SW-Motech Quick-Lock Tankrucksack

Diskutiere SW-Motech Quick-Lock Tankrucksack im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, heute ist mir etwas seltsames mit dem Tankrucksack (Daypack) und dem Quick-Lock System (Tankring magnetisch) passiert. Ich nutze...
Alexk30

Alexk30

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
98
Ort
Naumburg (Saale)
Modell
F 750 GS
Hallo Zusammen,

heute ist mir etwas seltsames mit dem Tankrucksack (Daypack) und dem Quick-Lock System (Tankring magnetisch) passiert.
Ich nutze den nun schon eine Weile und immer tadellos beim auflegen eingerastet und zum lösen rote Schleife ziehen und ab.
Heute will ich am Ende der Tour am roten Band ziehen und sehe schon; ist kürzer als sonst. Was soll ich sagen, das Band hat sich im Verschluss verklemmt und lässt sich nicht ziehen.
Schon jemandem passiert? Gibt es eine einfache Lösung? Alternativ müsste ich versuchen den Tankrucksack von der Trägerplatte zu lösen, aber ob ich dann an den Verschuss am Tankring komme?
 
Alexk30

Alexk30

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
98
Ort
Naumburg (Saale)
Modell
F 750 GS
Noch nichts, ich hab es erstmal hier versucht. Wenn es hier keine Erfahrungen dazu gibt, rufe ich dort morgen an.
 
ipgammler

ipgammler

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
38
Ort
Landkreis Biberach
Modell
R 1250 GS Trophy Bj. 2023
Hi zusammen,

das gleiche hatte ich vor 2 Wochen auch. Hab mir dann auch den Kopf zerbrochen wie das nun wieder abgeht.
Ist aber ganz easy:
Das rote Band ist unten ja an einer Lasche eingefädelt, statt am Band zu ziehen musst du mit einem schmalen Schraubenzieher die Lasche vorziehen. Dann löst sich das ganze.
Mach dir erstmal einen Kaffee oder ein Bier auf und schau es dann in Ruhe an. Ich habe auch erstmal ne Nacht drüber geschlafen-

Grüße
Tilo

SW-Motec-pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexk30

Alexk30

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
98
Ort
Naumburg (Saale)
Modell
F 750 GS
Hi zusammen,

das gleiche hatte ich vor 2 Wochen auch. Hab mir dann auch den Kopf zerbrochen wie das nun wieder abgeht.
Ist aber ganz easy:
Das rote Band ist unten ja an einer Lasche eingefädelt, statt am Band zu ziehen musst du mit einem schmalen Schraubenzieher die Lasche vorziehen. Dann löst sich das ganze.
Mach dir erstmal einen Kaffee oder ein Bier auf und schau es dann in Ruhe an. Ich habe auch erstmal ne Nacht drüber geschlafen-

Grüße
Tilo

Anhang anzeigen 485413
Danke!! das hat geholfen. Zwar ganz schön fummelig, aber mit Spitzzange ging es dann. Jetzt kürze ich das Band etwas und achte beim aufsetzen darauf.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
das Band kannst Du doch nach innen in den TR ziehen. So ist es von SW Motech vorgesehen und funzt einwandfrei.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
So wie ich das hier lese, wurde der Tankrucksack nicht korrekt nach Anleitung in Betrieb genommen. Das rote Band gehört durch die kleine Öffnung vorne in den Tank gezogen und dann der Clip eingerastet am Gegenstück im Rücksack! Das Band ist danach straff zu ziehen und so kann sich dann auch nichts einklemmen an der Grundplatte.
 
ipgammler

ipgammler

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
38
Ort
Landkreis Biberach
Modell
R 1250 GS Trophy Bj. 2023
So wie ich das hier lese, wurde der Tankrucksack nicht korrekt nach Anleitung in Betrieb genommen. Das rote Band gehört durch die kleine Öffnung vorne in den Tank gezogen und dann der Clip eingerastet am Gegenstück im Rücksack! Das Band ist danach straff zu ziehen und so kann sich dann auch nichts einklemmen an der Grundplatte.
Das Problem mit dem roten Bendel sieht so aus:
1. Wenn du den RV für die Erweiterung auf machst wird der länger, da das Gegenstück mit dem Verschluß nicht wirklich Widerstand leistet.
2. Wenn am Bendel gezogen wird gibt das ding auch immer nach und wird länger.

Von nicht korrekter Inbetriebnahme würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen, vielleicht eher unter was passiert im Alltag und wie kann ich es besser machen.

Eine Idee wäre nicht den gesamten Bendel aus festen, gewebten Material machen, sondern nur ca 15cm und dann ne Lasche dran an der eine Gummikordel befestigt und dann das ganze im inneren wie gehabt fixieren. So liegt das immer gut an und kann nicht zwischen die Ringe flutschen.

P.S. Ich liebe meinen SW-Motech TR, würde ich jederzeit wieder kaufen!

Gruß
Tilo
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
So sieht das bei mir aus.

Das rote Band ist wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, hier aus Sicht der Fotos, von unten nach oben durch die Lasche gezogen. Die Frage ist, würde man es anders herum einfädeln, dann wäre das Band etwas weiter vom Verschlußmechanismus entfernt und ein Einklemmen evtl. schwerer möglich?!

Wobei ich selbst, bei dieser Montage des Bandes, noch keine Probleme hatte.

IMG_1649.JPG
IMG_1650.JPG
 
Thema:

SW-Motech Quick-Lock Tankrucksack

SW-Motech Quick-Lock Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

    SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012

    SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel einen SW Motech EVO Tankring. Hatte ihn an meiner R1200GS BJ 2010 (passt von 2009 bis 2012 passt nicht...
  • Biete Sonstiges SW-MOTECH QUICK-Lock EVO Träger für R1200/R1250 R+RS (K53, K54)

    SW-MOTECH QUICK-Lock EVO Träger für R1200/R1250 R+RS (K53, K54): Es gibt ja den einen oder anderen hier im Forum, der den Boxer als Roadster oder in der RS-Version fährt. Für die K53/K54 Modelle biete ich einen...
  • Erledigt Tankrucksack v. SW motech mit Oberring

    Tankrucksack v. SW motech mit Oberring: Tankrucksack Trial QL von sw-motech mit integrierter Halterung für ION Tankring. Volumen ca. 13 – 22 l. Erweiterbar durch umlaufenden...
  • Tankrucksack v. SW motech mit Oberring - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

    SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012

    SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel einen SW Motech EVO Tankring. Hatte ihn an meiner R1200GS BJ 2010 (passt von 2009 bis 2012 passt nicht...
  • Biete Sonstiges SW-MOTECH QUICK-Lock EVO Träger für R1200/R1250 R+RS (K53, K54)

    SW-MOTECH QUICK-Lock EVO Träger für R1200/R1250 R+RS (K53, K54): Es gibt ja den einen oder anderen hier im Forum, der den Boxer als Roadster oder in der RS-Version fährt. Für die K53/K54 Modelle biete ich einen...
  • Erledigt Tankrucksack v. SW motech mit Oberring

    Tankrucksack v. SW motech mit Oberring: Tankrucksack Trial QL von sw-motech mit integrierter Halterung für ION Tankring. Volumen ca. 13 – 22 l. Erweiterbar durch umlaufenden...
  • Oben