Tankbag SW-Motech - Hat jemand Erfahrungen damit ?

Diskutiere Tankbag SW-Motech - Hat jemand Erfahrungen damit ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an Alle, ich trage mich mit dem Gedanken, mir das Daypack von SW-Motech anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen damit. Ist die Befestigung mit...
Q

Q-Peter

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
8
Hallo an Alle, ich trage mich mit dem Gedanken, mir das Daypack von SW-Motech anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen damit. Ist die Befestigung mit dem Tank-Adapter stabil? Ich wäre für Eure Tipps dankbar. Einen Tankrucksack mit Magneten kommt für mich leider nicht in Frage, da Tank aus Kunststoff. Ich habe an der Lenker-Querstrebe das Polster dran. Auf dem Foto sieht es nicht so aus, als passt das noch dazwischen.
Viele Grüße
Peter
 

Anhänge

D

dorle

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
8
SW Motech Tanktasche

Hi Peter!Ich kenne das Teil mit dem Hufeisen von einer Schulung und von der Messe in Dortmund wo es noch als Prototyp vorgestellt wurde.Für das Passen auf dem Tank bist du letztlich selber verantwortlich, da das Gegenstück vom Hufeisen-welches fest an deinem Tankeinfüllstutzen verschraubt wird- von dir selber an dem kleinen Täschchen angebracht-geschraubt- werden muß. Meiner Ansicht nach ist es ein feines Teil, nur ob für unsere Kühe tauglich,na ja, muß jeder letztlich selber entscheiden, da unser Tankloch sehr weit vorne am Lenker sitzt. Bringe ich dann das Gegenstück vom Hufeisen so an, das es locker passt dann habe ich nach unten zur Sitzbank hin relativ viel Fläche der Tasche die quasi in der Luft hängt. Wie sich das bei etwas Gewichtiger Zuladung auswirkt, na ja, es könnte etwas übergewichtig werden. Und ob das ganze Täschchen als Daypack ausreichend ist, auch da hege ich so meine Zweifel, auch wenn ich selber kein Handtaschentyp bin der alles mögliche mit sich herumschleppt.Für Geldbörse, Zigaretten, Handy und eventuell kleine Regenkombi reicht es vielleicht grad noch aus.Am besten du schaust dir das Ding mal in natura eventuell bei POLO im Laden an und entscheidest dann selber. Lieben Guß Doro
 
bevan

bevan

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
16
Hello Peter,
ja - ich habe das teil gekauft.

als erstes kam die falsche unterring an (für Yamah anstelle BMW), wurder aber freundliche weise korrigiert.

Dann habe ich das teil montiert - hat alles gut geklappt (es werden torx und inbus schrauben verwendet).

Am Sonntag bin ich nach Frankreich gefahren (sprit dort an sonntags kann u.a. problemtatisch sein) wollte tanken und dann kamm der große überraschung.

Mit der schnellverschluß ließ sich der "Daypack" schnell abnehmen. Schlüssel im Tankschloß und dann kam es - ich bekam die tankverschluß nicht auf, es hakte am ring :twisted:

Was tuen mit hände und füße habe ich der tankwart erklärt das ich werkzeug bräuchte um das ring zu entfernen - tanken und alles wieder aufschrauben.

Am montag habe ich alles abmontiert und an SW-Motech zurrück geschickt.

Ich weis es nicht in wie weit die fertigungs streuung von BMW (tankring) bzw. von Motech eine rolle spielte aber zum aufmachen (sprich tanken) war nichts und somit für mich unbrauchbar. Schade weil es eigentlich ein tolle teil ist. Aber für der preis möchte ich kein "test person" sein.

Wünsche alle hier einen tollen Tag.
 
Thema:

Tankbag SW-Motech - Hat jemand Erfahrungen damit ?

Tankbag SW-Motech - Hat jemand Erfahrungen damit ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech Tankrucksack

    SW-Motech Tankrucksack: Ich verkaufe meinen ganz selten gebrauchten,sehr gut erhaltenen Tankrucksack SW-Motech GS EVO,mit passendem Tankring für eine BMW GS 1200 K25...
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack GS plus Tankbag Trip QL

    SW-Motech Tankrucksack GS plus Tankbag Trip QL: Verkaufe SW-Motech Tankrucksack GS (16-22L) in Topzustand und kleiner SW-Motech Tankbag Trip QL (3,5-5l) als kostenlose Zugabe guter gebrauchter...
  • Erledigt original BMW Tankrucksack - Tankbag groß R1250GS LC K50 ab 2019

    original BMW Tankrucksack - Tankbag groß R1250GS LC K50 ab 2019: war zu Fotozwecken einmal angebaut nicht benutzt Privatverkauf Festpreis 179.- Ideal für die Sonntagsausfahrt und dem kleinen Gepäck hierfür...
  • Biete Sonstiges BMW Tankrucksack ,Tanktasche, Tankbag für BMW R1200GS, original von BMW Motorrad

    BMW Tankrucksack ,Tanktasche, Tankbag für BMW R1200GS, original von BMW Motorrad: BMW R1200GS Tankrucksack klein Der kleine original BMW Tankrucksack passt für die BMW R1200GS (passt nicht für Adventure) - Volumen ca. 5 Liter...
  • FAMSA Tankbag ENDURO - MAX R1200GS

    FAMSA Tankbag ENDURO - MAX R1200GS: Moin,Moin, ich hätte gern gewußt ob jemand diesen o.g. Tankrucksack fährt und wie seine "Erfahrungen" sprichwörtlich damit sind, werde mich von...
  • FAMSA Tankbag ENDURO - MAX R1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech Tankrucksack

    SW-Motech Tankrucksack: Ich verkaufe meinen ganz selten gebrauchten,sehr gut erhaltenen Tankrucksack SW-Motech GS EVO,mit passendem Tankring für eine BMW GS 1200 K25...
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack GS plus Tankbag Trip QL

    SW-Motech Tankrucksack GS plus Tankbag Trip QL: Verkaufe SW-Motech Tankrucksack GS (16-22L) in Topzustand und kleiner SW-Motech Tankbag Trip QL (3,5-5l) als kostenlose Zugabe guter gebrauchter...
  • Erledigt original BMW Tankrucksack - Tankbag groß R1250GS LC K50 ab 2019

    original BMW Tankrucksack - Tankbag groß R1250GS LC K50 ab 2019: war zu Fotozwecken einmal angebaut nicht benutzt Privatverkauf Festpreis 179.- Ideal für die Sonntagsausfahrt und dem kleinen Gepäck hierfür...
  • Biete Sonstiges BMW Tankrucksack ,Tanktasche, Tankbag für BMW R1200GS, original von BMW Motorrad

    BMW Tankrucksack ,Tanktasche, Tankbag für BMW R1200GS, original von BMW Motorrad: BMW R1200GS Tankrucksack klein Der kleine original BMW Tankrucksack passt für die BMW R1200GS (passt nicht für Adventure) - Volumen ca. 5 Liter...
  • FAMSA Tankbag ENDURO - MAX R1200GS

    FAMSA Tankbag ENDURO - MAX R1200GS: Moin,Moin, ich hätte gern gewußt ob jemand diesen o.g. Tankrucksack fährt und wie seine "Erfahrungen" sprichwörtlich damit sind, werde mich von...
  • Oben