Tacho R 1200 GS

Diskutiere Tacho R 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bevor ich zum :) fahre, wollte ich erst mal hier nachfragen. Der Tacho meiner GS hat in letzter Zeit ab und zu seltsame...
H

hoodoo

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo zusammen,

bevor ich zum :) fahre, wollte ich erst mal hier nachfragen.
Der Tacho meiner GS hat in letzter Zeit ab und zu seltsame Angewohn-
heiten: einmal zeigte er bis zum Neustarten des Motors exakt 40 km/h
weniger an, und bereits mehrmals sprang er beim Schnellerwerden in
10 km/h-Schritten, beim Verlangsamen der Geschwindigkeit verhielt
er sich aber normal. Wie gesagt, das ist nur ab und zu der Fall.
Hat dazu jemand eine Erklärung oder bleibt mir als So-gut-wie-nicht-
Schrauber nur der Weg zum Händler ?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Es könnte an den Gebern des ABS liegen. Die Tachoanzeige ist ein "Abfallprodukt" der ABS Daten. Vielleicht ist da einer zu weit weg?
gerd
 
H

hoodoo

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Danke Gerd für die blitzartige Antwort.
Da führt wohl doch kein Weg am Händler vorbei :( .
Aber eilig ist das nicht, oder ?
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hallo hoodoo :)

Ich weiss zwar nicht woran das liegt und wie man es behebt, Du bist aber ganz offenbar nicht der einzige mit diesem Problem (klick mich).
 
H

hoodoo

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hi Hermann,

danke, vielleicht hätte ich erstmal suchen sollen und dann schreiben :oops: . Ich war schon lange nicht mehr online ...

Nachtrag: feine Homepage hast Du da erstellt, bei den Bildern
kann man neidisch werden. Das scheint ja das ideale Motorrad-
revier zu sein.
 
Thema:

Tacho R 1200 GS

Tacho R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Konntrollleuchte bei Regen und Tacho spinnt

    Konntrollleuchte bei Regen und Tacho spinnt: Hallo Gemeinde, zum ersten Mal komme ich durch lesen hier nicht weiter. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, das mich verzweifeln lässt. Jedes...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete einen Tacho für die R 1200 GS TÜ

    Biete einen Tacho für die R 1200 GS TÜ: Hallo, ich biete hier einen Tacho für eine R 1200 GS TÜ an. Ca. 39000Km. Preis 250€ inkl Versand
  • Tacho und Drehzahlmesser 1200 GSA LC 2014

    Tacho und Drehzahlmesser 1200 GSA LC 2014: Ich habe heute meine GSA LC beim BMW Händler abgeholt. Lt. Betriebsanleitung bewegen sich dienzeiger von Drehzahl und geschwindigkeitsanzeige bis...
  • Tacho Probleme - Digitalanzeige

    Tacho Probleme - Digitalanzeige: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Digitaltacho meiner GS. Der Tacho zeigt nicht mehr alle Balken in der gleich dunklen Farbe an. Das...
  • Suche Tacho für GS 1200 ab BJ 2008

    Tacho für GS 1200 ab BJ 2008: Suche Tacho für 1200er GS ab BJ 2008, könnte ev. auch beschädigt sein Infos bitte per mail an: koellichl@kaerntnersparkasse. at
  • Tacho für GS 1200 ab BJ 2008 - Ähnliche Themen

  • Konntrollleuchte bei Regen und Tacho spinnt

    Konntrollleuchte bei Regen und Tacho spinnt: Hallo Gemeinde, zum ersten Mal komme ich durch lesen hier nicht weiter. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, das mich verzweifeln lässt. Jedes...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete einen Tacho für die R 1200 GS TÜ

    Biete einen Tacho für die R 1200 GS TÜ: Hallo, ich biete hier einen Tacho für eine R 1200 GS TÜ an. Ca. 39000Km. Preis 250€ inkl Versand
  • Tacho und Drehzahlmesser 1200 GSA LC 2014

    Tacho und Drehzahlmesser 1200 GSA LC 2014: Ich habe heute meine GSA LC beim BMW Händler abgeholt. Lt. Betriebsanleitung bewegen sich dienzeiger von Drehzahl und geschwindigkeitsanzeige bis...
  • Tacho Probleme - Digitalanzeige

    Tacho Probleme - Digitalanzeige: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Digitaltacho meiner GS. Der Tacho zeigt nicht mehr alle Balken in der gleich dunklen Farbe an. Das...
  • Suche Tacho für GS 1200 ab BJ 2008

    Tacho für GS 1200 ab BJ 2008: Suche Tacho für 1200er GS ab BJ 2008, könnte ev. auch beschädigt sein Infos bitte per mail an: koellichl@kaerntnersparkasse. at
  • Oben