Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

Diskutiere Suche günstige TopCase Alternative zum Vario im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
klaus_moers

klaus_moers

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Servus,

meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell später auch wechseln. Daher die Frage: gibt es eine günstige TopCase Alternative in schwarz (kein XXL), das man gut empfehlen kann? Halterung bräuchte ich dann natürlich auch, abschließbar versteht sich.
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
217
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
Das Vario TC gibt es auch in komplett schwarz-
schau beim Zubehör der F850GS

Das 30l TC der XR passt auch auf den gleichen Halter :nicken:
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.497
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Schau mal bei Holan

Luggage (holan.pl)

Ich habe das ganz Kleine in schwarz.

Gruß Klaus
 
klaus_moers

klaus_moers

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Das Vario TC gibt es auch in komplett schwarz-
schau beim Zubehör der F850GS

Das 30l TC der XR passt auch auf den gleichen Halter :nicken:
Wenn das mit der Haltung alles funktioniert, wäre das schon die Lösung. Komisch, dass man das nicht im Zubehör gleich erkennt. Danke Dir. Viele Grüße, Klaus
 
klaus_moers

klaus_moers

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
217
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
ja genau,
oder eine Nr. kleiner mit der gleichen Halteplatte : BMW Topcase 30l, Nr. 77439829379
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@klaus_moers
Das angebotene Topcase von Quhpilot gibt es in verschiedenen Ausführungen von 22 bis 65 Litern Inhalt.
Ich habe die 22 Liter Variante verbaut (Bagtecs XB 22).
Ja,man muß vielleicht ein bischen basteln, damit es paßt, hat mir aber Spaß gemacht.🙂

Was ich sagen kann ist, ich bin damit nach meiner 12-tägigen Tour mit der Hälfte an Regentagen, auch längeren Starkregen, zum einen sehr zu frieden was die Dichtheit angeht ( kein Tropfen kam rein,absolut trocken innen ) und zum anderen auch was z.B. die Stabilität angeht.
Auf Osteuropäischen Bergstraßen wird alles schon ordentlich durchgerüttelt.

Noch dazu kann man auf dem Deckel etwas verspannen, da Befestigungspunkte für Gepäckspinne o.ä. schon vorhanden sind.

MfG schmio
20230606_102305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus_moers

klaus_moers

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Hallo,

@klaus_moers
Das angebotene Topcase von Quhpilot gibt es in verschiedenen Ausführungen von 22 bis 65 Litern Inhalt.
Ich habe die 22 Liter Variante verbaut (Bagtecs XB 22).
Ja,man muß vielleicht ein bischen basteln, damit es paßt, hat mir aber Spaß gemacht.🙂

Was ich sagen kann ist, ich bin damit nach meiner 12-tägigen Tour mit der Hälfte an Regentagen, auch längeren Starkregen, zum einen sehr zu frieden was die Dichtheit angeht ( kein Tropfen kam rein,absolut trocken innen ) und zum anderen auch was z.B. die Stabilität angeht.
Auf Osteuropäischen Bergstraßen wird alles schon ordentlich durchgerüttelt.

Noch dazu kann man auf dem Deckel etwas verspannen, da Befestigungspunkte für Gepäckspinne o.ä. schon vorhanden sind.

MfG geggo
Anhang anzeigen 590521
Hi geggo,
das ist ja ein ziemlicher Preiskracher. Scheinst ja sehr zufrieden zu sein. Ich denke, Helm passt nicht rein. Oder? Kannst Du einmal ein Foto mit der Adapterplatte machen. Würde mal gerne sehen, wie das optisch ohne Koffer ausschaut. Beim Vario ist das ja sehr dezent. Danke im voraus.

Viele Grüße, Klaus
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Meine Träger-Platte sieht so aus, da kann man aber auch was draufschnallen, Gepäckrolle oder so, dafür sind die seitlichen Verzurr-Schlitze.
IMG_5940.JPG
 
klaus_moers

klaus_moers

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Meine Träger-Platte sieht so aus, da kann man aber auch was draufschnallen, Gepäckrolle oder so, dafür sind die seitlichen Verzurr-Schlitze.
Anhang anzeigen 590546
Super. Danke für das Photo. Ich denke mal, die Platte ist für alle Koffergrößen gleich. Ich habe eine BMW Hecktasche. Was ganz kleines. Die könnte ich dann nicht mehr verwenden. hm..

Danke Euch.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Biete Sonstiges Hecktasche: HELD Iconic Evo Large
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Helm paßt bei mir nicht rein.
Ich habe die mitgelieferte Adapterplatte bearbeitet und etwas angepaßt.
Sieht dann so aus:
20221208_150720.jpg

Da kann dann ohne Topcase auch eine Hecktasche draufgeschnallt werden.

MfG schmio
 
Zuletzt bearbeitet:
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Vielleicht schaust Du Dir auch die Givi Koffer mal an? Es gibt auch extra Adapter dazu und das Schloss lässt sich mit Feilen an den BMW-Schlüssel anpassen.
Givi Trekker outback 42l black line?
TOP CASES TREKKER OUTBACK 42 BLACK LINE
 
Thema:

Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

Suche günstige TopCase Alternative zum Vario - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Erledigt Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM

    Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM: Hallo! Bin auf der Suche nach einer günstigen R 1200 GS / GS (LC) / Adventure (evtl auch 1250er) in gutem Zustand, guter Ausstattung (Pakete...
  • Suche eine günstige und kompetente Motorradwerkstatt im Saarland

    Suche eine günstige und kompetente Motorradwerkstatt im Saarland: Hallo Gemeinde, suche im Raum 663xx +- 20km eine günstige und kompetente Motoradwerkstatt auch für BMW. Für eure Infos bedanke ich mich im...
  • Erledigt Such Garmin Montana günstig

    Such Garmin Montana günstig: Leider ist mein geliebtes Montana verreckt. Suche ein neues
  • Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100

    Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100: Liebe GS-Freunde, ich suche im Raum 77866 Rheinau ( + ca. 25 km ) einen Schrauber oder eine Werkstatt, die GÜNSTIG z.B. Inspektionen o.ä. an...
  • Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Erledigt Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM

    Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM: Hallo! Bin auf der Suche nach einer günstigen R 1200 GS / GS (LC) / Adventure (evtl auch 1250er) in gutem Zustand, guter Ausstattung (Pakete...
  • Suche eine günstige und kompetente Motorradwerkstatt im Saarland

    Suche eine günstige und kompetente Motorradwerkstatt im Saarland: Hallo Gemeinde, suche im Raum 663xx +- 20km eine günstige und kompetente Motoradwerkstatt auch für BMW. Für eure Infos bedanke ich mich im...
  • Erledigt Such Garmin Montana günstig

    Such Garmin Montana günstig: Leider ist mein geliebtes Montana verreckt. Suche ein neues
  • Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100

    Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100: Liebe GS-Freunde, ich suche im Raum 77866 Rheinau ( + ca. 25 km ) einen Schrauber oder eine Werkstatt, die GÜNSTIG z.B. Inspektionen o.ä. an...
  • Oben