Erledigt Suche Surzbügel GS F 650 BJ 2002

Diskutiere Suche Surzbügel GS F 650 BJ 2002 im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hey suche passende gebrauchte Surzbügel für eine GS F 650 BJ 2002. können gerne alt und genutzt sein, passen dann zum motorrad ;) grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dzgruss

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
2
Hey suche passende gebrauchte Surzbügel für eine GS F 650 BJ 2002. können gerne alt und genutzt sein, passen dann zum motorrad ;)
grüße
 
D

dzgruss

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
2
hey danke für die angebote, ich habe mitlerweile welche gefunden, sowohl handprotektoren, wie auch motorschutz ;) weiterer umbau/reperaturen is geplant und da werd ich bestimmt wieder fragen....kommendes is schwinge/kette neu und geländetauglicherer umbau...
 
S

Samba79

Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
1
Modell
F650GS (Bj 2001)
Hallo,
ist der Sturzbügel für die GS-Dakar noch zu haben?
Wenn ja, was sollen die denn noch kosten?
VG
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Hallo
Ich werde meinen Sturzbügel nicht hergeben.
Der ist nämlich frisch montiert !

Wenn du solch ein Exemplar wünscht, dann mußt du ihn "bei den Jungs in Rumänien" bestellen.

Wenn du Fragen dazu hast kannst du mich gern zurück rufen, oder mailen.
Ich sende dir gleich eine PN

Gruß / Stephan
 
Flo123

Flo123

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
164
Hallo,

Frage an @obelixx :
Auch wenn es zwei Jahre her ist:

Passt der originale Motorschutzbügel unten zusätzlich?

gruesse
Florian
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Ich glaube, dass passt nicht !

Oder vielleicht doch ?

Schau mal ...

IMG_20180923_125705351 (2).jpg
1-IMG_20190307_161548523 (2).jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Passt!
 
Flo123

Flo123

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
164
Echt? Das sieht eher so aus, als würden die sich kreuzen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hier siehst Du doch, dass es passt.
Alles original BMW-Teile, gab es so für die Dakar.

1616621324678.png
 
Flo123

Flo123

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
164
Auf dem Bild sehe ich jetzt nicht, dass der obere Sturzbügel auch passt. Ich meinte nicht das Blech.
Vielleicht haben wir uns da falsch verstanden. Ich meine die zwei Bügel, die obelixx in Post 10 auf den Fotos hat.

habe noch einen von heed liegen und überlege ob der mir zu groß ist und ich evtl lieber den aus Rumänien dann nehme.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ach Du ahnst es nicht.
Keine Ahnung, kann nicht erkennen, wo der schwarze Bügel unten angeschraubt wird, kann sein, dass die sich in die Quere kommen.

Aber mal ehrlich: was willst Du damit?
Machst Du so brutale OffroadTrips, dass die Karre täglich im Dreck liegt?
Ich würde wenns gut geschützt sein muss den oberen Bügel (schwarz) dranschrauben und unten nur die Motorschutzwanne. Das Gestänge unten is eh Quatsch, da bleibste im Zweifel nur am Gestrüpp hängen, das Teil ist überflüssig.
 
Flo123

Flo123

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
164
Ich denke eher an Rundumschutz. Möchte nachher nicht eine Reise beenden müssen, weil sie umgekippt ist und dann etwas wichtiges defekt geht. Bei dem Mini Gewicht von der 650er sind die Sturzbügel ja auch nicht so problematisch dann.

Vielleicht werd ich sie nie brauchen, aber nachher passiert was und ich bereue dann, dass ich sie nicht dranhatte. 😂🙈

Also eigentlich ist das eher für die Psyche ✌🏼
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Der Original-Sturzbügel ist ungünstig, weil man ihn eigentlich zum Ölwechsel demontieren muss, wenn der Originalunterfahrschutz montiert ist und nicht modifiziert wurde !
Der Sturzbügel von Heavy-Duties läßt den kompletten unteren Bereich zugänglich und schützt relativ gut.
Das ist der Grund, warum ich das Teil für meine Dakar beschafft habe.
An der F650GS meiner Tochter ist der BMW-Bügel montiert und an Angelas F650GS war er auch montiert.
Ich habe dort aber, nach den ersten Ölwechseln, ein zusätzliches Loch in den Unterfahrschutz gebohrt und Stahlbus-Ventile montiert ... dann muss man das Geraffel zum Ölwechsel nicht demontieren (was bezogen auf den BMW-Sturzbügel nicht so "toll und ergonomisch ist" !) !
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Der Original-Sturzbügel ist ungünstig, weil man ihn eigentlich zum Ölwechsel demontieren muss, wenn der Originalunterfahrschutz montiert ist und nicht modifiziert wurde !
Der Sturzbügel von Heavy-Duties läßt den kompletten unteren Bereich zugänglich und schützt relativ gut.
Das ist der Grund, warum ich das Teil für meine Dakar beschafft habe.
An der F650GS meiner Tochter ist der BMW-Bügel montiert und an Angelas F650GS war er auch montiert.
Ich habe dort aber, nach den ersten Ölwechseln, ein zusätzliches Loch in den Unterfahrschutz gebohrt und Stahlbus-Ventile montiert ... dann muss man das Geraffel zum Ölwechsel nicht demontieren (was bezogen auf den BMW-Sturzbügel nicht so "toll und ergonomisch ist" !) !
Die Rumänen Bügel bringen denk ich mal überhaupt niGs, leg sie mal zur Seite vorsichtig und du wirst sehen das die vielleicht nicht mal den Boden berühren, weil der Lenker wesentlich vorher Abstützung am Boden findet.
 
Flo123

Flo123

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
164
So für die Vollständigkeit :) hab jetzt oben und unten dran. Bin optisch auf jeden Fall schon mal sehr begeistert :)
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Joh, in schwarz siehts ganz gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Surzbügel GS F 650 BJ 2002

Suche Surzbügel GS F 650 BJ 2002 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Oben