Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der nächste, der für Sippenhaft sorgt.
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der nächste, der für Sippenhaft sorgt.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
👍👍👍👍👍😀😀

 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
👎👎👎👎😥😥😥

 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Genau….und Schweizer Vollpfosten, die jeden Freitag beim Ausflug nach München mit 130 in die 60er Zone brettern.
Alle sind gleich….nur Du glaubst der/die Schweizer:in ist gleicher als gleich.
Irrtum.
nix für ungut.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ja sorry liebe deutschen Nachbarn. Aber in diesem Thread wird genau das Vorurteil der Schweizer gegenüber den Deutschen bestätigt! So Stichwort "Oberlehrer"! Oder auch "Privat-Polizist" oder Petzer! ;);)

Weitere wären...

  • Dicke alte Deutsche mit Adidas Turnhosen, schlampigem T-Shirt, weissen Kniesocken und Badelatschen in schönen Altstädten im Ausland, die sich dann fürchterlich aufregen, wenn man sie so in einer schönen alten Kirche wieder rausschmeisst!
  • Deutsche Horden, die im Hotel das Frühstücksbuffet stürmen, den Teller 20 Stockwerke auftürmen und die Hälfte davon geht dann auf den Müll!
...
:kotzen::kotzen::kotzen:
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.435
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich würde mich gern weiter an meinen nicht-flüsterleisen Motorrädern erfreuen, zB durch sinnvolles Handling mit der rechten Hand. Da sind solche hochgeladenen Videos eine echte Hilfe.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Interessant was da so alles in ein lustiges Video reininterpretiert wird....
Das natürlich schon ein bißchen ironisch das Dilemma von Lautstärke und Streckensperrung beleuchten soll-frei nach dem Motto: Ich mach jetzt mal `n Fallrückzieher weil`s einfach geil is - ups.....

Ach egal-kommt scheinbar nich an-weitermachen.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.435
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Deins meinte ich nicht.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Dicke alte Deutsche mit Adidas Turnhosen, schlampigem T-Shirt, weissen Kniesocken und Badelatschen in schönen Altstädten im Ausland, die sich dann fürchterlich aufregen, wenn man sie so in einer schönen alten Kirche wieder rausschmeisst!
Waren das nicht die Aargauer? Die mit den Adiletten ... :zwinkern:

Gruß
Serpel :bier:
 
G

Gast 32829

Gast
Genau….und Schweizer Vollpfosten, die jeden Freitag beim Ausflug nach München mit 130 in die 60er Zone brettern.
Alle sind gleich….nur Du glaubst der/die Schweizer:in ist gleicher als gleich.
Irrtum.
nix für ungut.
Danke für deine Kompetente (Fehl) Einschätzung. :jubel:
Wo oder was ist München ? :showoff:

Josef
 
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
Ich habe eine neue Gsa mit Orginalem Pott. 90dB(A) soll Sie haben. Habe mit einem ordentlichen Messgerät 89 dB(A) nachgemessen. Hört sich gar nicht so laut an. 103,6max.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich bin gerade in Oberzent im Odenwald und was hier abgeht, da muss man sich nicht wundern, wenn die Anwohner die Faxen dicke haben. Eine Stunde in der Sonne sitzen reicht, um die Krawallbrüder zu identifizieren, 99 % hochdrehende 4 Zylinder, S1000 R, RR und XR. Diese Fahrer sollten auf der Rennstrecke ihre Höchstdrehzahlen ausleben, ( da dürfen sie wahrscheinlich nicht, weil viel zu laut, genau wie Tirol). Wer sich heute noch so ein Motorrad kauft und so fährt, hat echt den Schuss nicht gehört Dabei ist erstaunlich wie weit man das Kreischen hört und das Schießen beim Gangwechsel.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mir ist absolut rätselhaft, was in solchen Birnen vorgeht. Mir wäre das mega peinlich mit sowas durch die Gegend zu fahren. Meine biedere Tenere mit 91dB is mir schon zu laut, wenn ich rechts mal etwas stärker ziehe. Bei 6.000 schalte ich schnell einen Gang höher, damits nicht so peinlich wird, nervt mich selber.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.030
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich bin gerade in Oberzent im Odenwald und was hier abgeht, da muss man sich nicht wundern, wenn die Anwohner die Faxen dicke haben. Eine Stunde in der Sonne sitzen reicht, um die Krawallbrüder zu identifizieren, 99 % hochdrehende 4 Zylinder, S1000 R, RR und XR...
Nächstes mal ein weiteres Stündchen bei Hüttenthal im Mossautal dranhängen. Danach hast Du einen Tinitus.
Aber es sind nicht nur schreiende Vierzylinder. Es gibt jede Menge andere penetrante Motorräder samt ihrer fröhlich "durchladenden" Piloten
UND
es gibt zahllose testosteronschäumende Dosenfahrer, nicht nur junge Buben mit knallenden Hyundais und Golfs, sondern gestandene Mannsbilder in Porsche, AMG, S-Audi oder US-Retrokisten, die der Meinung sind, ihr "Sooound" gefalle allen Menschen und die StVO sowie Tempolimits und Überholverbote seien fakenews oder Schikanen einer Grünen Weltverschwörung.

Dumm nur, dass die Öffentlichkeit fast ausschließlich auf die Motorradfahrer zeigt. Dabei gibt es inmitten der Odenwälder Rennkulisse auch zahlreiche unauffällige, rücksichtsvolle und gemütliche Motorradtouristen, die man kaum mitbekommt.

Solange aber eine hilflose Exekutive diesbezüglich keinen Riegel vorschiebt, die Industrie ungehindert liefert und die Petrolheads den Irren in den eigenen Reihen noch applaudieren, wird das wohl so weitergehen. :kaffee:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Dabei ist erstaunlich wie weit man das Kreischen hört und das Schießen beim Gangwechsel.
Wenn die beim Gangwechsel schießen, ist die Anlage mit Sicherheit nicht serienmäßig. Und für solche Fälle ist die Verkehrsüberwachung zuständig. Einfach mal konsequent die Fehlbaren rauswinken und deren Kräder stilllegen, dann kehrt schnell Ruhe ein.

Aber das Argument hatten wir schon oft, ich weiß …

Gruß
Serpel
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.680
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Es geht nicht mehr lange. Vor ein paar Tagen war in der Heilbronner Stimme schon wieder ein halbseitiger Bericht über die, von Motorradlärm geplagten Einwohner, zu lesen. In einer Zeitung, die vor Jahren noch wohlwollende Berichte über den Motorradtreff auf der Löwensteiner Platte druckte und auch immer mit mehreren Bildern ausschmückte. Aber diese Zeiten sind vorbei und die Schlinge zieht sich enger und enger.
Vorletzte Woche kam ein Fernsehbericht über eine Gemeinde/Stadt ( ich glaube es war Holzminden) in der die Einwohner demonstriert und einfach die Ortsdurchfahrt blockiert haben weil sie den Lärm von den Aberhunderten Motorrädern einfach satt haben. Einige haben sogar davon gesprochen ihr Haus zu verkaufen.
Die befragten Motorradfahrer zuckten die Schultern und zeigten wenig Verständnis, da ihre Auspuffanlagen ja legal seien.
Vielleicht weiß ein Kollege aus dem Forum, der aus der Gegend um Holzminden kommt, mehr darüber.

Gruß Hans-Georg
 
Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Oben