Tankrucksack GS 1200

Diskutiere Tankrucksack GS 1200 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, benötige dringend einen Tankrucksack für mein neues "Spielzeug". Wie sind eure Erfahrungen bzw. was könnt ihr empfehlen (BMW...
M

Motomyko

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
34
Hallo zusammen,

benötige dringend einen Tankrucksack für mein neues "Spielzeug". Wie sind eure Erfahrungen bzw. was könnt ihr empfehlen (BMW original, Touratech, ????). :?:
Vielen Dank im voraus für jegliche Info....
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Uwe,
Der TRS von BMW war mir zu gross.Dann hatte ich aus meinem Bestand einen TRS der 1100 RT,der war aber manchmal zu klein.
Nun habe ich den "Famsa", da gibts nix auszusetzen.
Peter
 
Tundrabiker

Tundrabiker

Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
38
Tach Uwe,

habe beim Kauf meiner 12er gleich den originalen TRS erworben und bin nach einer Alpentour sehr zufrieden. Habe aber noch keine wirkliche Regenfahrt gemacht. Bei kleinen Fahrern kann die Sicht auf die Amaturen behindert werden, aber ich denke das ist bei allen TRS so.

Gruß
Tundrabiker :lol:
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Also ich bin mit dem Wunderlich 100%ig zufrieden (Hersteller: Kahedo).
Hervorragend sind hier die Flexibilität (stufenlos Ausziehbar) und die Rucksack-Funktion. Qualität ist einwandfrei und Preis-Leistung im Vergleich zum Original BMW besser.
Einziges Manko: Teilweise lange Lieferzeiten bei Wunderlich (am besten vorher anrufen)

Gruß

Sebastian
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo,

ich hatte meine Q12 auch mit dem originalen TRS gekauft und diesen nach der ersten Urlaubsfahrt wieder verkauft und mir dafür den TRS von Wunderlich angeschafft. Am originalen störte mich die Befestigung mit dem Reisverschluß und er war mir zu groß, da ich auch ansonsten viel mit TRS fahre, um Kleinigkeiten mitnehmen zu können. Beim Wunderlich-TRS ist zwar das Kartenfach etwas gewöhnungsbedürftig, aber dieses ist aus meiner Sicht besser zu händeln als das des originalen, bei dem ich aufgrund des Materials die Karten nur schlecht hinein bekam.
 
M

MarkusB

Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
30
Hallo,

ich darf mich dem Tread mal anschließen, da ich auch auf der Suche nach einem Tankrucksack bin. Eigentlich brauch ich ihn nur für Foto und Landkarten, muß also nicht sehr groß sein.

Was mich interessieren würde ist die Befestigung.
Wenn der TR nicht montiert ist, möchte ich keine Befestigungsteile mehr am Tank sehen. Bei manchen Modellen muß wohl was am Tank festgeklebt werden, das möchte ich eigentlich nicht(also nicht im sichtbaren Bereich) und auch keine Riemen oder Schnüre die rumflattern.

Welcher bleibt dann für mich noch übrig?

Von sw-motech(oder so) gibt es eine Hartschale, die auf ein vorher montiertes Teil am Tankdeckel befestigt wird. Das Kartenfach erscheint mir aber sehr klein und nah am Fahrer. Hat da jemand Erfahrung?

Danke schonmal, Gruß Markus
 
S

Sportboxer

Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
2
tankrucksack für die 12wer

Hallo ,
ich hatte mir den Tuareck von HG gekauft. Als erstes rissen bei der Befestigung die Schlaufenhalter, als nächstes gab der Grundreissverschluss den man öffnen muss um an den Tankverschluss zu kommen seinen Geist auf. Made in China. HG nahm den Tankrucksack anstandslos zurück.
Ich werde mir wohl den von Touratech kaufen, 119,00 Euro

Sportboxer
 
W

Wuffi

Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
100
Mit mit dem TRS von Toura.... sehr zufrieden, va deshalb, weil bei Nicht-
verwendung einzig eine kleine Klettplatte vor dem Tankdeckel (in Richtung Cockpit) sichtbar ist!
Grüße
 
H

Herrenreiter

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
35
FAMSA

Ich melde mich mal in diesem Thread, ich habe mir nämlich gerade einen Famsa-TR gekauft und wollte ihn heute morgen das erste Mal auf die Halterung zippen.

