Startpunkt einer Route verlegen mit Mapsource

Diskutiere Startpunkt einer Route verlegen mit Mapsource im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi :-) So, nun hab ich endlich ein Navi fürs Moped:D:D:D. Ein Zumo 210 ist es geworden. Funzt prima. Aber kann ich mit Mapsource von einer...
Salem

Salem

Themenstarter
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
So, nun hab ich endlich ein Navi fürs Moped:D:D:D. Ein Zumo 210 ist es geworden. Funzt prima.

Aber kann ich mit Mapsource von einer Route mit meheren Wegpunkten, den Startpunkt verschieben?

Ich hab mir nur so, zum probieren, eine Tour aus dem Netz geladen, die am Startpunkt auch endet. Also einmal im Kreis fahren. Jetzt möchte ich aber den Startpunkt so verschieben, dass ich von zu Hause den nahegelegensten Punkt als erstes anfahre. Wie sage ich Mapsource, das ein anderer Wegpunkt nun der Startpunkt sein soll?

gloeckerl

gloeckerl

Modell
R 1200 GS
Hi,

Route anklicken, dass sie aktiv ist...
Rechte Maustaste
Eigenschaften von Route

in dem Fenster, dass sich öffnet, kannst du jeden einzelnen Wegpunkt an eine andere Position verschieben, Wegpunkte hinzufügen und entfernen

GS100-Treiber

GS100-Treiber

Modell
R100 GS 1042 ccm
Servos Olaf,

fahr doch einfach auf die Route hin, die gerade aktiv ist.
Find ich am einfachsten und du brauchst nix verändern

Gruß
Peter

Bearloe

Bearloe

Aber kann ich mit Mapsource von einer Route mit meheren Wegpunkten, den Startpunkt verschieben?
Hallo Salem,

klick einmal in die Karte, so dass die Route nicht mehr aktiv ist (Farbe: magenta). Jetzt mit der rechten Maustaste auf den Startpunkt klicken, um ihn zu verschieben.

Gruß

Bearloe

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bei einer 'Rundroute' gehöre ich auch zu den faulen Socken.

Je nach dem wie diese Route bzw. deren Wegpunkte angeordnet sind, geht es nicht ganz so einfach und reicht nicht aus 'nur' den ersten Wegpunkt zu verschieben. Da paßt eher die erste Antwort.

Zu überlegen wäre, falls die Rundroute nun unbedingt angepaßt werden muss, ob es nicht schneller geht, am PC direkt eine neue - mit korrektem Startpunkt - drüberzuziehen. (?)

Falls es nur darum geht von zu Hause zu dem 'nahegelegensten Punkt' der Rundroute zu fahren (Einstieg), mache ich dies entweder nach Sicht (Karte) auf dem Display oder lege einen neuen Wegpunkt auf meinen geplanten Routeneinstieg. Dort angekommen schalte ich auf die Rundroute um.

Salem

Salem

Themenstarter
Modell
R1200GS Triple Black
Danke für die Tipps:)

Ich hab es jetzt auch raus. Nur die Route aktivieren und irgend einen Wegpunkt anfahren funzt nicht. Wenn man den Punkt überfährt passiert nix. Erst nach der Neuberecnung klappt es ohne Probleme. Dann kann man auch direkt von Zuhause die Route anfahren nach der Neuberechnung.

Gestern war ja tolles Wetter und so bin ich ein wenig zwischen Elbe und Weser unterwegs gewesen. Da hatte ich genug Gelegenheit das alles rauszufummeln.

Thema:

Startpunkt einer Route verlegen mit Mapsource

Startpunkt einer Route verlegen mit Mapsource - Ähnliche Themen

• Tagestour 19.10.2024-Startpunkt IN/EI

Tagestour 19.10.2024-Startpunkt IN/EI: Servus Zusammen, das Wetter sollte eigentlich für eine schöne Tagestour passen. Start wie immer: ESSO Hepberg 10 UHR Wohin: Denke in Richtung...
  • Startpunkt nach Routenimport

Startpunkt nach Routenimport: Moin, ist es normal, das der CRN beim importieren einer geplanten Route ständig den Standort des Bikes als startpunkt einrechnet. Bsp. Ich plane...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Annecy als Startpunkt - Tipps/Touren/Must Have

Annecy als Startpunkt - Tipps/Touren/Must Have: Hallo zusammen, wir werden 25Km westlich von Annecy unser Lager :cool: (FeWo) haben und wollen von dort aus # nördl. die Region Haute Jura #...
  • Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet

Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet: Hallo an die Spezialisten, Was mache ich falsch? ich habe für 5 Tage (=5 Routen) auf dem Laptop in Basecamp in einer Liste erstellt. Den Endpunkt...
  • Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet - Ähnliche Themen

• Tagestour 19.10.2024-Startpunkt IN/EI

Tagestour 19.10.2024-Startpunkt IN/EI: Servus Zusammen, das Wetter sollte eigentlich für eine schöne Tagestour passen. Start wie immer: ESSO Hepberg 10 UHR Wohin: Denke in Richtung...
  • Startpunkt nach Routenimport

Startpunkt nach Routenimport: Moin, ist es normal, das der CRN beim importieren einer geplanten Route ständig den Standort des Bikes als startpunkt einrechnet. Bsp. Ich plane...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Annecy als Startpunkt - Tipps/Touren/Must Have

Annecy als Startpunkt - Tipps/Touren/Must Have: Hallo zusammen, wir werden 25Km westlich von Annecy unser Lager :cool: (FeWo) haben und wollen von dort aus # nördl. die Region Haute Jura #...
  • Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet

Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet: Hallo an die Spezialisten, Was mache ich falsch? ich habe für 5 Tage (=5 Routen) auf dem Laptop in Basecamp in einer Liste erstellt. Den Endpunkt...
  • Oben