Storm Auspuff an GS 1150

Diskutiere Storm Auspuff an GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich hole jetzt morgen meine 1150er GS. Unter Umständen würde ich den Originalauspuff gerne tauschen. Bei meinere Suche nach einer...
M

Maade

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
11
Hallo Zusammen,
ich hole jetzt morgen meine 1150er GS. Unter Umständen würde ich den Originalauspuff gerne tauschen. Bei meinere Suche nach einer GS habe ich gesehen, dass viele den günstigen Storm (Mivv) montiert haben.
Gibt es hier Erfahrungswerte, auch über die Leistung.
Vorab danke, Gruß und allen ein schönes WE

Maade
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
M

Maade

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
11
Hallo nochmals,
mir geht es nicht um Mehrleistung. In der Regel verlieren die Moppeds ja durch den Anbau einer Zubehöranlage. Aber der Storm sieht halt meiner Meinung nach besser aus als das Original, ist auf jeden Fall leichter und wenn er nur ein bisschen interessanter klingt, ist das bei dem Preis doch einen Versuch wert.
Trotzdem würde ich mich über eventuelle Erfahrungswerte freuen.
Danke nochmals
Maade
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Habe mir gerade das "Tondokument" im link von Klaus angehört und ausser Lagerschaden nix vom Auspuff gehört...... :D

Grüße Volker
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
Habe mir gerade das "Tondokument" im link von Klaus angehört und ausser Lagerschaden nix vom Auspuff gehört...... :D
Das ist kein Lagerschaden, sondern die Pruefstandsrolle auf der das Tondokument (angeblich ohne dB-Eater) aufgenommen wurde. Behaupte ich.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Ich hab auch so einen Ital günstig Puff dran, hab keinen großen Unterschied bemerkt außer das sie 3 kg leichter ist.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Auch ohne Jux und Dollerei habe ich davon noch nie gehört.
gerd
 
B

bjoernwk

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
26
Hallöchen!
Bin ganz neu hier, schon lange jedoch stiller Mitleser. Ich habe genau diesen Auspuff an meiner GS. Ich habe ihn nur wegen der Optik verbaut, er gefiel mir einfach und war bezahlbar. Habe die VA-Variante. Mopped ist nicht lauter geworden, fahre allerdings auch nur mit DB-Eater.

Werde mich bei Gelegenheit gerne auch ausführlicher vorstellen. Falls ein Foto gewünscht ist, gerne!

Schönen Abend und viele Grüße aus dem Bergischen Land

Björn
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Naja, bergisches Land passt... Vll darf ich mal zum gucken kommen? Meine ist zwar grad inne Fritten, aber ich hab noch mein Fahrrad.
Ich hab meine damals mit Laser gekauft, war allerdings nie ein DB Killer drin. Besitze auch keinen. Dank original VSD ist sie nicht laut und klingt einfach klasse und den TÜV hat's auch nie gejuckt. Aber: Ist halt streng genommen nicht legal, und man geht ja doch immer härter mit uns ins Gericht. Daher suche ich einen erschwinglichen Ersatz.

Viele Grüße

Nic
 
B

bjoernwk

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
26
Auch aus dem Bergischen? Bist jederzeit willkommen. Drücke die Daumen, das deine schnell wieder fährt.

Viele Grüße

Björn
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
314
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2001, 2x ZZR 1100 (rollende Raketen), XT 500, WR 250 + XR 125
An meine 1150 GS habe ich eine Storm-Auspuff in Verbindung mit einem Y-Rohr.
Also ich finde die Kombination klasse. Vom Klag bin ich voll begeistert. Tonaufmahmen hören sich oft komisch an. Und mir kommt vor, dass sie auch mehr Druck nach vorne macht - bzw. besser Gas annimmt.
 
-Bubi-

-Bubi-

Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
81
Modell
R 1150 GS
Moin,
hatte den Storm auch dran.
Erst mit Kat, etwas leichter geworden, bessere Optik aber sonst nix!
Dann bei eBay einen "Tuning-db-Killer" besorgt.
Dann war such der Klang sehr angenehm.

Hatte nicht gereicht, also Y-Rohr dran.
Mit Tuning-db-Killer zu laut, mit serien-Killer guter Klang aber grenzwertig.

Habe auch die Erfahrung gemacht, etwas bessere Gasannahme, etwas früher Drehmoment.