Entweder habe ich mich im Halbdunklen dämlich angestellt oder es ist von Hause aus eine wahnsinnige Fummelei. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. :oops: Keine Chance! Habe vor lauter Verzweiflung die Koffer angebaut und die Sachen darin verstaut.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeinen Trick, wie man den TR auf die Grundplatte zippen kann? Z.B. erst aufzippen und dann packen oder so? :?:

Ich denke, das müsste bei jedem Modell doch gleich sein. :?: :?: Danke für die Tipps :idea:

Grüße
Jürgen
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Warum wollt ihr das Rad immer neu erfinden?In allen Boxerforen ist das Thema über dutzende von Seiten besprochen worden.Bitte die entsprechende Suchfunktion benutzen.Gruss Klaus
 
pascal

pascal

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
65
Ort
München
Modell
1150 GSA
Servus Klaus,

genau !!! :roll: Da ja ein Erdenbürger schonmal davon erzählt hat, würde sich das bestimmt irgendwo im www finden lassen.
Aber ein Forum lebt nun mal von der Kommunikation - is ja schließlich kein Lexikon. Außerdem diskutiert man im Leben vielleicht die gleiche Sache auch mehrmals, oder Du etwa nicht ?

Davon mal ganz abgesehen, wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann gehe ich einfach zum nächsten. Wird ja keiner gezwungen irgendwas zu lesen.

Einfach locker bleiben und alle sind glücklich.


Viele Grüsse, Pascal
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
TR von Bags Connection

nimm den Quick Lock incl. Tankadapter,
einfach einklicken oder entfernen,
nix Fummelei duch RV oder Schlaufen,

Bilder kann ich Dir mailen!!
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Kann nur zustimmen, Quick lock ist perfekt, habe ich auch im Einsatz, funzt auch bei der ADV mit Lenkerstrebe. Bei Bedarf gibt es den "GS" Tankrucksack (habe ich) oder auch einen ganz kleinen für Schlüssel, Handy, Ziggs usw. Heißt glaube ich Trip.
 
A

alexisan

Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
@ Gerd,

wenn Du ein paar Bilder hast, her damit ;-)
Ich werde mal eins von meiner ADV reinstellen, dass Ihr seht wir das Navi verbaut ist.

Gruss, Alex
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hier ist was mit Bags Connection / SW-Motech 'GS' Tankrucksack: clicky
 
A

alexisan

Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Hi Peter,

danke fuer den Link. Da sieht man schon ein bisschen mehr.
Ich such noch etwas kleineres, flacheres.

(dann wird kaum platz drin sein, da das quick lock auch schon ein paar cm sind, ich weiss)

aber ich will doch mein Navi sehn :-)
 
Thema:

Tankrucksack GS 1200

Tankrucksack GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC)

    Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC): Ich verkaufe meinen Dayback Tankrucksack von SW Motech mit passendem Tankring für die GS 1200 LC. Details siehe auch hier. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack R 1200 GS

    Tankrucksack R 1200 GS: Hallo zusammen , hier biete ich einen Tankrucksack für eine R 1200 GS an . War an meiner 2004 GS drauf . Tankring ist mit dabei . Innenfutter ist...
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss

    SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss: Biete einen fast unbenutzten Tankrucksack SW Motech GS EVO QuickLock. 16-22L Dieser war (sehr selten) montiert auf einer R 1200GS K25. Der...
  • SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC)

    Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC): Ich verkaufe meinen Dayback Tankrucksack von SW Motech mit passendem Tankring für die GS 1200 LC. Details siehe auch hier. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack R 1200 GS

    Tankrucksack R 1200 GS: Hallo zusammen , hier biete ich einen Tankrucksack für eine R 1200 GS an . War an meiner 2004 GS drauf . Tankring ist mit dabei . Innenfutter ist...
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss

    SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss: Biete einen fast unbenutzten Tankrucksack SW Motech GS EVO QuickLock. 16-22L Dieser war (sehr selten) montiert auf einer R 1200GS K25. Der...
  • Oben