T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin jetzt etwas über ein halbes Jahrhundert 😉 Und Fahrer weit über ein viertel Jahrhundert Moped. ABER ---ich würde mir trotzdem keine GS...
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.489
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
das kommt dann später, wenn er mal so "alt" und erfahren ist wie wir ;)
... und dann kauft er sich nämlich eine Boxer...
Ich bin jetzt etwas über ein halbes Jahrhundert 😉
Und Fahrer weit über ein viertel Jahrhundert Moped.
ABER ---ich würde mir trotzdem keine GS kaufen :aetsch:
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
ich würde mir trotzdem keine GS kaufen
Jeder soll kaufen was ihn glücklich macht.
Trotzdem ist die T7 und alle anderen Enduros der heutigen Zeit zu schwer.
Ne 600 Tenere wog 170 kg .
Mit den heutigen Möglichkeiten sollte das eigentlich auch noch möglich sein
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
600
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
Ich bin jetzt etwas über ein halbes Jahrhundert 😉
Und Fahrer weit über ein viertel Jahrhundert Moped.
ABER ---ich würde mir trotzdem keine GS kaufen :aetsch:
Fährst du nicht eine 2-Ventil GS?
SPÄSSLE
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.349
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da spricht der "Abenteurer" Luke über eure Tenere.... mit fetten Problemen...


Da lob ich mir meine Dakar, die wiegt knapp 200 Kg... aber ich kann sie Aufheben ;)
Das kann ich nur zu gut bestätigen,was natürlich keiner hören will.Ich fahr jetzt ne Duc X ,die zwar 13kg Schwerer ist ,aber sich viel besser,händeln lässt,und sich wunderbar leicht anfühlt.
Das Heck ist schraubbar,Power ohne Ende ,Super Sicherheits Modis ,sehr gute Bremsen ,super Fahrwerk,bremst vorn und hinten gleichmässig ,auch wenn man nur vorn bremst .
Ich habe sie noch nicht aufheben müssen ,aber denke das es viel leichter geht als bei der Tenere .Ähnlich bei der GS ,weil der Schwerpunkt deutlich tiefer liegt Aber das will keiner hören.
Und
Das kann ich als Fazit nach 4 Teneres und 25.000km auch sagen .
Schönes Motorrad, aber für Gelände Ausritte beide zu schwer . Ja, sie können es beide , wenn der Richtige draufsitzt. Und der bin ich nicht.
.Soll jeder machen wie er denkt,aber Offroad allein, ist in meinen Augen nur Profis zuzumuten.
Wenn unser @Swt sein Traum War wird ,wird er verstehen was ich meine und froh sein wenn Madame dabei ist. Das Schweigen ist gebrochen :angel: Feuer frei. T700/218 kg,Ducati-Desert x /228,vollgetankt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
721
Modell
BMW R 1150 GS
Jo das ist richtig
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das kann ich als Fazit nach 4 Teneres auch sagen. Schönes Motorrad aber
...... aber: andere Mütter haben auch schöne Töchter :p - und dennoch sind viele schön, im Auge des Betrachters (Verliebten).

Und die T700 gehört bestimmt zu einer der netten Töchter :cool:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.349
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
...... aber: andere Mütter haben auch schöne Töchter :p - und dennoch sind viele schön, im Auge des Betrachters (Verliebten).

Und die T700 gehört bestimmt zu einer der netten Töchter :cool:
Ja, Natürlich ,bin ja auch Jahrelang Tenere700 Fan gewesen ,und Top ausgerüstet,aber im Wandel der Zeit werden auch schöne Töchter faltig:D. Meine Bella Donner eingeschlossen:biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meinst Du die Bella mit den 2 Rückrufen? :rofl:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.349
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meinst Du die Bella mit den 2 Rückrufen? :rofl:
Na Logo Reiner ,besser jetzt als Nie :angel:Ich werde die Duc -Boys Wolfsburg Übermorgen mal Wach machen ,Kein Anruf ,keine Mail, ???? Was für ein Service:banghead: Das wäre ja mal das Mindeste .
Auf mein Zubehör warte ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Trotzdem ist die T7 und alle anderen Enduros der heutigen Zeit zu schwer.
Ne 600 Tenere wog 170 kg .
Und die hatte nur 44PS und kein ABS und keinen riesen Auspuff mit Kat und nur eine Scheibenbremse.

Wenn dann musst du die heutige 700er Tenere mit den ersten Africa twin 650 (50 PS und gute 220kg) und der ersten Super Tenere 750 (69PS und ~230kg) vergleichen. Dann passt es.

