Suche schöne Teilstrecken im Vogelsberg

Diskutiere Suche schöne Teilstrecken im Vogelsberg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Es geht darum, dass wir für eine 25-köpfige Mannschaft eine Motorrad-Orientierungs-Rallye planen und uns hierfür den schönen...
M

mare04

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
7
Ort
Oelde
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

Es geht darum, dass wir für eine 25-köpfige Mannschaft eine Motorrad-Orientierungs-Rallye planen und uns hierfür den schönen Vogelsberg ausgesucht haben.

Wir suchen geile Streckenabschnitte, die man im Vogelsberg gefahren haben MUSS. Je kleiner und kurviger die Straßen desto besser.

Also. Seit so nett und helft mir dabei. Ich bin für jeden Hinweis (auch Teilabschnitte) dankbar!
Habt ihr zudem noch schöne Ecken zum pausieren? Her damit!

Vielen Dank

Gruß
Martin
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.324
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
was man gefahren haben muss, musst du selber wissen. :p

ich war letztes jahr anlässlich des africatwintreffens dort unterwegs, da gibt es schon sehr viele feine strecken.

ABER ACHTUNG:

in hessen sind / waren ertliche neben-strecken für mrd wg. schlechtem zustands gesperrt inzwischen ist man aber dazu übergegegangen diese für mrd auf 30 kmh zu beschränken.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Nimm Dir eine Generalkarte und such Dir die grünen Nebestraßen raus. Die sind alle schön, klein und kurvig.

Aber auch die Bundesstraßen sind nicht schlecht, z. B. die 276 von Gedern hoch nach Schotten oder der Abzweig zum Hoherodskopf mit Sommerrodelbahn, den Schottenring oben und unten rum und so weiter.

Ich weiß ja nicht wieviel km ihr fahren möchtet, aber so riesig ist der Vogelsberg nun auch wiederum nicht. Vielleich mit der Rhön kombinieren, je nach dem von wo ihr kommt und wo ihr hinfahren wollt.

Gruß Thomas
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Ich weiß ja nicht wieviel km ihr fahren möchtet, aber so riesig ist der Vogelsberg nun auch wiederum nicht. Vielleich mit der Rhön kombinieren, je nach dem von wo ihr kommt und wo ihr hinfahren wollt.
Gruß Thomas
Moin, moiin, für 25 Köpfige Reisegruppe wird der Vogelsberg locker reichen. so viele Km kommen da nicht zusammen- schon die gemeinsame Anreise aus Oelde wird da schon zum Abenteuer:p:D
Auf der berühmten Bundesstrasse rauf nach Schotten aufpassen- sehr regelmässige Polizeikontrollen!

Viel Spaß, Grafenwalder
 
P

Pouakai

Gast
Wenn noch Bedarf besteht, ich habe 4 Touren zwischen 216 und 278km als Garmindatei (.gdb). Teile mir Deine E-Mailadresse per PN mit und ich sende Dir das Teil.
 
Thema:

Suche schöne Teilstrecken im Vogelsberg

Suche schöne Teilstrecken im Vogelsberg - Ähnliche Themen

  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Suche schöne FKK Plätze am Meer

    Suche schöne FKK Plätze am Meer: Guten Abend, aktuell bin ich an der Urlaubsplanung für 2022 dran. Ich suche Campingplätze mit Mobilheimen welche einen schönen FKK Strand haben...
  • Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser

    Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser: So, das meiste steht schon im Titel :D Wir wollen unsere neue Zeltausrüstung mal ausprobieren und nach Möglichkeit Mitte September mal ein...
  • Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika

    Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika: Hallo zusammen,unser erster Urlaub von X in 2017 steht. wir lassen mal wieder die GSA mit dem LKW nach Bergamo bringen und fliegen hinterher. am...
  • Erledigt suche n paar Teile für ne 2005er GS * nu macht schon und verkauft's mir..:p *

    suche n paar Teile für ne 2005er GS * nu macht schon und verkauft's mir..:p *: suche: Pivot Pegz - Gelenkfußrasten *Mark3*..., bitte nur die und keine anderen..!! ne schicke schwarze sitzbank (geteilt, normale höhe)...
  • suche n paar Teile für ne 2005er GS * nu macht schon und verkauft's mir..:p * - Ähnliche Themen

  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Suche schöne FKK Plätze am Meer

    Suche schöne FKK Plätze am Meer: Guten Abend, aktuell bin ich an der Urlaubsplanung für 2022 dran. Ich suche Campingplätze mit Mobilheimen welche einen schönen FKK Strand haben...
  • Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser

    Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser: So, das meiste steht schon im Titel :D Wir wollen unsere neue Zeltausrüstung mal ausprobieren und nach Möglichkeit Mitte September mal ein...
  • Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika

    Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika: Hallo zusammen,unser erster Urlaub von X in 2017 steht. wir lassen mal wieder die GSA mit dem LKW nach Bergamo bringen und fliegen hinterher. am...
  • Erledigt suche n paar Teile für ne 2005er GS * nu macht schon und verkauft's mir..:p *

    suche n paar Teile für ne 2005er GS * nu macht schon und verkauft's mir..:p *: suche: Pivot Pegz - Gelenkfußrasten *Mark3*..., bitte nur die und keine anderen..!! ne schicke schwarze sitzbank (geteilt, normale höhe)...
  • Oben