StandgerÀusch unter 95 db?

Diskutiere StandgerÀusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Kurze hier hat so einen "Unimog" damit er nicht so oft an die Tankstelle muss bei seiner Kilometerleistung. Josef
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
BeitrÀge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Das Ärgerliche ist jedoch, dass es offensichtlich im Machtbereich des Fahrers liegt, ob sein Auto leise, durch engagierte Fahrt laut oder einfach nur abartig laut ist. Ich habe in letzter Zeit mehrfach Ferraris bei uns durch die Stadt fahren sehen, die vom Sound her völlig unauffĂ€llig waren. Und dann gibt es Lambos, die sich so anhören, als wolle ihr Fahrer mit einem Megaphone auf die LĂ€nge seines GemĂ€chts aufmerksam machen. Vermutung: Illegaler Klappenauspuff.
Das der Ferrari nicht davon gedroschen ist wie ein Wahnsinniger, sondern nur leicht schneller als der Rest der Wagen gewesen ist, hat er wohl nicht so viel Gas bekommen, war trotzdem so laut, das man nichts anderes mehr gehört hat, auch hat das Teil echt nervös gelungen. Denke es war ein F8 Tributo. Hölle.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das der Ferrari nicht davon gedroschen ist wie ein Wahnsinniger, sondern nur leicht schneller als der Rest der Wagen gewesen ist, hat er wohl nicht so viel Gas bekommen, war trotzdem so laut, das man nichts anderes mehr gehört hat, auch hat das Teil echt nervös gelungen. Denke es war ein F8 Tributo. Hölle.
Man darf nicht vergessen, das nicht Tausende Ferraris am Tag durch die TĂ€ler fahren.

Auch wenn einer zu laut ist, es sind nicht die Masse.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
BeitrÀge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Muss das den Stimmen was die Hersteller da reinschreiben?

Hier hat das mal jemand versucht zu ĂŒberprĂŒfen mit einfachen Mitteln....


Fand ich schon intressant...
Gruss Sascha
Die Euro Regeln erinnern mich an die Corona Regeln.
Zuviele und unĂŒbersichtlich.
Gestern habe ich mir aus Versehen in den Ellenbogen geschissen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Einerseits gut, andererseits wird es dann - sollte es gekippt werden - auf eine Kontingentierung hinauslaufen. Kann man dann diskutieren, welches das geringe Übel ist.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich denke auch, das dann was Anderes kommt, wenn sie das kippen.

Frage ist nur, was Ihnen dann einfÀllt.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
BeitrÀge
4.699
Frage ist nur, was Ihnen dann einfÀllt.
Das können nur EinschrĂ€nkungen sein, die dann alle Motorradfahrer betreffen. FĂŒr Anwohner wirdÂŽs evtl. Ausnahmegenehmigungen geben. Aber noch ist nichts entschieden, außer in diesem speziellen Fall.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
BeitrÀge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mich wĂŒrde interessieren, weshalb das Typenschild am Motorrad einen anderen Wert als der Zulassungsschein ausweist.
 
T

tippi

Dabei seit
02.07.2018
BeitrÀge
15
Sehe ich genauso, je leiser je besser, obwohl man auch an eine gewisse Wahrnehmung denken muss, aber das ist beim Fahrrad ja nicht anders, da klingeln ich auch lieber 1x zu oft als zu wenig, man muss aber auch nicht nerven, ist manchmal eine Gratwanderung. Ich hatte ĂŒbrigens in diesem SpĂ€tsommer eine Zero getestet, die war relativ leise, zumindest bedeutend leiser als ein Motorrad mit Verbrennungsmotor (vom GefĂŒhl her). (Wow ging die ab.) Ich denke man kann bei dem E-Motorrad, bei dem die Messung vorgenommen wurde nicht pauschal mit allen E-MotorrĂ€dern gleichsetzen.
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
BeitrÀge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
ehrlich? Ich fahre schon seit ĂŒber 30 Jahren. Wundern tuts mich nicht. Leider AJ
 
Thema:

StandgerÀusch unter 95 db?

StandgerĂ€usch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot fĂŒr MotorrĂ€der >90dB(A) StandgerĂ€usch?

    Fahrverbot fĂŒr MotorrĂ€der >90dB(A) StandgerĂ€usch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wĂ€re somit nicht betroffen.
  • StandgerĂ€usche f750gs

    StandgerÀusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die StörgerÀusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • StandgerĂ€usche - 750/850 - Fahrverbote??

    StandgerĂ€usche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (ĂŒber 95 dB StandgerĂ€usch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • StandgerĂ€usch BMW-Akrapovic EndschalldĂ€mpfer ?

    StandgerĂ€usch BMW-Akrapovic EndschalldĂ€mpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (StandgerĂ€usch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • StandgerĂ€usch BMW-Akrapovic EndschalldĂ€mpfer ? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot fĂŒr MotorrĂ€der >90dB(A) StandgerĂ€usch?

    Fahrverbot fĂŒr MotorrĂ€der >90dB(A) StandgerĂ€usch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wĂ€re somit nicht betroffen.
  • StandgerĂ€usche f750gs

    StandgerÀusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die StörgerÀusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • StandgerĂ€usche - 750/850 - Fahrverbote??

    StandgerĂ€usche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (ĂŒber 95 dB StandgerĂ€usch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • StandgerĂ€usch BMW-Akrapovic EndschalldĂ€mpfer ?

    StandgerĂ€usch BMW-Akrapovic EndschalldĂ€mpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (StandgerĂ€usch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Oben