Tageskilometerzähler nur 3-stellig?

Diskutiere Tageskilometerzähler nur 3-stellig? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann es sein, das der Tageskilometerzähler nur bis 999,9km geht und dan wieder bei Null beginnt?
S

Suzi-Q

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
192
Modell
R1200GS 2010
Kann es sein, das der Tageskilometerzähler nur bis 999,9km geht und dan wieder bei Null beginnt?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
10.810
.. ja die nur 3 stellen - ärgert mich auch ..
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Gibt es überhaupt Tageskilometerzähler mit mehr Stellen? Sowohl bei Autos als auch bei Motorrädern hatte ich immer nur solche bis 999,9 km. Das hat mich noch nie gestört. Warum auch?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.773
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Kann es sein, das der Tageskilometerzähler nur bis 999,9km geht und dan wieder bei Null beginnt?
Hat deine Dose mehr Stellen:confused::confused:, fährst Du täglich mehr als 1000 Km mit dem Moped:confused::cool::cool::D

Das Dingen ist ein Tageskilometerzähler und kein Urlaubskilometerzähler, den hat der z.B. der Garmin:D:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.790
Hi
Auch als Tageskilometerzähler reichen 3 Stellen zuweilen nicht (mein Golf IV schafft im Mäusekino 4 Stellen). Hat mich aber noch nie gestört.
gerd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.073
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin,

ich würde einen Beschwerdebrief an BMW schicken. Beschämend, dass so ein hochpreisiges und angebliches Premiummotorrad nur einen dreistelligen Tageskilometerzähler hat. Antifah wäre ebenfalls ein Ansprechpartner. Gleichzeitig könnte man in dieser Klage erwähnen, dass die automatische Blinkerabstellung für den einen zu schnell und für den anderen zu langsam reagiert und die Griffheizung zu heiß - oder war es zu kalt? - ist. Es müsste doch alles frei wähl- und einstellbar sein. Aber dafür nicht noch mehr überflüssige Elektronik verbauen! ;)


Wenn die Frage nur informativ war, ziehe ich meinen Einspruch zurück. :)
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
...also ich zähle immer mit wie oft der Zähler die 999 km erreicht hat und mache für jeden 1000er dann immer eine Kerbe in mein Seitenteil, damit ich im Urlaub die 1000er Km zusammenzählen kann und nicht den Überblick verliere.....

Gruß
Tobias
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.073
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
...und mache für jeden 1000er dann immer eine Kerbe in mein Seitenteil,
nix da, die Kerbe kommt in das Seitenteil des mitfahrenden Kollegen. :p


Fährt dieser z.B. eine R1200R, macht sich die Kerbe auf dem Metalltank auch sehr gut.
 
deSaalenner

deSaalenner

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
74
Ort
St. Ingbert
Modell
GS1250ADV, HD - Breakout, Triumph RocketIII Roadster
moin,

"zufällig" weiß ich, dass die Triumph T-Bird Storm einen vierstelligen Tageskilometerzähler hat :D

Grüße
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
4.935
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kann man die essen? Ist das so etwas ähnliches wie ein T-Bone Steak? :D

CU
Jonni
 
deSaalenner

deSaalenner

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
74
Ort
St. Ingbert
Modell
GS1250ADV, HD - Breakout, Triumph RocketIII Roadster
so etwas ähnliches,

sie is(s)t mächtig, hat genug Pfeffer, beruhigt, macht somit gelassen-------und hat etwas vierstelliges :cool:
 
G

Gast18187

Gast
Also,

die vier Stellen wären nicht verkehrt - nein nicht für die Urlaubtour sondern für den Tag!
Ja, z.B Fahrt in die Toskana und?? Ja da sind ganz schnell mal 1000+ Km am Tag drin! :eek:

Soderle
:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
jetzt habe ich mich gerade mal an meine zurückerinnert, die letzte war eine 07er, und die hatte definitiv einen 4-stelligen Zähler. Ich habe nämlich immer im Urlaub Zähler 2 genullt und damit die Urlaubskilometer gezählt. Zähler 1 für den Tank
 
B

Baumbart

Gast
jetzt habe ich mich gerade mal an meine zurückerinnert, die letzte war eine 07er, und die hatte definitiv einen 4-stelligen Zähler. Ich habe nämlich immer im Urlaub Zähler 2 genullt und damit die Urlaubskilometer gezählt. Zähler 1 für den Tank
Warum hat meine 07er dann nur 2 3stellige? Aber wahrscheinlich gehörst Du zu den Menschen, die geistig in der Lage sind, wenn sie 3 Tage gefahren sind und 256 auf dem Tageskilometerzähler stehen haben im Kopf die 1 davor zu setzen. In der Erinnerung wird dann einer 4. Stelle daraus :cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.934
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Also,

die vier Stellen wären nicht verkehrt - nein nicht für die Urlaubtour sondern für den Tag!
Ja, z.B Fahrt in die Toskana und?? Ja da sind ganz schnell mal 1000+ Km am Tag drin! :eek:

Soderle
:D
also wer sich das nicht merken kann, ob er heut schon 1200 oder erst 200 km gefahren ist?:confused:
[IRONE an]
da hilft auch das orginal BMW Gestühl nicht weiter, weil sich der Hintern nach 200 schon wie nach 1200 km anfühlt?:eek:

oder doch die "Kerbmethode", kann man ja in den Reifen schnitzen, nach 8-10 Kerben hat man eh wieder neues "Schmierpapier", oder?:confused::D

und für diese Kameraden ist sicher auch die (leider noch nicht erhältliche :rolleyes:) Option "Geschwindigkeitserkennung" zukünftig wichtig,
weil wer sich nicht den Unterschied von 200 zu 1200 merken kann, kann der sich nach 1 km noch erinnern, was vorher erlaubt war:confused: [/IRONE aus]
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Warum hat meine 07er dann nur 2 3stellige? Aber wahrscheinlich gehörst Du zu den Menschen, die geistig in der Lage sind, wenn sie 3 Tage gefahren sind und 256 auf dem Tageskilometerzähler stehen haben im Kopf die 1 davor zu setzen. In der Erinnerung wird dann einer 4. Stelle daraus :cool:
nee, ohne Quatsch, die hatte das so. Ob T1 3- oder 4-stellig war, weiss ich allerdings nicht mehr. Evtl. gab es da unterschiedliche Releasestände? Meine ist im Dezember 2006 gebaut worden
 
B

Baumbart

Gast
Meine ist von April 07, würde mich aber schwer wundern wenn die da ne Stelle rausgespart hätten - ich schau am WoE noch mal nach, da geht's wieder auf die Autobahn, da hab ich Zeit an den Knöppen rumzuspielen - bin mir aber sicher dass die nur 3stellig sind.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.073
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
die sind und waren nur dreistellig.

Vierstellig funktioniert nicht, da die Einzelzahlen dann nicht mehr in der für BMW-Fahrer erforderlichen Größe dargestellt werden können. Als Sonderausstattung müßte dann ein 22' Monitor mitgeordert werden. :D



...sollte dann noch die falsche Ölsorte reingekippt werden, ... ;)
 
Thema:

Tageskilometerzähler nur 3-stellig?

Tageskilometerzähler nur 3-stellig? - Ähnliche Themen

  • Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer

    Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer: Hi, hab nach meinen Künsten leider erfolglos die suche bemüht. Ich frage mich ob ich an meiner Maschine den Tageskilometerzähler zum...
  • Rückstellschraube Tageskilometerzähler

    Rückstellschraube Tageskilometerzähler: Suche für R 1150 GS die Rückstellschraube für den Tageskilometerzähler.
  • Rückstellschraube Tageskilometerzähler - Ähnliche Themen

  • Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer

    Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer: Hi, hab nach meinen Künsten leider erfolglos die suche bemüht. Ich frage mich ob ich an meiner Maschine den Tageskilometerzähler zum...
  • Rückstellschraube Tageskilometerzähler

    Rückstellschraube Tageskilometerzähler: Suche für R 1150 GS die Rückstellschraube für den Tageskilometerzähler.
  • Oben