Die heutige hat mehr Leistung, bessere Bremsen, besseres Fahrwerk, verbraucht deutlich weniger, wiegt deutlich weniger und emittiert Euro5 konform.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.302
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nochmal zu dem Video:
Ich verstehe diesen Hang zu diesen Influenzern sowieso nicht und kann diese ge-scriptete ‚Berichterstattung‘ von irgendwelchen Milchbubbis eh selten länger als 1 Minute ertragen. Und wenn dann noch Versicherungswerbung eingeschoben wird a la’ Motorradfahren ist total gefährlich... 🙈‘ ist sowieso schon nach 45 Sekunden Schluss.

Der Typ hat sich ein zu großes Mopped gekauft bzw. ist dafür zu schmächtig. Aber wer offroad unterwegs sein möchte und seinen Haufen dann nicht mehr aufgehoben bekommt, sollte zunächst mal trainieren (Körper/Fahrweise) und sich in Demut üben und nicht sein scheitern auch noch öffentlich machen, Binsenweisheiten vortragen und rumheulen. Armselig, sowas.
Und der will mir die Welt erklären?

Wie kann man sich sowas bloß angucken? 😉
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.489
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Das kann ich nur zu gut bestätigen,was natürlich keiner hören will.Ich fahr jetzt ne Duc X ,die zwar 13kg Schwerer ist ,aber sich viel besser,händeln lässt,und sich wunderbar leicht anfühlt.
Das Heck ist schraubbar,Power ohne Ende ,Super Sicherheits Modis ,sehr gute Bremsen ,super Fahrwerk,bremst vorn und hinten gleichmässig ,auch wenn man nur vorn bremst .
Ich habe sie noch nicht aufheben müssen ,aber denke das es viel leichter geht als bei der Tenere .Ähnlich bei der GS ,weil der Schwerpunkt deutlich tiefer liegt Aber das will keiner hören.
Und
Das kann ich als Fazit nach 4 Teneres und 25.000km auch sagen .
Schönes Motorrad, aber für Gelände Ausritte beide zu schwer . Ja, sie können es beide , wenn der Richtige draufsitzt. Und der bin ich nicht.
.Soll jeder machen wie er denkt,aber Offroad allein, ist in meinen Augen nur Profis zuzumuten.
Wenn unser @Swt sein Traum War wird ,wird er verstehen was ich meine und froh sein wenn Madame dabei ist. Das Schweigen ist gebrochen :angel: Feuer frei. T700/218 kg,Ducati-Desert x /228,vollgetankt.
Moin Jensemann.
Erst mal danke für's aufwecken aus meinem Traum mit der WR 😉

So klein Selbstbeweiräuschererung✌
Ich brauche meine Holde nicht um meine Mopeds aufzuheben.
(Bei 3x die Woche Ausdauer und 3x die Woche Krafttrainig )
Mit 86Kg bin ich zwar schwerer als Luke aber kein Flenner wie er.

Kurze Anekdote vom Isländer treffen.
Bernadikte *
*Namen von der Red geändert 😂

Also nach der gemeinsamen Ausfahrt fragte Bernadikte " ja und dann das fahren und aufgeben der Maschine auf den Lava Straßen würde ja auch Kraft kosten"

O.k kurz um holte ich eine Holzlatte legte es auf den Boden nahm ihre Maschiene legte sie darauf ab und sagte los Mädel
heb auf !
20230129_091412.jpg

Große Augen😨 Geschrei /geflenne usw.
Bist Verrückt --mein Rücken usw usw.
Kurz um gezeigt ---die Technik eine o.k GS aufzuheben.
Sie da es klappt ---ganz einfach sagte sie dann .
Auch wieder zurücklegen ging Problemlos 👍
Bernadikte* hatte soviel Spaß ihr Moped auf und nieder zu legen.
Das Franz Gugge *(Name hir auch geändert 😅) begeistert zu sah und ich einige Bilder machte.
20230129_091248.jpg

Nach gefüllten zehn mal auf und nieder schmeckte das essen besser und erst recht das 🍺.
Hurra Island kann kommen. 👌
Schön Gell.😉

Und was macht die Pi-Nelke von Luke
Das hier 😭😭😭
Oder sind Frauen doch da 💪Geschlecht?
Scheennneeee Sundach eich .

