gsfahren
Themenstarter
- Modell
- R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo zusammen,
ich plane meine Tour zum Nordkap.
Jetzt stehe ich vor der schwierigen Frage, fahre ich über Dänemark bis nach Kappelskär (Schweden) und setzte dort mit der Fähre nach Naantali (Finnland) über und von dort dann Richtung Kuopio und zum Nordcap?
Oder fahre ich lieber über Dänemark bis nach Holmsund (Schweden) und setzte dort nach Vaasa Vasa (Finnland) über und von dort aus ans Nordkap?
Mich schreckt die lange Fährfahrt von Kappelskär nach Naantali ab. Würde es aber in kauf nehmen, falls Südfinnland durch die Seenplatten eine schöne und reizvolle Strecke ist.
Ist Südfinnland oder Südschweden reizvoller?
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von Euch kennt beide Landesteile.
Zurück geht es dann über die Lofoten und ich möchte möglichst die E6 vermeiden.
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung und Tipps.
VG
gsfahren
ich plane meine Tour zum Nordkap.
Jetzt stehe ich vor der schwierigen Frage, fahre ich über Dänemark bis nach Kappelskär (Schweden) und setzte dort mit der Fähre nach Naantali (Finnland) über und von dort dann Richtung Kuopio und zum Nordcap?
Oder fahre ich lieber über Dänemark bis nach Holmsund (Schweden) und setzte dort nach Vaasa Vasa (Finnland) über und von dort aus ans Nordkap?
Mich schreckt die lange Fährfahrt von Kappelskär nach Naantali ab. Würde es aber in kauf nehmen, falls Südfinnland durch die Seenplatten eine schöne und reizvolle Strecke ist.
Ist Südfinnland oder Südschweden reizvoller?
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von Euch kennt beide Landesteile.
Zurück geht es dann über die Lofoten und ich möchte möglichst die E6 vermeiden.
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung und Tipps.
VG
gsfahren
Zuletzt bearbeitet: