Tank 42 ltr.

Diskutiere Tank 42 ltr. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, mein Tank ist nun endgültig hin und brauch einen Neuen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem TT Tank 42 ltr.? Mein aktueller Tank ist aus GFK...
I

itznak

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
8
Moin,

mein Tank ist nun endgültig hin und brauch einen Neuen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem TT Tank 42 ltr.? Mein aktueller Tank ist aus GFK und von Africanqueens.

Gruß

Erik
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ich kann nichts negatives berichten....ausser der Preis....:D:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Moin,

mein Tank ist nun endgültig hin und brauch einen Neuen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem TT Tank 42 ltr.? Mein aktueller Tank ist aus GFK und von Africanqueens.

Gruß

Erik
Der aktuelle ist besser und teurer... Ich hab nochmal so einen wie deinen übrig, wenns dich interessiert. 42 Liter, gfk, bei AQ hergestellt, von Touratech verkauft. Ohne Innenleben.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Moin,

mein Tank ist nun endgültig hin und brauch einen Neuen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem TT Tank 42 ltr.? Mein aktueller Tank ist aus GFK und von Africanqueens.

Gruß

Erik
Hallo
an was für ein Mot. ? Habe zuerst an meiner GS 1100 und an der 1150 er den 41 Ltr. von TT dran. Für mich eine der besten Investitionen in das Motorrad. Allerdings gehört bei der Montage etwas Sorgfalt dazu und Du hast sehr viel Freude damit.Wenn Du das richtig anstellst, sind 40.5 Ltr.
Nutzinhalt bzw. 700 km ohne zu tanken:). Zusammen schon mehr als 230 000 Km.Am Anfang etwas ungewohnt, aber nicht so wie beim 30 Ltr. ADV Tank der vom Schwerpunkt her etwas anders (höher) liegt. Meine Meinung
glaube daß ich das beurteilen kann, weil ich beide dran hatte und den TT Tank jetzt schon lange drauf habe (ADV Tank habe ich verkauft).
Grüße Eugen:)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo
an was für ein Mot. ? Habe zuerst an meiner GS 1100 und an der 1150 er den 41 Ltr. von TT dran. Für mich eine der besten Investitionen in das Motorrad. Allerdings gehört bei der Montage etwas Sorgfalt dazu und Du hast sehr viel Freude damit.Wenn Du das richtig anstellst, sind 40.5 Ltr.
Nutzinhalt bzw. 700 km ohne zu tanken:). Zusammen schon mehr als 230 000 Km.Am Anfang etwas ungewohnt, aber nicht so wie beim 30 Ltr. ADV Tank der vom Schwerpunkt her etwas anders (höher) liegt. Meine Meinung
glaube daß ich das beurteilen kann, weil ich beide dran hatte und den TT Tank jetzt schon lange drauf habe (ADV Tank habe ich verkauft).
Grüße Eugen:)
...:D:D is aber niGs für alte Menner...die müßen öffter Pipi....:D:D
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Der alte TT-Tank ist aus Epoxi. Nachdem es da Schwierigkeiten gab ist die neuere Variante im Schleuderguss aus PE hergestellt. Also genauso wie ein moderner PKW-Tank
gerd
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hay, servus,

kann auch nix negatives berichten. ;)

Außer vielleicht, falls Du die ADV - Sturzbügel dran hast, etwas wenig Platz zum Tank bleibt. (Fingerbreite) :o

Viele Grüße
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

41,06 Liter gehen rein :D.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Kann mal jemand etwas zum Gewichtsunterschied sagen?

Also zw. Original und Zubehörtank?

Grüße
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ja....der 41l Touratech wiegt leer ohne alles 9 Kg....
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Kann mal jemand etwas zum Gewichtsunterschied sagen?

Also zw. Original und Zubehörtank?

Grüße
Hallo,

soweit ich mich entsinne, sind die gleich schwer, weil das Plastikmaterial des großen tanks deutlich leichter ist als das Blech des kleinen. Falls du möchtest, kann ich den Originaltank wiegen, der liegt hier rum, dann mußt du nur noch jemanden finden, der den großen Tank rumliegen hat.

Aber die Karre ist doch eh so schwer, da reisen es ein paar KG nicht raus.

ABER: Ein pingeliger Mensch beim TÜV (oder wo auch immer) kann darauf bestehen, dass im Fahrzeugschein nicht mehr wie früher 249 kg sondern nun wie bei mir 265 kg drin steht (Mehr Benzin wiegt mehr). Das hat dann (theoretisch) Folgen für die Zuladung, aber dafür interessiert sich ja eh niemand im realen Leben.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Wollt es nur mal wissen, war nur interessiert :D

Auf Reisen ist es sowieso egal, aber nicht auf der kleinen Feierabendgeländerunde, da zählen die Kilos ;)

Aber ich find es auch überaus praktisch, wobei ich z.Z. ohnehin Motorradlos bin :o
 
R

RGS

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
53
Hallo,
weiß jemand wann die Umstellung auf PE bei Touratech lief?
Danke
Gruss
Rainer




Hi
Der alte TT-Tank ist aus Epoxi. Nachdem es da Schwierigkeiten gab ist die neuere Variante im Schleuderguss aus PE hergestellt. Also genauso wie ein moderner PKW-Tank
gerd
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Moin, moin Freaks,

ich werde in 2-3 Wochen hier mal Bilder von meinen selbst "umgebauten" Blechtank meiner 1150er von 24 auf 40 Liter + x Liter einstellen. Haben einen Ersatztank für 60 Euro ersteigert und bin gerade an den WE dran ihn größer zu machen mittels Blechschere und Schweißgerät.
Natürlich werde ich den Tank noch einer Druckprüfung unterziehen, damit es beim TÜV keine Meckerei gibt. Technisch bin ich dazu in der Lage.
Die Kunststoff-Version ist mir einfach zu teuer... das gebe ich offen und ehrlich zu.

Das nur so zur Info.

Gruß an alle die noch lachen können!

s´Walterle
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Tank-Umbau

Moin, moin Freaks,

ich werde in 2-3 Wochen hier mal Bilder von meinen selbst "umgebauten" Blechtank meiner 1150er von 24 auf 40 Liter + x Liter einstellen. Haben einen Ersatztank für 60 Euro ersteigert und bin gerade an den WE dran ihn größer zu machen mittels Blechschere und Schweißgerät.
Natürlich werde ich den Tank noch einer Druckprüfung unterziehen, damit es beim TÜV keine Meckerei gibt. Technisch bin ich dazu in der Lage.
Die Kunststoff-Version ist mir einfach zu teuer... das gebe ich offen und ehrlich zu.

Das nur so zur Info.

Gruß an alle die noch lachen können!

s´Walterle
Hallo Walter,
Dein Vorhaben, einen Tank selber zu dengeln finde ich bemerkenswert. Da Du nach eigener Aussage technisch dazu in der Lage bist, würde mich interessieren, was da am Ende für Kosten entstehen (plus Deine Arbeit). Ein Neukauf bei den bekannten Ausrüstern reisst bekanntlich ein großes Loch in den Geldbeutel, Du solltest vielleicht mal ´ne Kleinserie anbieten. Ich freue mich auf die angekündigten Fotos von Deiner Tank-Aktion....
 
Thema:

Tank 42 ltr.

Tank 42 ltr. - Ähnliche Themen

  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Erledigt Tankembleme 78 mm für 30 Ltr. Tank

    Tankembleme 78 mm für 30 Ltr. Tank: Hallo Hat vielleicht jemand von Euch noch zwei Tankembleme für den 30 Ltr. Tank der R1150GS zu verkaufen. Freu mich über Angebote. Danke Edgar
  • Erledigt Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS

    Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS: Hallo ich möchte den original Tank an der R1150Gs wechseln auf den 30 Ltr. Tank. Daher suche ich einen Tankgeber für den großen Tank, oder...
  • Tausche 43 ltr. Tank für 1100 gs

    43 ltr. Tank für 1100 gs: Hallo, suche gebrauchten (zustand egal) 43 ltr. Tank.. Bitte alles anbieten. Habe noch seitenverkleidungen der R1100R in original Rot, hintere...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech 41 Ltr Tank

    Touratech 41 Ltr Tank: Hallo, ich habe noch einen 41 Ltr Tank von Touratech in meiner Garage liegen.Der sollte auf die 1100 und 1150 GS passen. der Tank ist schwarz...
  • Touratech 41 Ltr Tank - Ähnliche Themen

  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Erledigt Tankembleme 78 mm für 30 Ltr. Tank

    Tankembleme 78 mm für 30 Ltr. Tank: Hallo Hat vielleicht jemand von Euch noch zwei Tankembleme für den 30 Ltr. Tank der R1150GS zu verkaufen. Freu mich über Angebote. Danke Edgar
  • Erledigt Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS

    Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS: Hallo ich möchte den original Tank an der R1150Gs wechseln auf den 30 Ltr. Tank. Daher suche ich einen Tankgeber für den großen Tank, oder...
  • Tausche 43 ltr. Tank für 1100 gs

    43 ltr. Tank für 1100 gs: Hallo, suche gebrauchten (zustand egal) 43 ltr. Tank.. Bitte alles anbieten. Habe noch seitenverkleidungen der R1100R in original Rot, hintere...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech 41 Ltr Tank

    Touratech 41 Ltr Tank: Hallo, ich habe noch einen 41 Ltr Tank von Touratech in meiner Garage liegen.Der sollte auf die 1100 und 1150 GS passen. der Tank ist schwarz...
  • Oben