Stecker am Zündkabel abgebrochen

Diskutiere Stecker am Zündkabel abgebrochen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, heute ist mir vom Zündkabel der Stecker zur Zündspule abgebrochen. Weis jemand ob es nur den Stecker zu kaufen gibt oder brauche ich ein...
breijo

breijo

Themenstarter
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Hallo,
heute ist mir vom Zündkabel der Stecker zur Zündspule abgebrochen.

Weis jemand ob es nur den Stecker zu kaufen gibt oder brauche ich ein komplettes Zündkabel?

Gruß Hans

gerd_

gerd_

Hi
Welches Mopped (Deines vermutlich :D, aber das sagt niemandem etwas), welches Zündkabel?
Einzelzünder, Doppelzünder?
Um eine Antwort vorweg zu geben: Bei den EZ sind Kabel und Stecker eine Einheit.
gerd

breijo

breijo

Themenstarter
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Hallo Gerd,
sorry, hatte ich vergessen.
Es ist mit DZ. Der kleine schwarze Stecker samt den 3 Adern für die Zündspule ist abgebrochen.

Gruß Hans

gerd_

gerd_

Hi
Wenn die Spule noch lebt: Für das Kabel gibt es einen Reparatursatz ([FONT=&quot]61 12 7 685 348; 49 EUR)[/FONT].
Wenn an der Spule etwas defekt ist dann gibt's neue Spulen (~100EUR)
gerd

breijo

breijo

Themenstarter
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Servus Gerd,
danke für die schnelle Antwort.
Ich denke das die Spule noch i.O ist. Die 3 Pins sehen auch noch gut aus, nicht geknickt oder so.
Werde erst mal den Reparatursatz probieren.

Gruß Hans

breijo

breijo

Themenstarter
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Hallo Gerd

Hi
Wenn die Spule noch lebt: Für das Kabel gibt es einen Reparatursatz ([FONT=&quot]61 12 7 685 348; 49 EUR)[/FONT].
Wenn an der Spule etwas defekt ist dann gibt's neue Spulen (~100EUR)
gerd

habe heute das Zündkabel mit dem Reparatursatz wieder instand gesetzt.

Danke nochmal .

Gruß Hans

Thema:

Stecker am Zündkabel abgebrochen

Stecker am Zündkabel abgebrochen - Ähnliche Themen

• Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?

Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?: Hi zusammen! An meinem neuen, gebrauchten Mopped war ein Tom-Tom mit Halterung installiert. Ich würde mir gerne die Neuverlegung des Kabels zur...
  • Suche Stecker "männchen" für Originale 12V Bordsteckdose ? Bitte um Hilfe

Suche Stecker "männchen" für Originale 12V Bordsteckdose ? Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich suche jetzt ehrlich schon 2 Stunden und finde diesen blöden Stecker nicht. Nicht in der Bucht, nicht bei Leebmann, nicht bei...
  • Erledigt Cartool-Stecker um Geräte anzuschließen

Cartool-Stecker um Geräte anzuschließen: Sonderkabel für den Cartool-Stecker um drei Geräte anzuschließen 1 x Cartool Stecker auf 1 x Cartool Buchse und 1 x SAE Buchse
  • Ctek Stecker männlich

Ctek Stecker männlich: Hallo Forum Ich suche die männlichen CTEK Stecker einzeln. Weiß jemand durch Zufall um was für ein Stecksystem es sich hierbei handelt? Lg Andreas
  • Zündkabel / Stecker geht nicht mehr ab...

Zündkabel / Stecker geht nicht mehr ab...: Hi, der linke Zündkerzenstecker meiner 1100er sitzt so bombenfest, das er sich beim Versuch ihn von der Kerze zu ziehen mehr oder weniger...
  • Zündkabel / Stecker geht nicht mehr ab... - Ähnliche Themen

• Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?

Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?: Hi zusammen! An meinem neuen, gebrauchten Mopped war ein Tom-Tom mit Halterung installiert. Ich würde mir gerne die Neuverlegung des Kabels zur...
  • Suche Stecker "männchen" für Originale 12V Bordsteckdose ? Bitte um Hilfe

Suche Stecker "männchen" für Originale 12V Bordsteckdose ? Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich suche jetzt ehrlich schon 2 Stunden und finde diesen blöden Stecker nicht. Nicht in der Bucht, nicht bei Leebmann, nicht bei...
  • Erledigt Cartool-Stecker um Geräte anzuschließen

Cartool-Stecker um Geräte anzuschließen: Sonderkabel für den Cartool-Stecker um drei Geräte anzuschließen 1 x Cartool Stecker auf 1 x Cartool Buchse und 1 x SAE Buchse
  • Ctek Stecker männlich

Ctek Stecker männlich: Hallo Forum Ich suche die männlichen CTEK Stecker einzeln. Weiß jemand durch Zufall um was für ein Stecksystem es sich hierbei handelt? Lg Andreas
  • Zündkabel / Stecker geht nicht mehr ab...

Zündkabel / Stecker geht nicht mehr ab...: Hi, der linke Zündkerzenstecker meiner 1100er sitzt so bombenfest, das er sich beim Versuch ihn von der Kerze zu ziehen mehr oder weniger...
  • Oben