Steuerkettenspanner

Diskutiere Steuerkettenspanner im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich denke ich werd‘s mal einfach ausprobieren...hab noch keinen Mechaniker des Vertrauens (mit BMW Erfahrung) in Schweden gefunden den ich fragen...
Hsinc

Hsinc

Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
35
Ort
Älmhult, Schweden
Modell
R1150GS (EZ 2000)
Ich denke ich werd‘s mal einfach ausprobieren...hab noch keinen Mechaniker des Vertrauens (mit BMW Erfahrung) in Schweden gefunden den ich fragen könnte...und meine alte Anlaufstelle in Deutschland ist inzwischen in Rente.
Kann ja nur schiefgehen...:worthy:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Der Durchhang der DOHC-Kette könnte grösser sein und deshalb der Spanner länger/"härter". Generell frage ich mich nicht weshalb "irgendein" Spanner (der vom M4) nicht passt, sondern welcher passt.
gerd
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Auf die Idee, beim BMW-Händler nachzufragen kommt niemand?
 
G

Gast 41871

Gast
Auf die Idee, beim BMW-Händler nachzufragen kommt niemand?
Der BMW-Händler verhält sich, wie jeder andere Fahrzeughändler, recht sperrig und verschlossen bei der Frage nach Ersatzteilen außerhalb der Ersatzteilliste...

Frage doch mal ob Du Deine neue Benzinpumpe bei ihm oder für einen Bruchteil seines Listenpreises bei Audi kaufen sollst... :rolleyes:

MfG Gärtner
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Egal ob BMW-Motorrad, Mercedes oder VW: Ich hab da bis jetzt immer freundliche und vor allem sachkundige Auskunft bekommen. Kommt vielleicht drauf an, wie man auftritt.
 
G

Gast 41871

Gast
Egal ob BMW-Motorrad, Mercedes oder VW: Ich hab da bis jetzt immer freundliche und vor allem sachkundige Auskunft bekommen. Kommt vielleicht drauf an, wie man auftritt.
Glaubst Du selber was Du hier schreibst? Sicher wird Dir der BMW-Händler, nur weil Du freundlich fragst, den Rat geben die Benzinpumpe lieber wo anders und billiger zu kaufen. Und wenn sie nicht gestorben sind...

MfG Gärtner
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Warum so angriffslustig?
Was ich geschrieben habe, habe ich so erlebt.
 
G

Gast 41871

Gast
Jahrzehntelange Erfahrungen mit verschiedenen Werkstätten und Fahrzeughändlern, beruflich und privat, bestätigen leider meine Aussage. Jeder Händler lebt vom Handel, nicht von Ratschlägen nicht bei ihm zu kaufen. Auch das Interesse, welches Teil seines Modells X in das Modell Y passen, tendiert gegen Null. Gern versteckt man das mangelnde Interesse unter dem Zauberwort "Garantieverlust"...

Wenn mein " Tonfall" etwas angriffslustig über kommt war das nicht gegen Dich gemeint, wenn es so rüber kam, bitte ich Dich um Nachsicht.

MfG Gärtner
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
[ ] Du hast alles gelesen? Siehe #4 und #17.
Ja, das hatte ich gelesen, und ich hab's mir gerade noch einmal durch gelesen.
Mit der nachfolgend zitierten Ausage bin absolut einer Meinung mit dir:

"Mechanisch wird also 11 31 7 707 797 vermutlich ins Einschraubloch passen (siehe earny), aber das duerfte auch schon alles sein. Ich wuerde vor der Verwendung nochmals zusaetzliche Auskuenfte beim Schraubprofi einholen, ob der Einsatz tatsaechlich bedenkenlos moeglich ist! (...)."

Ich würde, nachdem die Sache hier im Forum nicht ganz zweifelsfrei geklärt werden konnte, zum BMW-Händler fahren und mit dem Meister sprechen. Der würde sich die Zeit für mein Anliegen nehmen.
Weil: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.
Meine Erfahrung, auch seit bald fünf Jahrzehnten.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Falls es hilft bei noch offenen Fragen, ich hab das Teil von Lebmann gerade letzte Woche eingebaut. Wie einer meiner Vorredner schrieb...raus geht leichter als rein. Das geklapper ist völlig weg.
 
Thema:

Steuerkettenspanner

Steuerkettenspanner - Ähnliche Themen

  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

    Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Biete R 1200 GS LC Steuerkettenspanner 11317108586

    Steuerkettenspanner 11317108586: Hallo , biete hier einen ( den neuen längeren ) Steuerkettenspanner mit Schlüsselweite 19 mm BMW Nummer : 11317108586 für die R 1200 GS LC an . (...
  • Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme

    Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme: Servus, ich bin gerade bei meiner GS fit zu machen nach den Bosnien Trip. Da ich schon länger ein Klackern habe und ich das Gefühl habe das mein...
  • Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklären?

    Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklären?: Moin zusammen, habe schon einiges hier im Kontext Motor klappert, Länge der Kettenspanner, Schlüsselweite 17 und 19 etc. gelesen. Bin aber noch...
  • Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklären? - Ähnliche Themen

  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

    Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Biete R 1200 GS LC Steuerkettenspanner 11317108586

    Steuerkettenspanner 11317108586: Hallo , biete hier einen ( den neuen längeren ) Steuerkettenspanner mit Schlüsselweite 19 mm BMW Nummer : 11317108586 für die R 1200 GS LC an . (...
  • Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme

    Steuerkettenspanner die 1000.... und Temp. Probleme: Servus, ich bin gerade bei meiner GS fit zu machen nach den Bosnien Trip. Da ich schon länger ein Klackern habe und ich das Gefühl habe das mein...
  • Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklären?

    Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklären?: Moin zusammen, habe schon einiges hier im Kontext Motor klappert, Länge der Kettenspanner, Schlüsselweite 17 und 19 etc. gelesen. Bin aber noch...
  • Oben