Jens die WR wird kommen und ich werde sie auch aufheben können.
Glaub mir.
Im Herzen bin ich
aber nur bei motoGP
auch ein Duc Fan ✌
20230129_083703.jpg
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
812
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Meine persönliche Meinung:
  • er ist frustriert und lässt es jetzt an dem Material aus
  • das Vorhaben der beiden, Auszeit und Weltreise, ist nach dem Ausstieg seiner Frau (mit dem Motorrad) gescheitert, jetzt fährt sie mit dem Dacia Duster und er mit der Tenere

Anfangs habe ich mir seine Video`s noch angesehen, als er mit der Himalayan die Skipiste am Jafferau mehr oder weniger abgefahren ist, danach hatten beide die GS 750 und 850 am Balkan, zum testen, und hatten dort schon einige körperlichen Probleme.
Ich glaube nicht, dass die beiden ihre Weltreise erfolgreich beenden!
Den absoluten Hammer finde ich allerdings, dass er jetzt als Versicherungsvertreter auftritt, hat vermutlich mit seiner VPN Werbung zu wenig verdient.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Adam hat da was für Luke

 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.349
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin Jensemann.
Erst mal danke für's aufwecken aus meinem Traum mit der WR 😉

So klein Selbstbeweiräuschererung✌
Ich brauche meine Holde nicht um meine Mopeds aufzuheben.
(Bei 3x die Woche Ausdauer und 3x die Woche Krafttrainig )
Mit 86Kg bin ich zwar schwerer als Luke aber kein Flenner wie er.

Kurze Anekdote vom Isländer treffen.
Bernadikte *
*Namen von der Red geändert 😂

Also nach der gemeinsamen Ausfahrt fragte Bernadikte " ja und dann das fahren und aufgeben der Maschine auf den Lava Straßen würde ja auch Kraft kosten"

O.k kurz um holte ich eine Holzlatte legte es auf den Boden nahm ihre Maschiene legte sie darauf ab und sagte los Mädel
heb auf !
Anhang anzeigen 554062
Große Augen😨 Geschrei /geflenne usw.
Bist Verrückt --mein Rücken usw usw.
Kurz um gezeigt ---die Technik eine o.k GS aufzuheben.
Sie da es klappt ---ganz einfach sagte sie dann .
Auch wieder zurücklegen ging Problemlos 👍
Bernadikte* hatte soviel Spaß ihr Moped auf und nieder zu legen.
Das Franz Gugge *(Name hir auch geändert 😅) begeistert zu sah und ich einige Bilder machte.
Anhang anzeigen 554063
Nach gefüllten zehn mal auf und nieder schmeckte das essen besser und erst recht das 🍺.
Hurra Island kann kommen. 👌
Schön Gell.😉

Und was macht die Pi-Nelke von Luke
Das hier 😭😭😭
Oder sind Frauen doch da 💪Geschlecht?
Scheennneeee Sundach eich .

Jens die WR wird kommen und ich werde sie auch aufheben können.
Glaub mir.
Im Herzen bin ich
aber nur bei motoGP
auch ein Duc Fan ✌
Anhang anzeigen 554064
Jaah, die GS liegt ja auch nur Halb und selbst ne Gold Wing geht mit richtiger Technik gut aufzuheben aber Du wirst es ja dann Merken wenn der Traum Real wird .
Bis Dahin können alle anderen schmunzeln:tongue: Schlimmer ist, wenn man drunter liegt, und da sind Bügel wieder Pflicht die auch wieder 6,5 kg mit sich bringen .Die Ducati bräuchte auch welche ,da sie sehr Heiss wird ,und wenn Die auf einem liegt AuHa,dann gibt es Schwarte knusprig:biggrin:.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.349
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nochmal zu dem Video:
Ich verstehe diesen Hang zu diesen Influenzern sowieso nicht und kann diese ge-scriptete ‚Berichterstattung‘ von irgendwelchen Milchbubbis eh selten länger als 1 Minute ertragen. Und wenn dann noch Versicherungswerbung eingeschoben wird a la’ Motorradfahren ist total gefährlich... 🙈‘ ist sowieso schon nach 45 Sekunden Schluss.

Der Typ hat sich ein zu großes Mopped gekauft bzw. ist dafür zu schmächtig. Aber wer offroad unterwegs sein möchte und seinen Haufen dann nicht mehr aufgehoben bekommt, sollte zunächst mal trainieren (Körper/Fahrweise) und sich in Demut üben und nicht sein scheitern auch noch öffentlich machen, Binsenweisheiten vortragen und rumheulen. Armselig, sowas.
Und der will mir die Welt erklären?

Wie kann man sich sowas bloß angucken? 😉
Keiner hat sich selbst gemacht ,ob Dick,dünn ,gross und klein ,.der eine hat den Buddy dazu ,der andere nicht.Gefährlich ist das ganze Leben.Und Versicherungen lassen wir mal aussen vor.
Bei mir kommen sie nur mit der Sterbeversicherung ,bestenfalls :opa::grin:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Keiner hat sich selbst gemacht ,ob Dick,dünn ,gross und klein ....
Bei groß und klein bin ich bei dir, bei dick und dünn eher nicht .... hier alle präsenten Gewichte und Formen der Laune der Natur zuzuschreiben ist wohl kaum richtig ... da fällt mir eher dieser Satz dazu ein:
Jedes Pfund geht durch den Mund :wink:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben