Tank "Überlauf/ Ablauf" dichtgerostet

Diskutiere Tank "Überlauf/ Ablauf" dichtgerostet im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin moin auch auf die gefahr hin das ich ans rad genagelt werde, .... ich finde die seite nicht mehr ... tank ablaufröhrchen " entrosten "...
G

GsKasi

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
7
Ort
27389 Lauenbrück
Modell
GS 1150 ADV
moin moin

auch auf die gefahr hin das ich ans rad genagelt werde, .... ich finde die seite nicht mehr ... tank ablaufröhrchen " entrosten ".

handwerkliches geschick ist ausreichend vorhanden ebenfalls das dazu gehörige werkzeug. bei meiner gs1150 adv ist der überlauf zugerostet und das regenwasser läuft beim öffin dnen des tankdeckels in den tank. kann mir jemand sagen oder einen hinweiß geben, wo ich diese seite wiederfinde oder wie ich verfahren soll.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Draht nehmen und prokeln, kein Bindedraht, dünner Bouwdenzug
wenn du Pech hast musst du die Revisionsklappe öffnen
 
G

GsKasi

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
7
Ort
27389 Lauenbrück
Modell
GS 1150 ADV
Danke, werde meine Erfahrung mit diesem " RÖHRCHEN" mit euch teilen
Gruß Kasi
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
251
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich mit einer Stahllitze oder Bowdenzug von aussen nicht durch die verrostete Ablaufbohrung gekommen bin. Erst beim notwendigen Filterwechsel, wo man sowieso den ganzen Kram ausbauen muss, ist es mir gelungen diesen Ablauf wieder frei zu legen.

Gruß,

Christian
 
G

GsKasi

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
7
Ort
27389 Lauenbrück
Modell
GS 1150 ADV
Moin Christian,

das klingt doch nach Spass...ich glaube ich werde das ganze Paket anwenden:
  • Tank leer
  • Tank abbauen
  • Wasser raus
  • Revisionsarbeiten

und zwischendurch die Welt retten

Gruß Kasi
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Sollte man sowieso ab und zu mal durchfegen, um das organische Gammelzeug raus zu puhlen.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Nur nicht mit Druckluft probieren. Da ist mir der Schlauch im Tank weggefetzt.Am einfachsten ist den Stutzen erneuern. Hatte auch schon das Problem .
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Stutzen raus. Schläuche sichern (Wäscheklammern an quer über das Loch gelegtem Stäbchen) und dann den Stutzen bearbeiten. Dazu braucht's keine "Revisionsklappe".
Den blöden O-Ring darunter kann man entweder ersetzen oder einfach etwas liegenlassen, dann einfetten und schon schlüpft er wieder in seine Rille wenn man den Stutzen vorsichtig aufsetzt.
4V1 Tank schneller volltanken bei R11x0
gerd
 
G

GsKasi

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
7
Ort
27389 Lauenbrück
Modell
GS 1150 ADV
Moin
danke für die vielen Tips und Erfahrungen. Dann steht ja einer OP am offen Tank nix mehr im Wege.
Bleibt alle gesundt
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Nur nicht mit Druckluft probieren. Da ist mir der Schlauch im Tank weggefetzt.Am einfachsten ist den Stutzen erneuern. Hatte auch schon das Problem .
ist bei mir nicht passiert, aber da ich daneben stand, hatte ich dann Sommersprossen, sah echt süß aus 😱
 
Thema:

Tank "Überlauf/ Ablauf" dichtgerostet

Tank "Überlauf/ Ablauf" dichtgerostet - Ähnliche Themen

  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Triple Black Tank Lacknummer

    Triple Black Tank Lacknummer: Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Probleme mit der Tankmenge

    Probleme mit der Tankmenge: Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem eine GS1200 Bj. 2006. Diese konnte ich bis zum Rand volltanken, je nach Leerung über 18 Liter. Bei...
  • R 1100 GS Tanküberlauf nervt!

    Tanküberlauf nervt!: Hallo zusammen, nun habe ich schon einige Zeit nach meiner Art von Problem hier gesucht und leider nichts gefunden.... Deshalb die laienhafte...
  • Tanküberlauf nervt! - Ähnliche Themen

  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Triple Black Tank Lacknummer

    Triple Black Tank Lacknummer: Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Probleme mit der Tankmenge

    Probleme mit der Tankmenge: Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem eine GS1200 Bj. 2006. Diese konnte ich bis zum Rand volltanken, je nach Leerung über 18 Liter. Bei...
  • R 1100 GS Tanküberlauf nervt!

    Tanküberlauf nervt!: Hallo zusammen, nun habe ich schon einige Zeit nach meiner Art von Problem hier gesucht und leider nichts gefunden.... Deshalb die laienhafte...
  • Oben