Grüße
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Auch aus dem Bergischen? Bist jederzeit willkommen. Drücke die Daumen, das deine schnell wieder fährt.

Viele Grüße

Björn
Jawohl, aus Wuppertal, arbeite in Burscheid. Wenn ich deinen Namen richtig deute, bist du genau dazwischen?! :D
Dann werd ich mir den mal anschauen kommen :) Rest per PN.

Joa hängt weniger von mir als von der Versorgung mit dem gewünschten Ersatzteil zusammen, aber wird schon.

Gruß

Nic
 
B

bjoernwk

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
26
Gut kombiniert! Genau dazwischen. ;-)

Meld dich gerne.

Viele Grüße

Björn
 
G

Gast59548

Gast
Hat zufällig jemand zwischenzeitlich den Storm-Endschalldämpfer montiert?
 
B

bjoernwk

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
26
Guten Abend!

Wie oben schon geschrieben, habe ich den Storm-Auspuff an meiner GS. Bin mit der Qualität sehr zufrieden, Leistung oder Sound hat sich nicht wirklich geändert. Es ging mir aber auch nur um die Optik. Klare Empfehlung für das Teil, wenn man einfach nur was hübsches sucht.

Viele Grüße

Björn
 
G

Gast59548

Gast
Danke für deine Antwort. Ich suche einen ESD, der angenehm dumpf klingt (aber nivht zu extrem/aufdringlich) und das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Hätte ja sein können, das der Storm so ein Kandidat ist...
 
Thema:

Storm Auspuff an GS 1150

Storm Auspuff an GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Storm Auspuff, Koffer orig BMW, Y-Rohr

    Storm Auspuff, Koffer orig BMW, Y-Rohr: Moinsen zusammen. Nachdem jetzt der SR-Racing an der Q ist, gebe ich meinen alten Auspuff ab. Ein Y-Rohr baugleich zum Touratech. Storm Auspuff...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Storm Auspuff Oval mit E Nummer.

    Storm Auspuff Oval mit E Nummer.: Hallo. Verkaufe einen Storm Auspuff mit allen Anbauteilen. Er ist um einiges leichter als der Orginal. Aber sehet Bilder. Preis 150€...
  • Erledigt MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff

    MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff: Ich biete diesen 2Wochen alten Auspuff an...da sie mit meinem neuen Zega Koffersystem nicht kompatibel sind. Der Auspuff ist absolut neuwertig...
  • Sport-Auspuff-Edelstahl-Oval-Storm

    Sport-Auspuff-Edelstahl-Oval-Storm: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Endtopf von MIVV gesammelt ? Möchte mir jetzt für meine 2000`er GS einen anderen...
  • Auspuff Storm Edelstahl für R1200GS BJ2007

    Auspuff Storm Edelstahl für R1200GS BJ2007: Hallo erst mal.... ich wollte meinen Auspuff austauschen und wenigstens etwas mehr Sound dazu bekommen, ohne dass gleich 400-500€ fällig werden...
  • Auspuff Storm Edelstahl für R1200GS BJ2007 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Storm Auspuff, Koffer orig BMW, Y-Rohr

    Storm Auspuff, Koffer orig BMW, Y-Rohr: Moinsen zusammen. Nachdem jetzt der SR-Racing an der Q ist, gebe ich meinen alten Auspuff ab. Ein Y-Rohr baugleich zum Touratech. Storm Auspuff...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Storm Auspuff Oval mit E Nummer.

    Storm Auspuff Oval mit E Nummer.: Hallo. Verkaufe einen Storm Auspuff mit allen Anbauteilen. Er ist um einiges leichter als der Orginal. Aber sehet Bilder. Preis 150€...
  • Erledigt MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff

    MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff: Ich biete diesen 2Wochen alten Auspuff an...da sie mit meinem neuen Zega Koffersystem nicht kompatibel sind. Der Auspuff ist absolut neuwertig...
  • Sport-Auspuff-Edelstahl-Oval-Storm

    Sport-Auspuff-Edelstahl-Oval-Storm: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Endtopf von MIVV gesammelt ? Möchte mir jetzt für meine 2000`er GS einen anderen...
  • Auspuff Storm Edelstahl für R1200GS BJ2007

    Auspuff Storm Edelstahl für R1200GS BJ2007: Hallo erst mal.... ich wollte meinen Auspuff austauschen und wenigstens etwas mehr Sound dazu bekommen, ohne dass gleich 400-500€ fällig werden...
  • Oben