Tacho justieren

Diskutiere Tacho justieren im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, der Tacho meiner R 100 RS 1987 eilt dermaßen vor, dass der TÜV schon Probleme aufzeigt. Bei ca. 50 zeigt er 70 an, bei...
H

hermer.13

Themenstarter
Modell
R 100 RS, GS Bj 2005 und Adv. (letzte luftig) Bj. 2013
Hallo Gemeinde,
der Tacho meiner R 100 RS 1987 eilt dermaßen vor, dass der TÜV schon Probleme aufzeigt. Bei ca. 50 zeigt er 70 an, bei Höchstgeschwindigkeit (185) zeigt er 225 an.
Welcher Tachodienst ist zu empfehlen?

Gruß
hermer

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo,
Danke für deine ausführliche Vorstellung und dass du so intensiv die Suchfunktion genutzt hast.
7 Beiträge unter deinem Beitrag findest du die Antwort.

Gruß Hermann

PS.: Tut mir leid, aber ich finde sowas immer etwas unhöflich. Ich denke ich werde alt.

Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
He Hermann.
Alt und Dünnhäutig.
Der Lauf der Dinge.
Eile schon mal voraus😊
Mfg HPMaggus

g&s

g&s

Modell
1150GS
Tacho

Moin, schau mal in die Nachbarkneipe, 2-Ventler forum. Dort suchst Du nach MM. Der macht sowas. Grüße, Horst

Thema:

Tacho justieren

Tacho justieren - Ähnliche Themen

• Tenere 700 Tachoumbau

Tenere 700 Tachoumbau: Moin Moin! Überlege bei meiner Tenere 700 auf den Tacho von 7Solid umzubauen. Finde auf der Seite leider nichts zu Dokumenten. Hat das schon wer...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Tacho hinüber - Was ist bei einem Gebrauchten zu beachten

Tacho hinüber - Was ist bei einem Gebrauchten zu beachten: Hallo Kollegen, was es technisch mit meinem 1150er GS Tacho hat gehört ja nicht in dieses Unterforum es sei nur ganz kurz dazu gesagt. Nadel...
  • Batterie-Fehlstrom im Tacho

Batterie-Fehlstrom im Tacho: Moin! Frage in die Expertenrunde zu einer F 650 GS Baujahr 2000: Ich habe in dem Motorrad einen Fehlstrom von ca. 50 mA, der nach Adam Riese...
  • Erledigt Tacho für 1150

Tacho für 1150: Moin, da mein Tacho trotz "Ofenreparatur" (war ein Versuch...) jetzt im zweiten Jahr in Folge spinnt (hat vorhin über fast 10 Minuten > 220 km/h...
  • Tacho für 1150 - Ähnliche Themen

• Tenere 700 Tachoumbau

Tenere 700 Tachoumbau: Moin Moin! Überlege bei meiner Tenere 700 auf den Tacho von 7Solid umzubauen. Finde auf der Seite leider nichts zu Dokumenten. Hat das schon wer...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Tacho hinüber - Was ist bei einem Gebrauchten zu beachten

Tacho hinüber - Was ist bei einem Gebrauchten zu beachten: Hallo Kollegen, was es technisch mit meinem 1150er GS Tacho hat gehört ja nicht in dieses Unterforum es sei nur ganz kurz dazu gesagt. Nadel...
  • Batterie-Fehlstrom im Tacho

Batterie-Fehlstrom im Tacho: Moin! Frage in die Expertenrunde zu einer F 650 GS Baujahr 2000: Ich habe in dem Motorrad einen Fehlstrom von ca. 50 mA, der nach Adam Riese...
  • Erledigt Tacho für 1150

Tacho für 1150: Moin, da mein Tacho trotz "Ofenreparatur" (war ein Versuch...) jetzt im zweiten Jahr in Folge spinnt (hat vorhin über fast 10 Minuten > 220 km/h...
  • Oben