Starthilfe bei GS und welches Ladegerät

Diskutiere Starthilfe bei GS und welches Ladegerät im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich komme gerade aus der Garage und musste erschreckend feststellen, dass die Bordspannung nicht mehr für den Start reicht. Da...
teletommy

teletommy

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich komme gerade aus der Garage und musste erschreckend feststellen, dass die Bordspannung nicht mehr für den Start reicht.

Da ich die Q relativ neu habe (1/2 Jahr) stellt sich für mich die Frage, ob ich bei der Starthilfe irgendetwas beachten muss.

Es handelt sich bei meiner Q um eine 1150 GS, Geburtsjahr 2003, mit DZ und Integral-ABS. Eine Gelbatterie ist hier schon serienmäßig verbaut.

Welches Ladegerät kann ich für die Auffrischung nutzen?
Gibt`s vielleicht auch eine kostengünstige Variante von Polo, HG, u.s.w. ?

Und eine letzte Frage...
Gibt`s oder gab es eine 1150er Version mit CanBus und falls ja, wie kann ich das erkennen ???

Ich freue mich schon auf eure Hilfe und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
A

Andy HN

Gast
Hallo,
ich fahr genau dieselbe Q wie Du und benütze zum Laden und Erhaltungsladung das intelligente CTEK XS 800 (Preis ca 50 Euro)
schau es Dir an:
http://ladegeraete.aubu.de/
und bin damit sehr zufrieden . Habe mir einen Stecker angebaut , damit ich über die Ladesteckdose einspeisen kann.Das Gerät ist an der Wand montiert. Also Q abstellen und stecker rein ---fertig.
Soweit mir bekannt , ist das canbus-system erst inden 1200er Modellen eingesetzt worden.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
teletommy schrieb:
Welches Ladegerät kann ich für die Auffrischung nutzen?
Gibt`s vielleicht auch eine kostengünstige Variante von Polo, HG, u.s.w. ?
Eigendlich kannst Du die von Polo, Louis, HG usw. nehmen.
Du solltest nur darauf achten das das Ladegerät "intelligent" ist, heißt Dir die Batterie nicht abkocht. :wink:

teletommy schrieb:
Gibt`s oder gab es eine 1150er Version mit CanBus
Nö, gibt es nicht !
 
teletommy

teletommy

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
86
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
So stelle ich mir ein Forum vor. :lol: :lol: :lol:
 
S

Stef

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
28
servus,
wenn du keine Kompromisse eingehen willst würde ich das Original von BMW nehmen. Mein Krad ist nach 5 Wintern ohne Probleme angelaufen. Einfach in den Stecker einstecken, wenn`s grün leuchtet ist die Kuh farhbereit.
Gruß Stef.
 
S

Stef

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
28
servus,
wenn du keine Kompromisse eingehen willst würde ich das Original von BMW nehmen. Mein Krad ist nach 5 Wintern ohne Probleme angelaufen. Einfach in den Stecker einstecken, wenn`s grün leuchtet ist die Kuh farhbereit.
Gruß Stef.
 
Thema:

Starthilfe bei GS und welches Ladegerät

Starthilfe bei GS und welches Ladegerät - Ähnliche Themen

  • starthilfe powerbank

    starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • Powerbank Starthilfe

    Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Fremdstart Stützpunkt - Kontaktpunkt für Starthilfe

    Fremdstart Stützpunkt - Kontaktpunkt für Starthilfe: Hallo Gemeinde, im BMW Deutsch heißt das Fremdstart Stützpunkt! :cool: Es handelt sich um einen pilzförmigen Bolzen welcher nahe am Anlasser...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

    CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie - Ähnliche Themen

  • starthilfe powerbank

    starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • Powerbank Starthilfe

    Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Fremdstart Stützpunkt - Kontaktpunkt für Starthilfe

    Fremdstart Stützpunkt - Kontaktpunkt für Starthilfe: Hallo Gemeinde, im BMW Deutsch heißt das Fremdstart Stützpunkt! :cool: Es handelt sich um einen pilzförmigen Bolzen welcher nahe am Anlasser...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

    CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • Oben