Sturzbügel oder Zylinderschutz, was ist besser?

Diskutiere Sturzbügel oder Zylinderschutz, was ist besser? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab mal eine Frage. Ich bin ein reiner Straßenfahrer, denke aber darüber nach, mir etwas zum Schutz der Zylinder(Deckel?) anzubauen. An...
mascha67

mascha67

Themenstarter
Ich hab mal eine Frage.
Ich bin ein reiner Straßenfahrer, denke aber darüber nach, mir etwas zum Schutz der Zylinder(Deckel?) anzubauen.
An anderen GSen sehe ich des öfteren Sturzbügel, aber auch die andere Option (ich glaube das heißt Zylinderschutz, nicht erschlagen wenn das der falsche Ausdruck ist bitte).
Und nun stellt sich mir die Frage, was für den reinen Straßenbetrieb ausreichend ist. Mir geht es nur darum, nach einem kleineren Rutscher oder einem Umfaller im Stehen bzw. bei niedriger Geschwindigkeit wieder nach Hause zu kommen ohne den TCS oder dergleichen.
Freue mich auf eure Anregungen und Ideen.

Beste Grüße
Markus

mascha67

mascha67

Themenstarter
@wohi
Verdammt, das habe ich übersehen,😳.
Vielen Dank für deine Mühe.

mascha67

mascha67

Themenstarter
Kann gerne geschlossen werden, ich habe mir einmal diese hier bestellt.
1000064743.jpg

@wohi danke nochmals für den Link, hat mir bei der Entscheidung geholfen 👍

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Quer über die Straße bei ca. 60-70 km/h, der Heed hat ganze Arbeit geleistet.
Ob das ein Zylinderschutz auch so abgefangen hätte?
Obwohl ich jetzt auf der K25 auch nur noch Hauben habe und keinen Bügel mehr.

20230610_163937.jpg
20230610_163953.jpg

Thema:

Sturzbügel oder Zylinderschutz, was ist besser?

Sturzbügel oder Zylinderschutz, was ist besser? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Zylinderschutz vs. Sturzbügel

Zylinderschutz vs. Sturzbügel: Hallo Zusammen, mir ist meine GS bisher (zum Glück und schnell 3 mal auf den Holzkopf klopfen) nicht umgefallen. Ich habe allerdings auch...
  • Sturzbügel für 1100 GS

Sturzbügel für 1100 GS: Hallo. Sturzbügel für 1100er GS dringend benötigt! Ich bin von 20 000 km nach und durch Zentralasien zurück mit meiner 1100er. War meine erste...
  • Erledigt Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz

Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz: Satz Sturzbügel , original BMW , plus zusätzlich Zylinderschutz (no name) , gebraucht , linke Seite mit minimalen Kratzspuren (siehe Bilder) ...
  • Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV?

Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV?: Hi Leute, ich habe schon ein wenig geschaut, aber bei TT muss man den TT Bügel nehmen, den ich nicht haben möchte. Ich würde mich wohl noch zu...
  • Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Zylinderschutz vs. Sturzbügel

Zylinderschutz vs. Sturzbügel: Hallo Zusammen, mir ist meine GS bisher (zum Glück und schnell 3 mal auf den Holzkopf klopfen) nicht umgefallen. Ich habe allerdings auch...
  • Sturzbügel für 1100 GS

Sturzbügel für 1100 GS: Hallo. Sturzbügel für 1100er GS dringend benötigt! Ich bin von 20 000 km nach und durch Zentralasien zurück mit meiner 1100er. War meine erste...
  • Erledigt Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz

Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz: Satz Sturzbügel , original BMW , plus zusätzlich Zylinderschutz (no name) , gebraucht , linke Seite mit minimalen Kratzspuren (siehe Bilder) ...
  • Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV?

Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV?: Hi Leute, ich habe schon ein wenig geschaut, aber bei TT muss man den TT Bügel nehmen, den ich nicht haben möchte. Ich würde mich wohl noch zu...
  • Oben