T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; zur beruhigung.
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
und das ist wirklich mal ´ne gute idee-bei mir hab ich das auch schon gemerkt-aber noch nicht in angriff genommen-so wie´ausschaut brauch ich das auch nimmer.
die lösung ist gut von camel adv.


 
Zuletzt bearbeitet:
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
und das ist wirklich mal ´ne gute idee-bei mir hab ich das auch schon gemerkt-aber noch nicht in angriff genommen-si wie´ausschaut brauch ich das auch nimmer.
die lösung ist gut von camel adv.


habe heute gesehen das Jens Kuck es angebaut hat!
Ich selbst habe auf meiner, jetzt 10000km nichts negatives bemerkt!
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin,
Ich habe mich, nachdem ich mich letztes Jahr nicht überwinden konnte, entschieden:
1250er geht - T 7 bleibt

Für MICH die bessere Wahl, da für MICH das Gewicht immer entscheidender wird. Neben der "schweren" T7 habe ich dann noch zwei leichtere Enduros.
Öl ins Feuer
Öl ins Feuer
UND das im GS Forum ---Frevel 😂
Sorry aber bei so einer Vorlage.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
@GS-Tourenfahrer: Dass die R12xxGS von nicht wenigen Leuten zugunsten einer leichteren Maschine abgeschoben oder eine leichtere Reiseenduro zusätzlich in die Garage gestellt wird, sollte die BMW-Motorrad Chefetage nicht aus der Ruhe bringen..... aber dass diese leichteren Maschinen keine BMWs sind, das sollte doch zu denken geben. Jetzt ist die T700 schon einige Jahre auf dem Markt und von BMW immer noch keine valable Reaktion auf diese Konkurrenz. Dabei wäre es so einfach die bestehenden Ketten-Mopeds dieser Tendenz anzupassen; weniger Speck, weniger Firlefanz, Schub aus dem Keller und geänderte Front.... et voilà. Wird da geschlafen oder ist es diesen Leuten wurscht, weil in der internen Agenda die Verbrenner-Moppeds eh bald aus dem Angebot gestrichen würden?

Bislang hatte es mich etwas gereut (insgesamt 20 Jahre BMW) die Propeller-Marke bei der letzten Evaluation nicht berücksichtigt zu haben, aber mit der Zeit hat sich das gelegt und der festen Überzeugung Platz gemacht, mit der T700 einen sehr guten Kauf gemacht zu haben.
Honda war da wohl schneller.
Und das Produkt kann sich sehen lassen.
Gut evtl nicht so "geländetauglich"
wie die T7.
Aber ein Angriff auch von Suzuki und Honda auf die Mittelklasse.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Öl ins Feuer
Öl ins Feuer
UND das im GS Forum ---Frevel 😂
Sorry aber bei so einer Vorlage.
Na ja, wir wollen mal unsere GS nicht schlecht reden, ich liebe meine Lufti Baujahr 2011 !
Ende 2021 habe ich mir die Tenere in der Rally Ausführung gegönnt. Letztes Jahr habe ich meine GS vernachlässigt, dass soll sich dieses Jahr ändern (auch wenn das fahren mit der Tenere so viel Spass macht). Erstes Halbjahr und erste Tour (Strasse) wie immer mit der GS und 2. Halbjahr mit der 2. Tour (Schotter) auf der Tenere!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
und nochmal der luke-diesmal mit einem humoristischen kommentar meinerseits geschmückt....:zwinkern:

 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
habe heute gesehen das Jens Kuck es angebaut hat!
Ich selbst habe auf meiner, jetzt 10000km nichts negatives bemerkt!
mich stört der lange pedalweg-das hat camel adv sehr gut gelöst-genauso die form des hebels und ich werde das pedal bestellen.
die erhöhte reibung ist auch bei mir nicht sofort spürbar-das scheint zu funktionieren-aber abwarten.... bei der xt 600 mußte ich damals da auch modifizieren wie sich bei der demontage herausstellte.
im fahrbetrieb war das nicht spürbar....
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
DOCH, Du wirst es bereuen, zutiefst!
Aber ich opfer mich, Du kannst meine haben und ich fahr dann halt mit Deiner italienischen Kaffeemaschine. Wird hart, aber für Dich tu ich das! :rollleyyes:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
DOCH, Du wirst es bereuen, zutiefst!
Aber ich opfer mich, Du kannst meine haben und ich fahr dann halt mit Deiner italienischen Kaffeemaschine. Wird hart, aber für Dich tu ich das! :rollleyyes:
Nur mit goldenem Lenker,Reiner :zwinkern: hat aber auch die nicht abstellbare Inspektions Anzeige.Mir gefällt das so. Alle 15.000,oder30.000km mit Toleranzbereich +- 300km,kann mann ab dem 4 Jahr vernachlässigen .
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Aber ich opfer mich, Du kannst meine haben und ich fahr dann halt mit Deiner italienischen Kaffeemaschine. Wird hart, aber für Dich tu ich das! :rollleyyes:
Aber nicht, dass Du Deine T7 anschließend auch verkaufst und die „Kaffeemaschine“:giggle: dann auch nur noch über den grünen Klee lobst... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Aber nicht, dass Du Deine T7 anschließend auch verkaufst und die „Kaffeemaschine“:giggle: dann auch nur noch über den grünen Klee lobst... 😉
Nee, nee, spätestens beim ersten vergoldeten Service kommt die Kaffeemaschine weg!
Aber jetzt wieder zurück zur Yamaha, wir wollten die Themen hier ja sauber trennen.
Kaffeemaschinen ham hier nix zu suchen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nee, nee, spätestens beim ersten vergoldeten Service kommt die Kaffeemaschine weg!
Aber jetzt wieder zurück zur Yamaha, wir wollten die Themen hier ja sauber trennen.
Kaffeemaschinen ham hier nix zu suchen.
Wieso Kaffeemaschiene,Espresso wenn schon denn :zwinkern: schon.
 
Tobias86

Tobias86

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
93
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS TÜ Rally
@GS-Tourenfahrer: Dass die R12xxGS von nicht wenigen Leuten zugunsten einer leichteren Maschine abgeschoben oder eine leichtere Reiseenduro zusätzlich in die Garage gestellt wird, sollte die BMW-Motorrad Chefetage nicht aus der Ruhe bringen..... aber dass diese leichteren Maschinen keine BMWs sind, das sollte doch zu denken geben. Jetzt ist die T700 schon einige Jahre auf dem Markt und von BMW immer noch keine valable Reaktion auf diese Konkurrenz. Dabei wäre es so einfach die bestehenden Ketten-Mopeds dieser Tendenz anzupassen; weniger Speck, weniger Firlefanz, Schub aus dem Keller und geänderte Front.... et voilà. Wird da geschlafen oder ist es diesen Leuten wurscht, weil in der internen Agenda die Verbrenner-Moppeds eh bald aus dem Angebot gestrichen würden?

Bislang hatte es mich etwas gereut (insgesamt 20 Jahre BMW) die Propeller-Marke bei der letzten Evaluation nicht berücksichtigt zu haben, aber mit der Zeit hat sich das gelegt und der festen Überzeugung Platz gemacht, mit der T700 einen sehr guten Kauf gemacht zu haben.
also viel schlafen die nicht....
Q3 2022: BMW Group steigert Gewinn auf 3,7 Milliarden Euro
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben