Steigen die Preise?

Diskutiere Steigen die Preise? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat er vermutlich gewusst oder hätte es zumindest aufgrund der bisherigen Beiträge wissen können. Insofern ist die Motivation seines Beitrages...
G

Gast 5187

Gast
Als „Standuhr“ bezeichnet man Fahrzeuge, die ewig im Netz „stehen“ und häufig aufgrund zu hoher Preisvorstellung nicht verkauft werden. Das Wort „Standuhr“ hat also nix mit der jährlichen Fahrleistung zu tun.
Hat er vermutlich gewusst oder hätte es zumindest aufgrund der bisherigen Beiträge wissen können.

Insofern ist die Motivation seines Beitrages und die der gestellten Frage recht übersichtlich.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wie geht’s eigentlich ktm mit den Preisen? Auch Richtung Mond?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wie geht’s eigentlich ktm mit den Preisen? Auch Richtung Mond?
Ist denke ich bei jeder Marke modellabhägig, bei BMW ebenso, teilweise abgehoben Preisvorstellungen gibt es fast nur bei den Boxer GS und dann bei Privatverkauf.
Hab eben mal bei Mobile nach meiner 1290er SA S ab 2017 geschaut, die günstigste ist aktuell teurer angeboten, als ich in 2020 für meine 2018er mit 12tkm, Vollaustattung, 3er Koffersatz und CLS Kettenöler bezahlt habe.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
ja die „Preisvorstellungen“ Preiswünsche, oder Mondpreise sind momentan „spektakulär“
Die Frage die ich mir jedoch stelle ist wie sich die Nachfrage mittelfristig entwickeln wird. Damit meine ichso den Zeitraum bist nachstes Jahr Saisonbeginn ist. Dann haben alle mal die Jahresabschlusseechnung von Energie und anderen unvermeidbaren Ausgaben bekommen und da werden nicht wenige, obwohl mehr oder weniger bekannt ist was an höheren Kosten auf einen zukommt einen oder mehreree „Pfefferminzschläge“ bekommen.
Da die Einkommeni.d.R bei weitem nicht die Inflation auch nur ansatzweise ausgeglichn werden findet bei vielen ein Kaufkraftversust statt und bei begrenztem Budget muß sicher bei nicht wenigen gespart werden.
Und da wird „Motorrad fahren“ bestimmt bei einigen auch auf dem Prüfstand stehen, d.h es könnte ein steigendes Angebot auf eine sinkende Nachfrage treffen. Ich bin mal gespannt....
Ich für meinen Teil werde bis auf weiteres mir erstmal nix anderes an Maschinen zulegen, ratet mal warum....

gruß
gstommy68
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich habe letztes Jahr im Oktober mir eine 2006er gekauft mit 52000 km, Speichenfelgen und ZMM Auspuff für 5200 € war meiner Meinung nach in Ordnung. Und das beste zufällig im Nachbarort.
Hast du sie mittlerweile schon eingefahren? ;-)

Gruß Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hast du sie mittlerweile schon eingefahren? ;-)

