Fanthomas
Themenstarter
Hallo zusammen,
zum Ende meiner Gardaseetour hat es kurz vor der heimatlichen Garage meinen Tachantrieb zerbröselt. Als ich nach einem AB Stopp die zuckende Tachonadel sah, ahnte ich schon einen Schaden, dachte aber zunächst nur an eine gebrochene Welle. Zu Hause angekommen die alte Welle ausgebaut- intakt, aber sehr, sehr schwergängig, da ich die auch- mea culpa- nie gefettet hatte. Okay, neue Welle bestellt und neuen Tachoantrieb, da sich das kleine "Schlitzplättchen" nur gelegentlich dreht und sich soagar mit den Fingern leicht festhalten läßt, wenn ich am Vorderrad drehe. Nun meine Frage: Sollte ich beim Einbau des Tachoantriebes irgendwelche zusätzlichen Teile (siehe Anhang) mit erneuern? Oder gibt es irgendewas Besonderes zu beachten, an was man auf den ersten Blick nicht denkt?
VG Thomas
zum Ende meiner Gardaseetour hat es kurz vor der heimatlichen Garage meinen Tachantrieb zerbröselt. Als ich nach einem AB Stopp die zuckende Tachonadel sah, ahnte ich schon einen Schaden, dachte aber zunächst nur an eine gebrochene Welle. Zu Hause angekommen die alte Welle ausgebaut- intakt, aber sehr, sehr schwergängig, da ich die auch- mea culpa- nie gefettet hatte. Okay, neue Welle bestellt und neuen Tachoantrieb, da sich das kleine "Schlitzplättchen" nur gelegentlich dreht und sich soagar mit den Fingern leicht festhalten läßt, wenn ich am Vorderrad drehe. Nun meine Frage: Sollte ich beim Einbau des Tachoantriebes irgendwelche zusätzlichen Teile (siehe Anhang) mit erneuern? Oder gibt es irgendewas Besonderes zu beachten, an was man auf den ersten Blick nicht denkt?
VG Thomas