R 1200 GS LC Steckachse

Diskutiere Steckachse im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin zusammen , hat sie Steckachse der GS LC einen 18er oder 19er Innensechskant , und noch gleich ,was bekommt die Steckachse selbst für ein...
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin zusammen ,

hat sie Steckachse der GS LC einen 18er oder 19er Innensechskant ,
und noch gleich ,was bekommt die Steckachse selbst für ein Drehmoment ?
die Konterschraube bekommt 30 das weiß ich ,
Danke !
ps. die Suchfunktion hatte mir nicht geholfen ,
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
okay Danke ,
ich habe eine M12er Schraube und zwei Muttern zusammen geschraubt,
und schon habe ich ein 19er Innensechskant für 0,60 € :lalala:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Wozu brauchst du den Innensechskant für die Steckachse? Die ist nur gesteckt. Die kann man einfach durchschieben wenn die Schrauben entfernt/gelockert sind :rolleyes:
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Wozu brauchst du den Innensechskant für die Steckachse? Die ist nur gesteckt. Die kann man einfach durchschieben wenn die Schrauben entfernt/gelockert sind :rolleyes:
hm ............stimmt ja ,brauch sie ja gar nicht drehen :nixweiss:
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Aber zum Gegenhalten beim Anziehen der Schraube 1 mit 30 Nm.

Vorderachse.JPG

Ich nehme eine Verbindungsmuffe M12:

Verbindungsmuffe M12.jpg
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Da hab ich mir wohl einen Restposten andrehen lassen.

Sauerei sowas ...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Aber zum Gegenhalten beim Anziehen der Schraube 1 mit 30 Nm.
Bei der 800er kann man zum Anziehen auch schon die Klemmschrauben auf der rechten Seite festziehen, dann halte die dagegen.
Geht das bei der 1200er nicht?
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Man braucht gar nicht gegenhalten. Es hält von alleine. Die Steckachse dreht keinen mm mit. Schon zig mal gemacht ;)
 
Thema:

Steckachse

Steckachse - Ähnliche Themen

  • Erledigt K25 DOHC Vorderradwelle / Steckachse

    K25 DOHC Vorderradwelle / Steckachse: K25 DOHC Vorderradwelle abzugeben, Steckachse 35€ inkl. Versand nach D Mail an Info @ watisdat . com
  • Erledigt Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen)

    Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen): Hallo an meiner K25 ist die Steckachse und die Buchse wegen falscher Montage stark eingelaufen. Nun müssen neue Wellendichtringe und gut...
  • Hintere Steckachse fest

    Hintere Steckachse fest: Hallo zusammen, erst zwei Tage da und schon die erste Frage. Um meine Kleine etwas kennenzulernen, wollte ich das Hinterrad ausbauen. Folgendes...
  • Erledigt Steckachse mit Zubehör

    Steckachse mit Zubehör: Von einer R1150GS ADV, 25 Euro inkl. Versand nach D Info @ watisdat . com
  • Steckachse vorne

    Steckachse vorne: Hallo, eben habe ich zum Reifenwechsel vorne die Steckachse rausgeschraubt und mit Verwunderung festgestellt, das das Gewinde eingefettet war...
  • Steckachse vorne - Ähnliche Themen

  • Erledigt K25 DOHC Vorderradwelle / Steckachse

    K25 DOHC Vorderradwelle / Steckachse: K25 DOHC Vorderradwelle abzugeben, Steckachse 35€ inkl. Versand nach D Mail an Info @ watisdat . com
  • Erledigt Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen)

    Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen): Hallo an meiner K25 ist die Steckachse und die Buchse wegen falscher Montage stark eingelaufen. Nun müssen neue Wellendichtringe und gut...
  • Hintere Steckachse fest

    Hintere Steckachse fest: Hallo zusammen, erst zwei Tage da und schon die erste Frage. Um meine Kleine etwas kennenzulernen, wollte ich das Hinterrad ausbauen. Folgendes...
  • Erledigt Steckachse mit Zubehör

    Steckachse mit Zubehör: Von einer R1150GS ADV, 25 Euro inkl. Versand nach D Info @ watisdat . com
  • Steckachse vorne

    Steckachse vorne: Hallo, eben habe ich zum Reifenwechsel vorne die Steckachse rausgeschraubt und mit Verwunderung festgestellt, das das Gewinde eingefettet war...
  • Oben