Stadler Supervent III Herstellungsdatum

Diskutiere Stadler Supervent III Herstellungsdatum im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich glaube der Händler wird den TE aufklären, dass es sich hierbei nicht um das Produktionsdatum handelt...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich glaube der Händler wird den TE aufklären, dass es sich hierbei nicht um das Produktionsdatum handelt...
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Bei der Bezeichnung (REACH-Verordnung) handelt es sich um die Schutzklasse für Motorradbekleidung.
-3 z.B. für Tourenfahrer und das Jahr bedeutet, wann diese Verordnung in Kraft trat.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist missverständlich, Fabriksymbol kann ich aber keines finden.
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
375
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen um die Haltbarkeit, Freunde von mir haben Jacken von Stadler die weit älter als 10 Jahre sind und noch immer in Ordnung und dicht
Wolfram
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Das gezeigte Etikett gehört definitiv zu Schutzklasse und zeigt nicht das Produktionsdatum.
Irgendwo sollte es noch was anderes Datum geben, denke ich :)
 
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Habe jetzt endlich das richtige Symbol gefunden. War nicht ganz einfach, und auch etwas missverständlich, wie ich finde
 

Anhänge

L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Wenn man es vielleicht nicht richtig erkennen kann, es ist Januar 2019.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Also "erst" 2 Jahre und 4 Monate alt... mhh... soo neu also auch nicht.
Ausgehend von den oberen Angaben, optimale Lagerung ohne Nutzung = 15 Jahre.

Dann ist die Lebenserwartung schon 15% verbraucht
 
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Also "erst" 2 Jahre und 4 Monate alt... mhh... soo neu also auch nicht.
Ausgehend von den oberen Angaben, optimale Lagerung ohne Nutzung = 15 Jahre.

Dann ist die Lebenserwartung schon 15% verbraucht
Hatte eigentlich ein Produktionsdatum aus 2020 oder 2021 erwartet.
 
G

Gast 50777

Gast
Die Jacke wird Dir bedingt durch Ihr hohes Alter in ein bis zwei Jahren auseinander fallen. Die Schutzwirkung ist nicht mehr gegeben. Die Protektoren zerbröseln und Goretex hat ja auch nur eine 10 Jahresgarantie. Ab Kauf aber nicht Produktion.
Du hast ein sehr hochwertiges Produkt gekauft zu einem fairen Preis.
 
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Die Jacke wird Dir bedingt durch Ihr hohes Alter in ein bis zwei Jahren auseinander fallen. Die Schutzwirkung ist nicht mehr gegeben. Die Protektoren zerbröseln und Goretex hat ja auch nur eine 10 Jahresgarantie.
Naja, ein gewisser Alterungsprozess besteht ja schon, und wenn ich neue Ware kaufe, möchte ich auch neue Ware haben, nicht Ware, die schon über zwei Jahre irgendwo rum liegt. Bei Brötchen ist es ja auch so, frische Brötchen schmecken am besten.
 
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Du hast ein sehr hochwertiges Produkt gekauft zu einem fairen Preis.
Hochwertig denke ich auch, ob der Preis fair ist, kann ich nicht beurteilen. Habe schließlich fast 2000 € bezahlt. Das finde ich schon ganz schön teuer. Wenn es aber seinen Preis wert ist, bin ich zufrieden.
 
peachman

peachman

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
87
Ort
Darmstadt
Modell
R 1250 GS
Ich hab mir auch im Februar 2020 eine neue Supervent 3 gekauft
Die direkt von meinem Händler bei Stadler bestellt wurde mit diesem Aufnäher innen,die Supervent 3 gibts aber erst seit 2019
Wolfram
Ich glaube nicht, dass hier das Herstellungsdatum gemeint ist, sondern das Jahr des zertifizierten Sicherheitsstandards.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich habe das gleiche auf meinen Schild stehen. Das ist aber nicht das Herstellungsdatum, glaube ich zumindest nicht, da es meine Jacke erst seid 2020 gibt.
 

Anhänge

L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Das Datum auf deinem rechten Bild (2020) ist das Produktions Datum. So viel haben wir schon geklärt. Meine Kombi ist leider von Januar 2019, aber bei zehn Jahren Garantie habe ich auch dennoch noch etwas Zeit. 😂👍🌧
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Garantie ist ja ab Kaufdatum, nicht ab Produktionsdatum.
 
Thema:

Stadler Supervent III Herstellungsdatum

Stadler Supervent III Herstellungsdatum - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Suche Stadler Supervent III oder II Jacke oder gleichwertig in Gr. 106

    Stadler Supervent III oder II Jacke oder gleichwertig in Gr. 106: Hallo Zusammen, war bisher immer "stiller" Teilhaber dieses Forums. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Stadler Supervent III Jacke in Gr. 106...
  • Stadler Supervent III oder II Jacke oder gleichwertig in Gr. 106 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Suche Stadler Supervent III oder II Jacke oder gleichwertig in Gr. 106

    Stadler Supervent III oder II Jacke oder gleichwertig in Gr. 106: Hallo Zusammen, war bisher immer "stiller" Teilhaber dieses Forums. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Stadler Supervent III Jacke in Gr. 106...
  • Oben