Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hei zusammen. Habe heute verucht meine Kuh zu starten aber beim Versuch mit E-starter gabs nur ein Klikk und das wars. Mit Kickstarter springt...
mimawag

mimawag

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
43
Ort
Vestby, Norwegen
Modell
R1200 GSA Bj 2011
Hei zusammen.
Habe heute verucht meine Kuh zu starten aber beim Versuch mit E-starter gabs nur ein Klikk und das wars.
Mit Kickstarter springt sie gut an dh gut anspringen beim Kickstarter ist relativ...
Beim anschieben sprang sie gut an.
Batterie ist voll geladen und Licht usw funtioniert einwandrei

Hat jemand nen guten Tipp was das sein kønnte?

Miguel
 
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Ich tippe auf deine Batterie oder der magnetschalter von deinem Anlasser hängt
Gruß Peter
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
....oder hat sich da wieder mal ein Anlasser verabschiedet!
Schlechte Masseverbindung wäre auch möglich.

Gruss Ralf
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hei und danke fuer die schnelle Antwort.
Was meinst du genau mit Magnetschalter hängt? Kann ich da was machen wenn ich den Anlasser ausbaue?
Ja, vernünftig sauber machen und neu fetten. Dann hast du zumindest die mechanische Seite schon mal ausgeschlossen. Wenn er allerdings elektrisch tot ist, hilft nur wechseln.

Hast du eine Möglichkeit, die Q zu überbrücken? Geht der Anlasser dann? Wenn ja, Batterie tot.
 
mimawag

mimawag

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
43
Ort
Vestby, Norwegen
Modell
R1200 GSA Bj 2011
Hei

Danke fuer die Antwort. Werde das am Wochenende angehen. Ein Anlasser kostet hier im Norden umgerechnet 400 Euros...Da schraube ich doch lieber ein bischen und lerne die Innereien der Kuh besser kennen :-)
 
G

Gast15171

Gast
Hei Miguel,
es verirren sich ja doch immer wieder mal
2V-fahrer in den norden europas. ich denke,
das solltest du ausnutzen.
starte doch einfach mal einenhilferuf für einen
"hilfs"transport eines anlassers hier im forum und
auch im :
http://2-ventiler.de/vbboard/forum.php forum.
ich bin überzeugt, dass da was zu organisieren ist
und der anlasser somit deutlich billiger wird als die
von dir genannten 400.- eur.;)

gruesse
ralf
 
mimawag

mimawag

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
43
Ort
Vestby, Norwegen
Modell
R1200 GSA Bj 2011
Ja, vernünftig sauber machen und neu fetten. Dann hast du zumindest die mechanische Seite schon mal ausgeschlossen. Wenn er allerdings elektrisch tot ist, hilft nur wechseln.

Hast du eine Möglichkeit, die Q zu überbrücken? Geht der Anlasser dann? Wenn ja, Batterie tot.
Die Batterie ist in Ordnung. Der Anlasser macht nur klick und das wars dann.
 
mimawag

mimawag

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
43
Ort
Vestby, Norwegen
Modell
R1200 GSA Bj 2011
Hei. Fahre in 2 Wochen eh nach Hamburg ansonsten hätte ich deine Idee aufgegriffen. 2 Wochen ohne Motorrad so kurz vorm Winter sind natürlich schmarzhaft.
 
C

charlyo

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
66
Ort
PB
Modell
R100GS/PD R65G/S
hallo Miguel

also 400 Euro; da will dich aber jemand ausräubern, die Vorfahren von denjenigen haben warscheinlich mit der Keule im Strassengraben gelegen ;-))

Für ca.95Euro incl Versand bekommst du einen nagelneuen Valeo beim Christian im 2-Ventiler Forum, ansonsten ab 66 Euro neu im ebay.

Oder du schaust im HPN Forum nach, dort hatte Hansen sich einen Valeo für seine RT besorgt, ich glaube die Adresse stand dort auch.

viel Spass beim schrauben ;)

gruss charly

P.S. 2-Ventiler Forum / grüner Bereich entweder Feuerfritz oder KettenBMW
 
mimawag

mimawag

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
43
Ort
Vestby, Norwegen
Modell
R1200 GSA Bj 2011
Hei. Ausrauben ist relativ. Hier oben muessen sie die Teile bestellen...Mittlerweile breitet sich das Problem auch aus. Als ich den Starter wieder eingebaut hatte und die Batterie anscloss hats gefunkt und im Anlasserrelai geklakkt. Die Kontrollleuchten der haben fleissig geleuchtet wenn die Zündung ausgestellt war und nicht geleuchtet wenn die Zündung an war...
Wahrscheinlich an der Zeit sich mal in die Tiefen der Elektronikk abzutauchen. Man braucht ja auch ein Hobby das einen über den langen Winter hilft...
 
Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo zusammen, kurz vorweg: Ich fahre eine R1200GS Adv BJ 2011. Ich habe sie seit etwas mehr als einem Jahr, sie hat ziemlich genau 80 tkm weg...
  • Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo zusammen, kurz vorweg: Ich fahre eine R1200GS Adv BJ 2011. Ich habe sie seit etwas mehr als einem Jahr, sie hat ziemlich genau 80 tkm weg...
  • Oben