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pitagoras
Themenstarter
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- 14.03.2017
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Hallihallo, ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass mein Zumo 396 sich auf seine garmintypische nervige Art: "externe Stromversorgung nicht vorhanden" meldet und sich dann eben abschaltet (und ggf. auch wieder angeht)
Da ich dieses Verhalten auf der BMW nicht hatte vermute ich, dass es an der Verkabelung am neuen Krad liegt. Dort war bei Kauf zufällig schon ein passendes Garminkabel verlegt, was ich seitdem nutze. Leider konnte ich das Verhalten noch nicht zuverlässig reproduzieren, z.B. auf sehr holprigen Strecken und manchmal hab ich auch keinerlei Probleme.
Bevor ich nun aber anfange (aufwändig) das Kabel zu tauschen:
Vielleicht hat ja wer eine Idee oder einen hilfreichen Link.
Da ich dieses Verhalten auf der BMW nicht hatte vermute ich, dass es an der Verkabelung am neuen Krad liegt. Dort war bei Kauf zufällig schon ein passendes Garminkabel verlegt, was ich seitdem nutze. Leider konnte ich das Verhalten noch nicht zuverlässig reproduzieren, z.B. auf sehr holprigen Strecken und manchmal hab ich auch keinerlei Probleme.
Bevor ich nun aber anfange (aufwändig) das Kabel zu tauschen:
- Hatte schon mal wer ähnliche Probleme? Ist das eher ein Kabelbruch, die Kontaktpins (Korossion?) oder die Anschlussstelle an die Batterie? Lässt sich das irgendwie mit vertretbarem Aufwand herausfinden?
- Könnte es auch an einem alternden Akku des Zumo liegen?
Vielleicht hat ja wer eine Idee oder einen hilfreichen Link.