Da lässt du aber großzügig einige Prinzipien der Physik außen vor.
1. Um furzende Pkws (was auch immer du darunter verstehst) ging es beim 95 db Verbot im Außerfern nicht.
Genau, weil die nicht den ganzen Tag kolonnenweise kommen!
2. Mehr Motorräder:
Der Bestand steigt zwar:
Bestand an Krafträdern 2022 | Statista
Aber es kommt auf die gefahrenen Kilometer an, und die sind rückläufig, und zwar deutlich. Die aktuelle Benzinpreise werden den Abwärtstrend deutlich beschleunigen.
Es kommt nicht auf die gefahrenen Kilomer an, sondern auf die manchmal endlosen Kolonnen an beliebten Strecken.
3. Lauter wie früher stimmt so pauschal auch nicht. Diese ärgerliche Entwicklung (Ducati, BMW) gibt es zwar, lässt aber keine Verallgemeinerung auf alle neuen Motorräder zu.
Dann setz Dich mal am Wochenende an so eine beliebte Strecke. Ohrenstopfen nicht vergessen!
4. Jeder von euch Kritikern kann seinen Beitrag zur Motorradlärmreduzierung leisten und einfach aufhören.
Wir fahren weiter, so lange es geht. Aber leise.
Meine 12 er GS hat auch so einen bescheuerten Klappenauspuff. Der war mir auch zu laut. Ist jetzt (zumindest gefühlt) leiser.
5. Die Deppenquote gibt es überall (unnötig schnell, laut blöd oder was auch immer). Eine Überproportionalität bei Motorradfahrern kann ich nicht erkennen.
An bestimmten Strecken schon. Achte mal auf die unnötig hoch gefahrenen Drehzahlen - auch in den Geschwindigkeitsbeschränkungen. Der teure Auspuff muß ja vorgeführt werden.
6. In den nächsten Jahren werden sich einige aktuelle Gegenwartsprobleme von ganz alleine erledigen. Denn unabhängig vom Lärmthema sind wir Motorradfahrer (mal abgesehen vom Umsatz bzgl. Tourismus usw.) so überflüssig wie ein Kropf. Wenn wir uns auch noch selbst in den Foren um Kopf und Kragen schreiben ist der Abgesang schon heftig eingeläutet.