Gruß Thomas
...dann muss man sich ja umgekehrt die Frage stellen, was für Kernschrott da neu vom Band läuft und was in der Einfahrzeit oder kurz danach schon alles defekt war und ist😅
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Das nicht jeder Preis akzeptiert wird, spüren jetzt die Spargelbauern. Der Konsument verzichtet auf Luxusgemüse. Da bin ich die nächsten Jahre auf den Motorradmarkt gespannt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das nicht jeder Preis akzeptiert wird, spüren jetzt die Spargelbauern. Der Konsument verzichtet auf Luxusgemüse. Da bin ich die nächsten Jahre auf den Motorradmarkt gespannt.
Ich kauf aber weiterhin den Spargel beim Bauern, frischer geht nicht, wenn man schon einen fast vor der Haustüre hat.
Bei dem gestrigen Aldi Preisschild an der Kühltheke kann man nur den Kopf schütteln! Eventuell wird es bei Fahrzeugen ja auch Dumping geben🙈20220530_180655.jpg
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Als „Standuhr“ bezeichnet man Fahrzeuge, die ewig im Netz „stehen“ und häufig aufgrund zu hoher Preisvorstellung nicht verkauft werden. Das Wort „Standuhr“ hat also nix mit der jährlichen Fahrleistung zu tun.
O.K. Kenne ich eher als Motorräder die kaum/zu wenige bewegt werden. Fahrzeug versus Standzeug. Alles gut. Danke:cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
@Intermezzo Hi
>>Was mich gewaltig stört sind die Reisekosten insgesamt, d. h. Übernachtung & Verpflegung. <<<
Stimmt. Natürlich sind die Preise gestiegen, aber was manche verlangen ist einfach "mehr als logisch". Einige denken offenbar sie müssten die Verluste aus Coronazeiten in einer einzigen Saison wettmachen.
Wenn ihre Rechnung aufgeht passt das für sie. Ob die Rechnung aufgeht liegt an uns.
Der eine denkt "Ja wenn es soviel kostet . . ., ich will mal wieder raus!", ein anderer "Nö, da bleib' ich zu Hause, mach' Tagestouren und fahre nächstes Jahr.".
gerd
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hat er vermutlich gewusst oder hätte es zumindest aufgrund der bisherigen Beiträge wissen können.

Insofern ist die Motivation seines Beitrages und die der gestellten Frage recht übersichtlich.
Hab Dich auch lieb!
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das nicht jeder Preis akzeptiert wird, spüren jetzt die Spargelbauern. Der Konsument verzichtet auf Luxusgemüse. Da bin ich die nächsten Jahre auf den Motorradmarkt gespannt.
Wie ich eben noch gelesen habe, ist das bei Erdbeeren wohl auch ein Thema. Dort bricht der Konsum auch ein und die Erzeuger müssen Ihre Erdbeeren vernichten. Verrückte Welt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich kauf aber weiterhin den Spargel beim Bauern, frischer geht nicht, wenn man schon einen fast vor der Haustüre hat.
Bei dem gestrigen Aldi Preisschild an der Kühltheke kann man nur den Kopf schütteln! Eventuell wird es bei Fahrzeugen ja auch Dumping geben
Mache ich eigentlich auch. Wenn ich aber den Spargel den genau mein Bauer an Edeka liefert (Luftlinie 3,4km), bei Edeka deutlich (4 EUR!) billiger bekomme, dann hat der Spass ein Loch. Und da rede ich nicht von Samstag nachmittag wo Edeka seinen Kram loswerden will.
Aldi hat offenbar zu viel geordert und muss die Ware jetzt losschlagen. Allerdings ist dieser Spargel "gut abgelagert" und an der Schnittstelle so trocken, dass man ihn fast anzünden kann.
gerd
 
Thema:

Steigen die Preise?

Steigen die Preise? - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • 12 Steigen-Tour

    12 Steigen-Tour: Eine kleine Rundtour in meiner schwäbischen Heimat, über 12 Steigen und rund 120 km. Steigen gibt es glaub ich nur auf der Schwäbischen Alb, das...
  • Steige vom Motorradl ab

    Steige vom Motorradl ab: Servus, nach langen Jahren und vielen, vielen wunderbaren Reisen steige ich vom Motorradl ab. Es fällt mir nicht leicht, aber eingesehen habe ich...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??

    2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??: BMW R100GS in Düsseldorf - Bezirk 7 | eBay Kleinanzeigen ich denke, da hat der Besitzer gehörig Geld beim Neuaufbau versenkt. Eine nahezu...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!?? - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • 12 Steigen-Tour

    12 Steigen-Tour: Eine kleine Rundtour in meiner schwäbischen Heimat, über 12 Steigen und rund 120 km. Steigen gibt es glaub ich nur auf der Schwäbischen Alb, das...
  • Steige vom Motorradl ab

    Steige vom Motorradl ab: Servus, nach langen Jahren und vielen, vielen wunderbaren Reisen steige ich vom Motorradl ab. Es fällt mir nicht leicht, aber eingesehen habe ich...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??

    2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??: BMW R100GS in Düsseldorf - Bezirk 7 | eBay Kleinanzeigen ich denke, da hat der Besitzer gehörig Geld beim Neuaufbau versenkt. Eine nahezu...
  • Oben