Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe

Diskutiere Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich wollte die Bremsleitungen komplett auf Probrake Stahlflex Leitungen mit ABE umbauen. Vorne problemlos - passt alles super. Die...
T

TR68

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
11
Hallo,

ich wollte die Bremsleitungen komplett auf Probrake Stahlflex Leitungen mit ABE umbauen. Vorne problemlos - passt alles super. Die hintere Leitung ist leider einen guten cm zu kurz. Könnte das an der bei mir verbauten kürzeren Paraleverstrebe liegen - oder hat sich die Firma beim Abmessen möglicherweise vertan - was meint Ihr?

Vorne habe ich jetzt übrigens wieder eine top Bremse - vorher ging der Hebel nur langsam (zu langsam) zurück. Jetzt löst die Bremse schnell.

btw: Mein Kupplungshebel geht auch recht langsam zurück - könnte das auch an gequollener Leitung liegen - oder ist das sogar normal?

Gruß
Torsten
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Torsten,

mit der kürzeren Strebe wird die hintere Serienbremsleitung zu kurz. Hab ich auch so. Drum mußte ich auch ne paar cm längere Flex für hinten ordern (bei Melvin). Denn die Leitung darf beim Federn keinesfalls unter Zug stehen.

Die Leitung der Kupplung ist keine "gewöhnliche" Gummileitung wie für die Bremsen. Da ist ja auch eine Stahlwendel drumgewickelt. Ob diese Leitungen innen aufquellen können? Keine Ahnung...

Grüße vom elfer-schwob
 
T

TR68

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
11
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann für die Bremse hinten auch eine etwas längere Leitung bestellen und den Wechsel der Kupplungsleitung aufschieben, bis das Mopped eh soweit auseinander muss. Also hoffentlich noch lange.

Gruß
Torsten
 
Thema:

Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe

Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit ABE

    Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit ABE: Hallo, biete hier Stahlflexbremsleitungen für die Vorderradbremse der BMW 1150GS von Fischer an. Die Bremsleitungen befinden sich in neuwertigem...
  • Erledigt Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS

    Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS: Hallo, ich suche eine Fischer Stahlflex Bremsleitung. Und zwar die Leitung von der vorderen Bremspumpe zum Verteiler. Gruß Marco
  • Welche Art und Anzahl von Hohlschrauben für Stahlflex-Bremsleitung?

    Welche Art und Anzahl von Hohlschrauben für Stahlflex-Bremsleitung?: Nachdem ich meine BMW auf Stahlflex umgerüstet habe ( jetzt ohne ABS), komme ich ins Grübeln welche Hohlschrauben ich für die Montage der...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Lucas Stahlflex Bremsleitung hinten

    Lucas Stahlflex Bremsleitung hinten: Neue Stahlflex Bremsleitung hinten. VB 35€ Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS

    Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS: Hallo zusammen, für diejenigen die diese unsägliche hintere GUMMI-Bremsleitung weg haben möchten habe ich meine Auftragsbestätigung für die...
  • Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit ABE

    Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit ABE: Hallo, biete hier Stahlflexbremsleitungen für die Vorderradbremse der BMW 1150GS von Fischer an. Die Bremsleitungen befinden sich in neuwertigem...
  • Erledigt Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS

    Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS: Hallo, ich suche eine Fischer Stahlflex Bremsleitung. Und zwar die Leitung von der vorderen Bremspumpe zum Verteiler. Gruß Marco
  • Welche Art und Anzahl von Hohlschrauben für Stahlflex-Bremsleitung?

    Welche Art und Anzahl von Hohlschrauben für Stahlflex-Bremsleitung?: Nachdem ich meine BMW auf Stahlflex umgerüstet habe ( jetzt ohne ABS), komme ich ins Grübeln welche Hohlschrauben ich für die Montage der...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Lucas Stahlflex Bremsleitung hinten

    Lucas Stahlflex Bremsleitung hinten: Neue Stahlflex Bremsleitung hinten. VB 35€ Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS

    Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS: Hallo zusammen, für diejenigen die diese unsägliche hintere GUMMI-Bremsleitung weg haben möchten habe ich meine Auftragsbestätigung für die...
  • Oben