GS-Nick
Themenstarter
Hi Zusammen!
Nach ca. 110.000 km mit Originalfahrwerk könnte ich mir vorstellen, dass das bissle ausgeleiert ist langsam
Bei der letzten Kontrolle hat dem Polizisten auch der Rost am vorderen Dämpfer nicht zugesagt und meinte lange würde er sowas nicht mehr fahren lassen...
Also hab ich mich mal auf die Suche nach Ersatz begeben. Ganz schön teuer....
Da ich als Student nicht so viel Geld habe, und das die nächste Zeit nicht besser werden wird habe ich über was gebrauchtes von Ebay nachgedacht.
Nun meine Fragen:
Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht? Merkt man da nen Unterschied?
Sind die Dämpfer Vorne/Hinten unter den verschiedenen 11er Modellen austauschbar (RS,GS,R; Ich fahre die GS-Variante)?
Vorne sind die der 1150GS und der 1100GS Baugleich wie ich gelesen habe... stimmt das?
Macht es Sinn (und ist erlaubt) nur Hinten auf ein nicht-Original Dämpfer aufzurüsten (Wilbers 540 beispielsweise)?
Viele Grüße
GS-Nick
Nach ca. 110.000 km mit Originalfahrwerk könnte ich mir vorstellen, dass das bissle ausgeleiert ist langsam
Bei der letzten Kontrolle hat dem Polizisten auch der Rost am vorderen Dämpfer nicht zugesagt und meinte lange würde er sowas nicht mehr fahren lassen...
Also hab ich mich mal auf die Suche nach Ersatz begeben. Ganz schön teuer....
Da ich als Student nicht so viel Geld habe, und das die nächste Zeit nicht besser werden wird habe ich über was gebrauchtes von Ebay nachgedacht.
Nun meine Fragen:
Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht? Merkt man da nen Unterschied?
Sind die Dämpfer Vorne/Hinten unter den verschiedenen 11er Modellen austauschbar (RS,GS,R; Ich fahre die GS-Variante)?
Vorne sind die der 1150GS und der 1100GS Baugleich wie ich gelesen habe... stimmt das?
Macht es Sinn (und ist erlaubt) nur Hinten auf ein nicht-Original Dämpfer aufzurüsten (Wilbers 540 beispielsweise)?
Viele Grüße
GS-Nick