Stecker unter dem Scheinwerfer/neben dem Geweih - Vorbereitung für Navi oder für Steckdose?

Diskutiere Stecker unter dem Scheinwerfer/neben dem Geweih - Vorbereitung für Navi oder für Steckdose? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe zwar die Suche verwendet, aber - zugegeben auf die Schnelle - nichts gefunden. Ich habe eine 1200GSA von 2011, bei der...
Cyborg

Cyborg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Hallo zusammen,
ich habe zwar die Suche verwendet, aber - zugegeben auf die Schnelle - nichts gefunden.

Ich habe eine 1200GSA von 2011, bei der nur die hintere Steckdose ausgeführt ist, nicht aber die am Cockpit.
Ich würde dort aber gerne mein Mobiltelefon und/oder ein Navi anschließen.
Deshalb habe ich jetzt mal geschaut, ob da vielleicht schon etwas ab Werk vorbereitet ist (immerhin werden die Maschinen ja auch mit Steckdosen oder Vorbereitung für Navi verkauft).
Und siehe da: Gefunden habe ich einen Stecker direkt hinter/unter dem Scheinwerfer, der sieht aus, was sei er ab Werk vorhanden und noch nie genutzt worden.

Weiß jemand, was das für ein Stecker ist? Kann ich da bspw. ein Navi Mount von BMW/Garmin direkt anschließen?
Oder ist das einfach eine Cartool Verbindung und ich brauche einen Cartool Stecker, bevor ich damit was anfangen kann?

Anbei ein Bild von dem Stecker.

Grüße
Robert
 

Anhänge

Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Der Anschluss ist links am Steuerkopf.
Nur bei Modellen bis 2006 am Ölkühler....
stecker.jpg


Das ist der Stecker den du Benötigst.

bmw_nr_83300413585.jpg
 
Falo59

Falo59

Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
5
Hallo Cyborg
ich habe an meiner GS Adv 2012 an dem Stecker mein Garmin Zumo 660 mit dem gelben Adapterkabel ( von Chris )
angeschlossen.
Gruß Falo 59
 
Cyborg

Cyborg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ok, danke. Wobei meine ja von 2011 ist und das Ding sitzt trotzdem direkt über dem Ölkühler.
Aber ist also Cartool und zum Anschluß einer Steckdose oder eines Garmin benötige ich nur Plus und Minus, die Steuerleitung bleibt leer.
Richtig?
Ich nehme an, ich kann auch einen alternativen Cartool Stecker kaufen, der nicht von BMW ist.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Plus und Minus, die Steuerleitung bleibt leer.
Richtig?
Jo.
Ding sitzt trotzdem direkt über dem Ölkühler.
Vielleicht bei Adv anders. Kenne es nu von der "normalen" Gs.
Ich nehme an, ich kann auch einen alternativen Cartool Stecker kaufen, der nicht von BMW ist.
Bmw Teilenr. Steht ja drauf.
Damit Suchen.
Ob andere Herstellern passen weiß ich nicht....
 
Cyborg

Cyborg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Danke, ist bestellt. :)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
dododo007

dododo007

Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
19
Ort
Stemwede
Modell
R 1200 GS Adventure BJ 2007
Hallo, wo finde ich denn den Stecker für das Navi Kabel bei meiner. Ich meine den Stecker gefunden zu haben er scheint an die Steckdose links zu gehen, diese sieht aber Original aus.
 

Anhänge

Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Jo.

Vielleicht bei Adv anders. Kenne es nu von der "normalen" Gs.

Bmw Teilenr. Steht ja drauf.
Damit Suchen.
Ob andere Herstellern passen weiß ich nicht....
bei meiner 2012er (keine ADV) ist er auch unter dem Ölkühler und ich kenn ihn auch nur dort. Das mit dem Lenkkopf ist mir neu.

Tom
 
Thema:

Stecker unter dem Scheinwerfer/neben dem Geweih - Vorbereitung für Navi oder für Steckdose?

Stecker unter dem Scheinwerfer/neben dem Geweih - Vorbereitung für Navi oder für Steckdose? - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Was ist das für ein Stecker - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Oben