Suchen einen dritten Mann, nicht zum Skat, sondern für Marokko im Mai.

Diskutiere Suchen einen dritten Mann, nicht zum Skat, sondern für Marokko im Mai. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Hier der Plan von Paul und mir, er mit der XT 600, ich mit einer 1200 GS, wir ziehen beide Stollenreifen auf. Der Plan ist ungefähr so...
N

Neytro

Themenstarter
Hallo!

Hier der Plan von Paul und mir, er mit der XT 600, ich mit einer 1200 GS, wir ziehen beide Stollenreifen auf.

Der Plan ist ungefähr so:

•Fähre Genua - Tanger - ist inzwischen schon gebucht!!!! Hinfahrt 28. April, Rückfahrt 19. Mai.

•Zügig aufs Atlas-Gebirge zuhalten und dort - je nach Wetter - Bergpisten
Richtung Süden fahren.
•In Höhe Erfoud/Rissani nach Westen abschwenken.
•Wenn's gewünscht wird, zuvor dem Erg Chebbi ein, zwei Tage huldigen .
•Dann mit möglichst hohem Pistenanteil - wo's geht auch offroad - nach Westen
halten. Auf diesen Teil der Reise möchte ich den Schwerpunkt legen.
•In Höhe Plage Blanche auf den Ozean treffen und am Meer entlang bis Sidi
Ifni fahren.
•Je nachdem, wieviel Zeit noch übrig ist, ein paar Tage am Atlantik relaxen
und sich wieder auf den Weg Richtung Fähre machen. Unterwegs liegen noch schöne
Landschaften und interessante Städte, für die bei der Anreise keine Zeit
war.

Zitat von Paul:
"Ich hätte trotzdem vor, sehr gewichtsoptimiert
zu fahren. D.h. Zelt, Kochgeschirr und Essensvorräte bleiben eher zuhause.
Letztes Mal habe ich wochenlang die volle Campingausrüstung durch Marokko
geschleppt und kein einziges mal gebraucht .Leckeres Essen und preiswerte
Unterkünfte waren überall leicht verfügbar. Lieber wird noch ein Benzinkanister
drangehängt ..."

Evtl. könnte man sich auch nur für einen Teil zusammenschließen und dann wieder trennen.
Außerhalb der Sahara ist Marokko auch für Alleinreisende immer ein Genuss.

Grüße, Thorben

Thema:

Suchen einen dritten Mann, nicht zum Skat, sondern für Marokko im Mai.

Suchen einen dritten Mann, nicht zum Skat, sondern für Marokko im Mai. - Ähnliche Themen

• Suche Suche Softgepäcktaschen für GS 1200 LC

Suche Softgepäcktaschen für GS 1200 LC: Suche Packtaschen für die GS 1200. Bitte alles anbieten. Vielleicht auch im Tausch gegen Original Koffer, die ich abgeben möchte. Bitte per PN...
  • Suche Suche Kraftstofftank R 1100 GS

Suche Kraftstofftank R 1100 GS: Guten Tag, für meinen Neuaufbau suche ich einen Kraftstofftank der R 1100 GS. Gerne Kunststoff oder Metall in einem guten Zustand. Leider ist...
  • Erledigt Suche noch Ohrmarken

Suche noch Ohrmarken: Hallo, bin auf der Suche nach Ohrmarken. Bräuchte zwei Stück. Am liebsten eine in orange und eine in gelb. Gelb geht auch bei beiden. Danke vorab
  • Suche Suche Gepäckbrücke / Platte für 1150GS

Suche Gepäckbrücke / Platte für 1150GS: Moin, Sowas gab es mal als Zubehör, lange her. Sollte anstelle des Soziussitz montiert werden. Vielleicht hat jmd sowas noch rumliegen oder mal...
  • Suche Suche günstiges Gespann in NRW

Suche günstiges Gespann in NRW: Nachdem ich am Wochenende mein Zweit-Motorrad verkauft habe, suche ich nach einem Gespann für mich und den Nachwuchs. Bei Kleinanzeigen und im...
  • Suche günstiges Gespann in NRW - Ähnliche Themen

• Suche Suche Softgepäcktaschen für GS 1200 LC

Suche Softgepäcktaschen für GS 1200 LC: Suche Packtaschen für die GS 1200. Bitte alles anbieten. Vielleicht auch im Tausch gegen Original Koffer, die ich abgeben möchte. Bitte per PN...
  • Suche Suche Kraftstofftank R 1100 GS

Suche Kraftstofftank R 1100 GS: Guten Tag, für meinen Neuaufbau suche ich einen Kraftstofftank der R 1100 GS. Gerne Kunststoff oder Metall in einem guten Zustand. Leider ist...
  • Erledigt Suche noch Ohrmarken

Suche noch Ohrmarken: Hallo, bin auf der Suche nach Ohrmarken. Bräuchte zwei Stück. Am liebsten eine in orange und eine in gelb. Gelb geht auch bei beiden. Danke vorab
  • Suche Suche Gepäckbrücke / Platte für 1150GS

Suche Gepäckbrücke / Platte für 1150GS: Moin, Sowas gab es mal als Zubehör, lange her. Sollte anstelle des Soziussitz montiert werden. Vielleicht hat jmd sowas noch rumliegen oder mal...
  • Suche Suche günstiges Gespann in NRW

Suche günstiges Gespann in NRW: Nachdem ich am Wochenende mein Zweit-Motorrad verkauft habe, suche ich nach einem Gespann für mich und den Nachwuchs. Bei Kleinanzeigen und im...
  • Oben