Tankrucksack für R1100GS

Diskutiere Tankrucksack für R1100GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich suche einen Tankrucksack für meine 99er R1100GS, den ich vielleicht auch noch auf meiner DR650 verwenden kann. Hauptsächlich...
Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hallo zusammen,

ich suche einen Tankrucksack für meine 99er R1100GS, den ich vielleicht auch noch auf meiner DR650 verwenden kann. Hauptsächlich aber auf der GS.
Folgendes wäre mir wichtig:

• Einfache und schnelle Montage bei gutem Halt,
  • Kartenfach, evtl. auch fürs Navi,
  • Stauraum ab ca. 10 Liter,
  • Teleskopierbar, falls doch mal mehr rein muss,
  • Seitenfach/-tasche für Kleinigkeiten (Schlüssel etc.),
  • Regenhaube oder "Wasserdicht".
Ich habe mir mal die diese Modelle raus gesucht:

Enduro Magnet Dakar

Held Tankrucksack Carry

Dazu ein paar Fragen:

• Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Modelle gemacht?
  • Welchen Tankrucksack nutzt ihr?
  • Welche bezahlbaren Alternativen könnt ihr mir empfehlen? (bis ca.80 Euro)
  • Muss man sich für die GS einen speziellen Enduro-Tankrucksack kaufen?

Bin für jeden Tip dankbar, da ich noch keine Erfahrungen mit Tankrucksäcken habe.

Danke und Gruß
Tauchein

H

Hierbas

Modell
1100 GS
Hallo Tauchein,

ich benutze auch den Enduro Magnet Dakar, passt prima (auch mit TT-Sitzbank von Kahedo).

Beim Kauf darauf achten, dass genug Magnete verbaut wurden (bei meinem fehlten etliche).

Gruß

Hierbas

Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Modell
Hallo Hierbas,

danke für Deinen Tipp. Werde mir die Magnete und deren Anzahl beim Kauf mal genau anschauen.

@All: Gibt es sonst noch generell irgendwelche "Go'S" ;) oder "no Go'S" bei Tankrucksäcken?

L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo Tauchein

Tankrucksäcke mit Magneten sind nicht ganz unproblematisch. Wenn die Magnete sich durch den Plastik "gearbeitet" haben, gibt's Kratzer auf dem Tank. Ich versuch mit Folie dem entgegen zu wirken. Hab da zwei verschiedene Modelle von Polo, die für Tagesausflüge angebracht werden.

Für den Urlaub benutze ich den mit Seitentaschen versehenen "Pharao" von Polo. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Der hat keine Magnete sondern Riemen, aber versaut den Tank ebenfalls, wenn man keine Folie zum Schutz des Lacks anbringt.

Keine schlechte Lösung ist ein Rucksack (mit Camelback) und / oder eine grosse Enduro-Gürteltasche. Geht aber nur ohne Sozius. Die Karten kannst Du in einer A-4 Plastik-Falttasche an der Enduro-Lenkerstrebe anbringen.

Grüsse

Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Modell
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und die wertvollen Tipps. :)

Gruß
Tauchein

Thema:

Tankrucksack für R1100GS

Tankrucksack für R1100GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Systemhalterung für Tankrucksack BMW R1100GS / RT oder R1150GS / RT oder R850GS / RT

Wunderlich Systemhalterung für Tankrucksack BMW R1100GS / RT oder R1150GS / RT oder R850GS / RT: Biete gebrauchte Systemhalterung für Tankrucksäcke der Marke Wunderlich an. Dafür hätte ich gern 45 € incl. Versand.
  • Erledigt Moto Detail Magnet Tankrucksack für z.B. R1100GS oder R1150 GS

Moto Detail Magnet Tankrucksack für z.B. R1100GS oder R1150 GS: Magnet Tankrucksack von Moto Detail 3 teilig Vielleicht 2-3 mal ohne Regen gebraucht -Magnet und Karten Fach -1 Tankrucksacktasche -2...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack Wunderlich für R1100GS/R1150GS

Tankrucksack Wunderlich für R1100GS/R1150GS: Hallo, habe noch einen Tankrucksack von Wunderlich abzugeben. Passt sowohl für den Standard als auch Adventure Tank. Tankrucksack komplett mit...
  • original BMW Tankrucksack für die R1100GS

original BMW Tankrucksack für die R1100GS: Verkaufe original BMW Tankrucksack für die R1100GS. Guter Zustand. Preis incl. Versand 65 Euro.
  • Suche Tankrucksack Wunderlich für R1100GS/1150GS u. Seitenständervergrößerung R1100GS

Suche Tankrucksack Wunderlich für R1100GS/1150GS u. Seitenständervergrößerung R1100GS: Erledigt!
  • Suche Tankrucksack Wunderlich für R1100GS/1150GS u. Seitenständervergrößerung R1100GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Systemhalterung für Tankrucksack BMW R1100GS / RT oder R1150GS / RT oder R850GS / RT

Wunderlich Systemhalterung für Tankrucksack BMW R1100GS / RT oder R1150GS / RT oder R850GS / RT: Biete gebrauchte Systemhalterung für Tankrucksäcke der Marke Wunderlich an. Dafür hätte ich gern 45 € incl. Versand.
  • Erledigt Moto Detail Magnet Tankrucksack für z.B. R1100GS oder R1150 GS

Moto Detail Magnet Tankrucksack für z.B. R1100GS oder R1150 GS: Magnet Tankrucksack von Moto Detail 3 teilig Vielleicht 2-3 mal ohne Regen gebraucht -Magnet und Karten Fach -1 Tankrucksacktasche -2...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack Wunderlich für R1100GS/R1150GS

Tankrucksack Wunderlich für R1100GS/R1150GS: Hallo, habe noch einen Tankrucksack von Wunderlich abzugeben. Passt sowohl für den Standard als auch Adventure Tank. Tankrucksack komplett mit...
  • original BMW Tankrucksack für die R1100GS

original BMW Tankrucksack für die R1100GS: Verkaufe original BMW Tankrucksack für die R1100GS. Guter Zustand. Preis incl. Versand 65 Euro.
  • Suche Tankrucksack Wunderlich für R1100GS/1150GS u. Seitenständervergrößerung R1100GS

Suche Tankrucksack Wunderlich für R1100GS/1150GS u. Seitenständervergrößerung R1100GS: Erledigt!
  • Oben