AndreasXT600
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.04.2007
- Beiträge
- 2.224
- Modell
- R 1100 GS Bj.98
Hallo,
folgende Vorgeschichte:
Verbaut waren an der K25 vorne LED-Blinker (Highsider Torezzo) und hinten Kellermann Micro 1000. --> 500km Überführungsfahrt ohne Probleme.
Da mir die Blinker nicht gefallen haben, habe ich umgerüstet auf einen kompletten Satz (4 Stück) LED Blinker mit jeweils 1,3W. Alles ordentlich verkabelt, der Test im Stand verlief positiv.
Aktuelle Problembeschreibung:
Mal funktionieren alle Blinker ohne Störung...und ein paar km später fällt einer der Blinker plötzlich aus. Das kann links oder rechts sein, ohne System.
Wieder ein paar km später kann der Blinker (ohne irgendwas gemacht zu haben) wieder funktionieren. Ein Neustart kann Abhilfe schaffen, aber auch das nicht zuverlässig. Das heißt auch manchmal nach dem Neustart geht ein Blinker sporadisch nicht. Später kann er wieder funktionieren.
Ich bin am Grübeln...wo liegt der Fehler und wie kann ich diesen finden?
Notiz am Rande:
Zeitgleich ging mir meine Standlichtbirne kaputt (durchgebrannt). Das kann natürlich am Alter liegen. Aber das komische ist: Mit dem Multimeter messe ich bei eingeschalteter Zündung einen Widerstand von 0,3 Ohm. Ich hab also Durchgang. Es kommt allerdings keine Spannung an. Ob das irgend einen Zusammenhang mit den Blinkern hat?
Bin über Tipps zur Fehlersuche sehr dankbar.
folgende Vorgeschichte:
Verbaut waren an der K25 vorne LED-Blinker (Highsider Torezzo) und hinten Kellermann Micro 1000. --> 500km Überführungsfahrt ohne Probleme.
Da mir die Blinker nicht gefallen haben, habe ich umgerüstet auf einen kompletten Satz (4 Stück) LED Blinker mit jeweils 1,3W. Alles ordentlich verkabelt, der Test im Stand verlief positiv.
Aktuelle Problembeschreibung:
Mal funktionieren alle Blinker ohne Störung...und ein paar km später fällt einer der Blinker plötzlich aus. Das kann links oder rechts sein, ohne System.
Wieder ein paar km später kann der Blinker (ohne irgendwas gemacht zu haben) wieder funktionieren. Ein Neustart kann Abhilfe schaffen, aber auch das nicht zuverlässig. Das heißt auch manchmal nach dem Neustart geht ein Blinker sporadisch nicht. Später kann er wieder funktionieren.
Ich bin am Grübeln...wo liegt der Fehler und wie kann ich diesen finden?
Notiz am Rande:
Zeitgleich ging mir meine Standlichtbirne kaputt (durchgebrannt). Das kann natürlich am Alter liegen. Aber das komische ist: Mit dem Multimeter messe ich bei eingeschalteter Zündung einen Widerstand von 0,3 Ohm. Ich hab also Durchgang. Es kommt allerdings keine Spannung an. Ob das irgend einen Zusammenhang mit den Blinkern hat?
Bin über Tipps zur Fehlersuche sehr dankbar.