Sylt per Autozug oder per Schiff ??

Diskutiere Sylt per Autozug oder per Schiff ?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Nächste Woche muss ich evtl mit dem Motorrad nach Sylt. Jetzt meine Frage: Ist es besser mit dem...
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Nächste Woche muss ich evtl mit dem Motorrad nach Sylt.
Jetzt meine Frage:

Ist es besser mit dem Autoreisezug oder mit der Fähre von Dänemark (Havneby) nach Sylt zu fahren?

Besser im Sinne von lange Wartezeiten.
Macht ja wenig Sinn, 2h Wartezeit bei der Zugverladung gegen 3h Warten auf dem Kai zu tauschen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Mühe

Thomas

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Thomas.

Beim Verladen unserer Motorräder für den Autoreisezug von Düsseldorf nach Verona müssten wir ca. 1 Stunde vor Abfahrt dort sein.
Dies dürfte auch für die Fahrt nach Westerland nicht anders aussehen.
Schau doch mal, ob du für die Fährfahrt ebenfalls wesentlich früher dort sein musst.
Ich persönlich würde die Schifffahrt aber dem AR vorziehen.

wizo

wizo

Modell
R1150GS - LibertyLife
der Syltshuttle fährt in der Hauptreisezeit alle 60 Minuten und bringt Dich in einer halben Stunde von Niebüll nach Westerland auf die Insel.
Ich bin bisher immer einfach dort angefahren und habe einfach den nächsten Zug genommen/bekommen.
Es ist aber möglich das die Fähre günstiger ist, aber ob das schneller geht wage ich zu bezweifeln.

Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Modell
R 1200 GS MÜ
Moin moin,

die Kosten sind wie folgt (hin und zurück):
Zug = 51,00 €
Fähre = 42,50 €
Der Zug fährt sogar alle 30min. Festmachen muss man(n) selbst.
Die Fähre fährt alle 2 Stunden.

Gruß an alle
Thomas

der Syltshuttle fährt in der Hauptreisezeit alle 60 Minuten und bringt Dich in einer halben Stunde von Niebüll nach Westerland auf die Insel.
Ich bin bisher immer einfach dort angefahren und habe einfach den nächsten Zug genommen/bekommen.
Es ist aber möglich das die Fähre günstiger ist, aber ob das schneller geht wage ich zu bezweifeln.

Thema:

Sylt per Autozug oder per Schiff ??

Sylt per Autozug oder per Schiff ?? - Ähnliche Themen

• Gpx per Bluetooth senden

Gpx per Bluetooth senden: Guten Tag allerseits, beim BMW Navigator5 kann ich von meinem Gerät per Bluetooth eine gpx Datei zu einem anderen Gerät senden. Es funktioniert...
  • Vorschlag Antworten im Marktplatz nur per PN

Antworten im Marktplatz nur per PN: Könnte man die Funktion "Antworten" im Marktplatz nicht deaktivieren, außer für den Ersteller des Angebots? Nachrichten oder Fragen sollten nur...
  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • Tanken per App

Tanken per App: Bei mir sind mit den Jahren drei Sachen zusammengekommen: 1. Ich finde es mühsam, sich auf dem Motorrad auf- und abzurödeln. Vor allem den Helm...
  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

"Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten? - Ähnliche Themen

• Gpx per Bluetooth senden

Gpx per Bluetooth senden: Guten Tag allerseits, beim BMW Navigator5 kann ich von meinem Gerät per Bluetooth eine gpx Datei zu einem anderen Gerät senden. Es funktioniert...
  • Vorschlag Antworten im Marktplatz nur per PN

Antworten im Marktplatz nur per PN: Könnte man die Funktion "Antworten" im Marktplatz nicht deaktivieren, außer für den Ersteller des Angebots? Nachrichten oder Fragen sollten nur...
  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • Tanken per App

Tanken per App: Bei mir sind mit den Jahren drei Sachen zusammengekommen: 1. Ich finde es mühsam, sich auf dem Motorrad auf- und abzurödeln. Vor allem den Helm...
  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

"Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • Oben