Stillen in der Öffentlichkeit

Diskutiere Stillen in der Öffentlichkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mensch Herr Gärtner :wink:
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Wahrscheinlich haben wir alle noch Erinnerungen an unsere eigene Säuglingszeit :lalala:
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Es ging ja bisher doch die ganze Zeit darum, daß Stillen die normalste und natürlichste Sache der Welt ist.
Ist sie auch, nur ist Stillen um des Stillens wegen für mich "normalerweise" an andere Bedingungen geknüpft, als sich bei Kälte in dicker Jacke vor einem Kaffee extra zur Schau zu stellen. Ich möchte auch nicht wissen ob die fürs Pressefoto platzierten Babys nicht sogar schon satt sind.

Es geht hier doch ganz offensichtlich nur darum Druck auszuüben, noch dazu von Frauen, die wohl in diesem Fall am eigentlichen Stein des Anstoßes gar nicht beteiligt waren. Meiner Meinung tragen diese selbsternannten "Stillaktivistinnen" nicht zu einer meiner Meinung nach wünschenswerten Deeskalation bei, um damit eine befriedigende Lösung anzustreben.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Du bringst es auf den Punkt Gerlinde. Damit wurde nur die Büchse der Pandora geöffnet. Und nach wie vor stellt sich die Frage "wem nutzt es?"
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Man sollte auch den Zeugungsakt aus dem stillen (Bei)Schlafzimmer in die Öffentlichkeit verlegen. Es ist ja auch nur ein natürlicher Vorgang...

MfG Gärtner
man kann sich ja auch dauernd den Sack richten, ohne Michael Jackson zu heißen, in der Öffentlichkeit
 
G

Gast 41871

Gast
Also sozusagen: ÖPNV

:lalala:
Herrlich, als in Berlin die Parkraumbewirtschaftung eingeführt wurde, dachten viele dass nun im Tiergarten und anderswo der Ausschank eröffnet ist. Aber ÖPNV derart auszulegen hat was. Zumindest hat es mich zum Lachen gebracht, danke dafür :o

MfG Gärtner
 
G

Gast 42492

Gast
Stillen ist etwas ganz Natürliches.
Aber das ist Pissen auch.
Muß man es deshalb in der Öffentlichkeit machen?

Zitat: Al Bundy

Aber mal Scherz beiseite.
Habe mal auf Jamaika beobachtet, wie eine einheimische Frau, beim Warten auf den Flieger, ihre beiden Kinder, die bereits laufen konnten stillte.
Die Sitzreihen waren voll besetzt.
Jeder konnte es sehen.
Ich mag hier jetzt nicht darüber spekulieren, wie alt die Kinder schon waren, aber dass war schon äußerst interessant.
Leute gibt's, die gibt's gar nicht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.045
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was diese Aktion jetzt bringen soll, erschließt sich mir nicht. An Stelle der Mütter würde ich das Cafe nicht mehr aufsuchen. Und eine "Protestaktion" vor dem Cafe bringt jetzt genau was?

Es ist eine Protestaltion.

So wurde es offiziell deklariert und so ist es auch zu sehen.

Als eine Demonstration, die auch so anscheindend gemeldet war.

Ob man das gut findet oder nicht ist unerheblich, es ist Protest, udnd er spielt halt mal so.

Persönlich finde ich, nach der Aktion im Cafe von der Chefin ist das genau das, das die damit losgetreten haben.
Wäre schlauer gewesen, das anders zu lösen. Mit einem vernünftigen und nicht überheblichem Gespräch, warum man das nicht möchte.

Aber nach den Bewertungen auf diversen Portalen die sich über die Chefin ziemlich einig sind ( Ich gebe normal wenig auf Bewertungen, aber wenn die durchwegs Ähnliches berichen kann man da schon mal nachdenken ),
könnte an davon ausgehen das die oft eher unfreundlich auf Ihre Gäste reagiert.
Und dann kommt hat irgendwann sowas raus.

Es gibt Menschen, die lassen sich sowas mal nicht gefallen.
Und das finde ich prinzipiell gut.
Man muß nicht immer die Klappe halten wenn was nicht passt.

Wäre für die Chefin schlauer gewesen das anders zu lösen.
Jetzt muß sie auch mit der Reaktion klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...wieso drängt sich bei mir in diesem Thread immer wieder der Begriff "Verrichtungsbox" auf ? :)
 
Thema:

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen in der Öffentlichkeit - Ähnliche Themen

  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

    Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

    Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

    Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

    Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • stille Rückrufaktion

    stille Rückrufaktion: Austausch der Benzinpumpenstecker am Tank
  • stille Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

    Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

    Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

    Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

    Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • stille Rückrufaktion

    stille Rückrufaktion: Austausch der Benzinpumpenstecker am Tank
  • Oben