Standort schnell als Favorit speichern

Diskutiere Standort schnell als Favorit speichern im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, auf Touren möchte ich manchmal gute Strecken oder schöne Orte schnell speichern, ohne mich durch die Menüs klicken zu müssen...
fenek

fenek

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Hallo in die Runde,
auf Touren möchte ich manchmal gute Strecken oder schöne Orte schnell speichern, ohne mich durch die Menüs klicken zu müssen.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder Funktion, wie das geht.
Vielleicht sogar einen Icon?
Ich kann nichts finden...
LG Alex
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Tippe auf das Symbol auf der Karte, das deine aktuelle Position anzeigt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.316
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Oder noch einfacher mit dem Drehrad.

Welches Navi nutzt Du ?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Mit dem Drehrad (Multi Controller) zweimal nach rechts
- „Wegpunkt„ auswählen und danach den Controller nach rechts halten,
Favorit wurde gespeichert
194096A6-3D1C-49EA-B08A-255F2D1D6E50.jpeg
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.316
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Frage, die sich nun noch stellt: Welchen Namen bekommt der Wegpunkt, damit man ihn später auch wiederfinden kann ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit dem Drehrad (Multi Controller) zweimal nach rechts
- „Wegpunkt„ auswählen und danach den Controller nach rechts halten,
Favorit wurde gespeichert
Anhang anzeigen 432751
so geht es!

Wichtig ist, das Drehrad dann bei der entsprechenden Auswahl, z. B. Wegpunkt, seitlich zu drücken und festzuhalten. Ein "Klick" genügt hier nicht. "HALT" im Display hatte ich anfänglich nicht richtig gedeutet.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... du könntest auch anfangen zu tippen und sofort einen richtigen Namen vergeben oder später am Rechner.
 
fenek

fenek

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Danke für die Antworten. Ich finde auf den Touren häufig Bänke oder Plätze auf denen man vorzüglich eine Rast machen kann.
Leider gehen die nachher verloren, weil man den Ort nicht mehr findet. Daher würde ich mir gern ein "schöne Rastbank"- Sammlung anlegen...;)
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich würde das wohl so machen, dass ich die unterwegs automatisch benennen lasse und die ganzen Favoriten 1 2 3 4 5 6 am Abend umbenenne.
 
Thema:

Standort schnell als Favorit speichern

Standort schnell als Favorit speichern - Ähnliche Themen

  • Falscher Standort

    Falscher Standort: Hallo , seit Anfang liefert unser PAJ GPS Tracker nur noch einen Standort, ansonsten keine weitere Daten ? Fühlt sich an, als wenn hier der...
  • Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort eurer Pause / Aussicht )

    Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort eurer Pause / Aussicht ): Da ich gerne Bilder von meinen Pausen gemacht habe und diese im Hintergrund fast immer eine Bank hatten ist im XT Forum der Tröd XT vor einer Bank...
  • Navigator 6+ jedesmal Standort- und Sprachauswahl nach connect mit Mac/PC erforderlich

    Navigator 6+ jedesmal Standort- und Sprachauswahl nach connect mit Mac/PC erforderlich: Habe mir gestern den neuen Navigator 6+ gekauft und ich habe bereits die erste Frage: Jedes mal, wenn ich das Gerät mit dem Mac verbinde muss ich...
  • HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

    HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC mit niedriger Sitzbank (Standort Köln)

    BMW R 1200 GS LC mit niedriger Sitzbank (Standort Köln): Ich verkaufe meine BMW R 1200 GS LC für EUR 11.400,- VB, da ich mir eine R 1250 GS gekauft habe. Das Motorrad ist bestens gewartet und gepflegt...
  • BMW R 1200 GS LC mit niedriger Sitzbank (Standort Köln) - Ähnliche Themen

  • Falscher Standort

    Falscher Standort: Hallo , seit Anfang liefert unser PAJ GPS Tracker nur noch einen Standort, ansonsten keine weitere Daten ? Fühlt sich an, als wenn hier der...
  • Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort eurer Pause / Aussicht )

    Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort eurer Pause / Aussicht ): Da ich gerne Bilder von meinen Pausen gemacht habe und diese im Hintergrund fast immer eine Bank hatten ist im XT Forum der Tröd XT vor einer Bank...
  • Navigator 6+ jedesmal Standort- und Sprachauswahl nach connect mit Mac/PC erforderlich

    Navigator 6+ jedesmal Standort- und Sprachauswahl nach connect mit Mac/PC erforderlich: Habe mir gestern den neuen Navigator 6+ gekauft und ich habe bereits die erste Frage: Jedes mal, wenn ich das Gerät mit dem Mac verbinde muss ich...
  • HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

    HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC mit niedriger Sitzbank (Standort Köln)

    BMW R 1200 GS LC mit niedriger Sitzbank (Standort Köln): Ich verkaufe meine BMW R 1200 GS LC für EUR 11.400,- VB, da ich mir eine R 1250 GS gekauft habe. Das Motorrad ist bestens gewartet und gepflegt...
  • Oben