Tacho bleibt stecken

Diskutiere Tacho bleibt stecken im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Mir ist letztens der Tacho bei 140 km/h stecken geblieben. D.h. egal wie schnell oder langsam ich wurde, er zeigte die 140. Bin dann...
benzinbruder

benzinbruder

Themenstarter
Modell
R1200GS 2008
Hallo Leute.

Mir ist letztens der Tacho bei 140 km/h stecken geblieben. D.h. egal wie schnell oder langsam ich wurde, er zeigte die 140. Bin dann stehengeblieben und beim Weiterfahren begann das Ding so anzuzeigen als ob 140 die Nullstellung wäre. Hatte also das Vergnügen das Überdrehen meines Tachos beobachten zu dürfen.
Schaut cool aus wenn er so ca. 260 anzeigt.
Beim nächsten Stop und Zündung aus ging der Zeiger dann ruckartig wieder in die Nullstellung und funktionierte wieder ganz normal.
Das ganze passierte an einem Tag zweimal.

Hatte von euch schon einer einmal das Vergnügen dieses seltsamen Fehlers??

Fahre morgen zu 1000er-Service. Mal sehen was die Leute von BMW-Wien dazu sagen.

Grüße

Benzinbruder

M

münchner

Mein Tacho auch..

Hallo Leute, ich bin neu hier.

Ich hatte am Montag auch ein Tachoproblem:
Während der Fahrt zeigt der Tacho plötzlich ca. 20 km/h zu wenig an, Zündung aus wieder ein, alles wieder O.k.
Nach ca. 10 min das gleich Spiel noch mal.
Gleich zum :) , angeblich war der ABS-Sensor am Hinterrad nicht richtig eingestellt.......

Mal schaun ob der Fehler endgültig weg ist, werde es abwarten.

Was war bei Dir die Ursache ?

Schönen Abend
Der Münchner

Mikele

Mikele

Modell
R1200GS
N'Abend Benzinbruder,
benzinbruder schrieb:
und beim Weiterfahren begann das Ding so anzuzeigen als ob 140 die Nullstellung wäre.
was hat denn derweil der Kilometerzähler gemacht?

Gruß
Mikele

benzinbruder

benzinbruder

Themenstarter
Modell
R1200GS 2008
Ganz normal weitergezählt hat er!

Grüße

Benzinbruder

Thema:

Tacho bleibt stecken

Tacho bleibt stecken - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navihalter über dem Tacho von TOURATECH

Navihalter über dem Tacho von TOURATECH: GPS-Anbauadapter über Instrumente, höhenverstellbar, für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS, Anbauadapter / GPS-Halter / Navi-Halter...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Tacho Nadel Antrieb

Tacho Nadel Antrieb: Moin, ich habe bei meiner K51 die Tachoscheibe von MPH auf KMH gewechselt und beim entfernen der Tachonadel ging wohl was schief. Der...
  • Tacho Umbau

Tacho Umbau: Hallo, Hat jemand schon mal einen Tacho von Motea an eine K25 Bj. 2008 eingebaut? Gruß Jörg
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho

Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho: Verkaufe verschiedene Relais von der 1150 GS 2000 bis 2004.Am liebsten würde ich alle komplett zusammen verkaufen ,aber eventuell kann ich auch...
  • Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navihalter über dem Tacho von TOURATECH

Navihalter über dem Tacho von TOURATECH: GPS-Anbauadapter über Instrumente, höhenverstellbar, für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS, Anbauadapter / GPS-Halter / Navi-Halter...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Tacho Nadel Antrieb

Tacho Nadel Antrieb: Moin, ich habe bei meiner K51 die Tachoscheibe von MPH auf KMH gewechselt und beim entfernen der Tachonadel ging wohl was schief. Der...
  • Tacho Umbau

Tacho Umbau: Hallo, Hat jemand schon mal einen Tacho von Motea an eine K25 Bj. 2008 eingebaut? Gruß Jörg
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho

Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho: Verkaufe verschiedene Relais von der 1150 GS 2000 bis 2004.Am liebsten würde ich alle komplett zusammen verkaufen ,aber eventuell kann ich auch...
  • Oben