Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, vermutlich, weil die Anzahl der dort fahrenden Motorräder über 95 dB pro Stunde wesentlich größer ist, als die Anzahl der Porsche GT3 RS...
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Hallo,

vermutlich, weil die Anzahl der dort fahrenden Motorräder über 95 dB pro Stunde wesentlich größer ist, als die Anzahl der Porsche GT3 RS :zwinkern:
Also ich habe gerade in letzter Zeit den Eindruck, dass an fahrerisch attraktiven Hotspots (bei uns hier vor allem der Spessart) und auch in den Alpen nicht wenige Sport- und Supersportwagen unterwegs sind. Gerne auch in Rudeln. Vor wenigen Wochen bat mich mein ehemaliger Gastronomie-Partner um einen kurvenreichen Streckenvorschlag für ihn und eine handvoll seiner Porsche-Kumpels. Gefühlt nehmen laute Autos zu, bei Motorrädern scheint mir dieser Trend eher etwas rückläufig zu sein.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Oh, das ist eine für mich neue Entwicklung
Zumindest in dieser Saison habe ich das Gefühl, die überwiegende Mehrheit der Motorradfahrer bemüht sich, anständig zu fahren in den Ortschaften oder da wo viele Leute sind. Vielleicht hat auch einfach der Kontrolldruck zugenommen?
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.155
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Oh, das ist eine für mich neue Entwicklung

Dann musst halt mal nicht nur die Avus fahren sondern mal raus ins hügelige Hotspot Gebiet.Da wo es auch richtige Kurven gibt.

Hier bei uns fahren oft ganze Horden von Porsches oder Mercedes Cabrios lautstark rum.

Gruß Klaus
 
G

Gast62911

Gast
Die französische Motorradfahrer-Vereinigung FFMC hat nun auch gemerkt, dass Aufklärung zum unnötigen Lärm bei den Motorradfahrern Not tut. Und wenn die das tun, dann.... Gemäss Zeitung hatten die letztes Wochenende einen Infostand (mit vorheriger Lautstärkemessung, wo auch einige Autos hängen blieben) auf einem Pass in den Vogesen, um den Leuten die Flausen auszureden. Sicher waren auch einige "lustige Unterkrainer" 🎺 unter den zu informierenden Gästen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hatte gestern auch ein lustiges Erlebnis.

Imbisstand an der Donau, und es fahren 3 Motorradfahrer weg, 2 x Harley und 1 x BMW.
Der erste Harleyfahrer fährt weg, macht richtig Radau und gibt extra ordentlich Gas, um allen Anwesenden seine Impotenz zu beweisen.

Und sofort haben sich 2/3 der anwesenden Gäste über die Motorradfahrer beschwert, die überall Lärm machen und die man abstellen sollte.
Genau so ist nämlich dann das Bild der restlichen Leute, die differenzieren dann nicht mehr, die werfen nun alle von uns in einen Topf und beschweren sich.
Weil sie es gar nicht anders kennen.

Ich habe dann die beiden restlichen Motorradfahrer angesprochen die gerade abfahren wollten und Ihnen deutlich meine Meinung gesagt, was für A..........r sie sind.
Die Beiden waren zwar deutlich leiser, aber man muss auch mal klar sagen, wenn sie so wen in ihrer Gruppe mitnehmen und nichts dagegen tun, dann gehören sie genau so zu den Radaubrüdern die das akzeptieren.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Letztes Wochenende war ich ja am Gardasee. Da waren 14-15 Mopeten in der Gruppe. nahezu alles BMW Boxer. Der Rest Multilala und irgendsoein japanischer 4-Zylinder. Die meisten Fahrer kannte ich nicht.
Einer hatte seine 1250 GS gerade 4 Wochen und ist kräftig am aufmotzen.U.a. kommt demnächst eine Jekill und Hide Anlage dran. Auf meine Frage warum wozu meinte er, dass die so schön ist. Optisch.
Irgendwann hat er sich verplappert und erwähnte dass seine Harley damit so geil klingt und schön laut ist.
Hab ihm kurz gesagt was ich davon halte. Andere am Tisch auch.
Kam aber irgendwie nicht an fürchte ich.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Sobald du dich umdrehst ziehen sie über dich "Lusche" her. Effekt gleich null.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Damit unterscheidest du dich nun auch nicht mehr von den Anwesenden an der Straße, welche alle Motorradfahrer über einen Kamm scheren. Nennt man glaube Sippenhaft, oder!?🤦‍♂️
Nö, denn die fanden das deutlich lustig.
Und sowas kann ich nicht akzeptieren.

Und es bleibt klar über, die sind mit dem Deppen unterwegs, wissen das er Radau macht, und akzeptieren das.

Mitgefangen und Mitgehangen !
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
an unserem Tisch nicht. Er war sehr einsam und bei der Abfahrt am Sonntag schon weg.
Armer Kerl.
Er wird sich vmtl. für die Zukunft andere (ihm und dem "Sound" wohlgesonnenere) Mitfahrer suchen und seinen J+H trotzdem anbauen.
Ich finde es trotzdem gut, dass ihr ihm Eure Meinung gesagt habt. :daumen-hoch:
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
954
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja sorry liebe deutschen Nachbarn. Aber in diesem Thread wird genau das Vorurteil der Schweizer gegenüber den Deutschen bestätigt! So Stichwort "Oberlehrer"! Oder auch "Privat-Polizist" oder Petzer! ;);)

Weitere wären...

  • Dicke alte Deutsche mit Adidas Turnhosen, schlampigem T-Shirt, weissen Kniesocken und Badelatschen in schönen Altstädten im Ausland, die sich dann fürchterlich aufregen, wenn man sie so in einer schönen alten Kirche wieder rausschmeisst!
  • Deutsche Horden, die im Hotel das Frühstücksbuffet stürmen, den Teller 20 Stockwerke auftürmen und die Hälfte davon geht dann auf den Müll!

;););););)

Nein, ich wohne hier auf dem Land. Nebenan Baustelle.. ja das ist Lärm. Oder die landwirtschaftlichen Fahrzeuge.. gewaltiger Lärm. Oder der liebe Hauswart abends um 20.00 mit Benzin-Rasenmäher am rumfahren.. ja das liebe ich, wenn ich gerne noch ein paar ruhige Minuten auf der Terrasse hätte. Oder im Herbst die berühmt berüchtigten Laubbläser.. Höllenlärm.. da ist jeder Harley nix dagegen.

Und hier noch was, wo ihr euch auch wieder Entsetzen könnt! Der geilste Motorsound, den ich je hatte und mit ein Grund, dass ich sie gekauft habe! :bounce:


PS: Erstaunlicherweise Standgeräusch unter 95Db! :cool:
 
Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Oben