Suche Topcase, aber welches..

Diskutiere Suche Topcase, aber welches.. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin auf der Suche nach einem Topcase für meine 12er. Es sollte aus Alu sein und mein Helm (Schuberth S1pro) muss rein passen. Der Vario fällt...
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich bin auf der Suche nach einem Topcase für meine 12er. Es sollte aus Alu sein und mein Helm (Schuberth S1pro) muss rein passen. Der Vario fällt damit leider raus.

Jetzt kommen eigentlich nur 3 in Frage. Das Trax von SW Motec, der Xplorer von H&B und das Zega Pro von TT.

Meine Frage ist jetzt, was taugen die 3, was passt alles rein (ausser Helm) und was wiegen sie?

Andere kommen eigentlich nicht in Frage, sie sollten nicht zu groß sein, ich brauche es in der Regel nur für Tagestouren.... Ich hab's ja nicht so weit bis übern Brenner... :o
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin,

dann laß`Dir am Besten ein Topcase von www.rms-rogers.de maßschneidern. Beste Qualität ( kein Vergleich zum Touratechkrempel ) und für deutsche Handarbeit relativ günstig.
Ich habe für meins in Größe ca. 25x25x20 ( mehr brauche ich nicht für Kleinkram )- farblich passend gepulvert zum Moped- 199 € gezahlt. Wasserdicht, vernünftiges Schloß , die Schweißnähte ein Gedicht- alles pikobello :).

Caschi
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Was meinst du mit Touratechkrempe? Taugt das nix?

Optisch gefallen mir die andern schon besser, soll ja nicht nur praktisch sein.... ;)

Kann mir keiner was zum Gewicht ect der Topcases sagen? Und ob die was taugen?
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Was meinst du mit Touratechkrempe? Taugt das nix?

Moin,

ich meine die Verarbeitungsqualität. Ich hatte 3 Sätze TT-Koffer an meinen Mopeds. Danach Koffer nach Maß von RMS .
Jetzt hängt ein RMS-Sondersystem an meiner 800 GS.
Das ist ein ziemlicher Unterschied in Sachen Qualität...;).
RMS-Koffer bis 42 l nach Maß kosten weniger als TT-Koffer von der Stange - und das in besserer Qualität.
Das trifft genauso auf das Topcase zu . ( TT Topcase kenne ich auch ;) )
Das meinte ich mit TT-Krempel....;)

Caschi
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ich würd mal sagen das ist Geschmacksache..

ich will deinen Koffer von der Verarbeitung und Qualität ganz gewiss nichts absprechen....aber Optisch hauen sie mich auch nicht vom Hocker...
so jetzt sind wir wieder beim Thema...
ich hab das Zega-Pro von TT bestellt.....das einzige Problem..... es ist zur Zeit grad nicht lieferbar... :(
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Inzwischen bin ich fündig geworden. hab mir bei einem Händler das Trax System abgeschaut und mir dann das Topcase bei der Tante Luise bestellt. Sieht gut aus und es passt gut was rein..... :D
 
Thema:

Suche Topcase, aber welches..

Suche Topcase, aber welches.. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Topcase Alu und Halter R1200 GS

    Suche Topcase Alu und Halter R1200 GS: Moinsen, ich suche ein Topcase für eine R1200GSA K25 Den BMW Halter dafür brauche ich auch! Danke LG
  • Suche Suche K25 Alu Topcase und Halterung

    Suche K25 Alu Topcase und Halterung: Moinsen, Ich suche für meine 2010 ADV K25 den Halter und das Alu Topcase Koffer . Danke LG aus Pulheim
  • Suche Suche R1300GS Topcase

    Suche R1300GS Topcase: Suche R1300GS Topcase
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche original Topcase G 650GS EZ 2012

    Suche original Topcase G 650GS EZ 2012: Suche ein OriginalTopcase für G 650 GS
  • Suche original Topcase G 650GS EZ 2012 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Topcase Alu und Halter R1200 GS

    Suche Topcase Alu und Halter R1200 GS: Moinsen, ich suche ein Topcase für eine R1200GSA K25 Den BMW Halter dafür brauche ich auch! Danke LG
  • Suche Suche K25 Alu Topcase und Halterung

    Suche K25 Alu Topcase und Halterung: Moinsen, Ich suche für meine 2010 ADV K25 den Halter und das Alu Topcase Koffer . Danke LG aus Pulheim
  • Suche Suche R1300GS Topcase

    Suche R1300GS Topcase: Suche R1300GS Topcase
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche original Topcase G 650GS EZ 2012

    Suche original Topcase G 650GS EZ 2012: Suche ein OriginalTopcase für G 650 GS
  • Oben