer mal. Solange das nachgebessert wird bin ich zufrieden.
Stadler wollte wohl zu viel in die Jacke als Top-Modell reinpacken, und da ist halt was auf der Strecke geblieben.

Aber du hast insofern Recht; Perfektion (die man bei dem Preis irgendwie erwartet) ist was anderes ....
 
Darkman

Darkman

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
11
Guten Morgen,

als einer der Ersten überhaupt (ich bin das Versuchskanninchen) konnte ich zu Beginn der Saison eine auf Maß geschneiderte Kombi bestehend aus Treasure ProJacke und Quest Pro Hose zum Test von Stadler bekommen. Der erste Eindruck war top und nach dem Modul Evo (7,5kg) und dem Voyager GTX System kam mir das im Gegensatz leichte und einfache 3 Layersystem wie gerufen.

Toll auch das man den Brustprotektor den Stadler anbietet darin verbauen verbauen kann, ebenso wie den Bekannten Sturmkragen. Doch das Highlight für mich waren eindeutig die Airscoops. Der durch sie entstehende Luftdurchsatz is phänomenal und in Verbindung mit den klassischen Lüftungen und dem offenen Rever auch bei 40-45 Grad in Südfrankreich noch angenehm.

Auf der anderen Seite ist er vollumfänglich wasserdicht auch bei längeren Fahrten, und wenn man ein paar Regeln der Bedienungsanleitung einhält bleiben auch die Sachen in den nicht wasserdichten Taschen an Hose und Jacke trocken. Die Cargotaschen an der Hose zb sind nicht wasserdicht, mit nem Zippgefrierbeutel werden sie es aber.

Der Tragekomfort ist typisch Stadler, denn die Protektoren brauchen Körperwärme um geschmeidig zu werden, aber das kennt man ja bereits.

Ich bin ihn jetzt übrigens 20000km dieses Jahr gefahren und möchte ihn nicht wieder missen und hergeben. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Bedienung der Lüftung unter den Armen, die etwas fummeligen Taschen an der Jacke und der etwas zu kurze Kragen.

Wenn ihr darüber noch mehr wissen möchtet könnt ihr hier auch noch etwas dazu und die anderen Systeme erfahrenhttps://ttmotorbikeblog.com/2021/04/22/produkttest-stadler-jacke-treasure-pro-und-hose-quest-pro-english-version-below/
 
Schweitzer

Schweitzer

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
42
die Jacke als "Neue" ist sehr bockig und steif, gibt sich das? Bin verwöhnt von einer Sommerjacke
 
Darkman

Darkman

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
11
Also für mich fühlt sich der komplette Kombi nicht steif an. Allerdings hängt es wie üblich bei Stadler damit zusammen das man den Kombi erst einmal trägen muss. Die Protektoren werden erst richtig geschmeidig wenn sie die Körpertemperatur angenommen haben.

Das Textil ist für mich von Anfang an sehr bequem zu tragen bei der Kombination
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Hey,

ich interessiere mich für den Stadler Treasure Pro Anzug. Hier im Forum wird diese Jacke überwiegend sehr positiv bewertet. Allerdings wird auch -vereinzelt- von "stehendem Wasser in Taschen nach Regenfahrt" berichtet und dass dieses Problem bei Stadler bekannt sei und behoben wird. Auch von einer "Umstellung der Produktion" wird gesprochen.

Weiss jemand,
a) was Stadler im Einzelfall nachgebessert hat?
b) ob Stadler die Produktion ggf. generell umgestellt hat?
c) und falls ja, woran man ggf. eine "neue" oder "alte" Jacken-Version erkennt?

TIA
WoKe
 
Darkman

Darkman

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
11
Ich hatte bisher mit vollgelaufenen Taschen sowohl bei Starkregen wie auch in normalen Fällen keine Probleme. Wobei es hier wohl auch lediglich um die Cargotaschen der Hose ging.

Produktionstechnisch wurde aber von Seiten Stadler‘s hier nachgearbeitet und das Problem gänzlich behoben.

Ich für meinen Teil würde mir den Anzug immer wieder holen, denn er ist aus meiner Sicht mit das Beste was es zur Zeit am Markt gibt.
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Hallo @Darkman, vielen Dank für die Rückmeldung.

Weißt Du, ab wann nachgearbeitet wurde? Hintergrund der Frage ist, dass ich kurz davor bin mir diesen Anzug zu kaufen und ich natürlich die verbesserte Version haben möchte. Im Handel liegen ggf. die Artikel aus dem letzten Jahr... Woran kann ich beim Händler erkennen, ob es sich um die alte oder schon um eine verbesserte Version handelt?
 
Darkman

Darkman

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
11
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber im Zweifel weiß das dein Händler mit Sicherheit 👍🏻
 
Thema:

Stadler Jacke Treasure Pro

Stadler Jacke Treasure Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Oben