D
Durenwald
Themenstarter
Hallo Forum
Bei der letzten Inspektion wurden an meiner R1200GS ADV BJ 2009 beide Drosselklappen getauscht.
Seit dem Austausch bleibt das Standgas auf den ersten 2-3 Kilometern bei ca. 2000-2500U/min. hängen bevor es auf Normalwert absinkt.
Sobald der Motor etwas warm ist, ist alles wie vor dem Tausch der Drosselklappen.
Auf Nachfrage beim Freundlichen wurde mir gesagt, das eine neue Verordnung dies vorschreibt um den Kat schneller auf Temparatur zu bekommen.
Hat von dieser Vorschrift schonmal einer was gehört? Kann das stimmen?
Gruß Jens
Bei der letzten Inspektion wurden an meiner R1200GS ADV BJ 2009 beide Drosselklappen getauscht.
Seit dem Austausch bleibt das Standgas auf den ersten 2-3 Kilometern bei ca. 2000-2500U/min. hängen bevor es auf Normalwert absinkt.
Sobald der Motor etwas warm ist, ist alles wie vor dem Tausch der Drosselklappen.
Auf Nachfrage beim Freundlichen wurde mir gesagt, das eine neue Verordnung dies vorschreibt um den Kat schneller auf Temparatur zu bekommen.
Hat von dieser Vorschrift schonmal einer was gehört? Kann das stimmen?
Gruß Jens