Tankrucksack

Diskutiere Tankrucksack im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo!!! Hat von euch jemand den Tankrucksack von BMW??? Weiß nämlich nicht ob ich ein Zubehörteil oder ein Tankrucksack von BMW kaufen soll...
J

Jens81

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
33
Hallo!!!

Hat von euch jemand den Tankrucksack von BMW???

Weiß nämlich nicht ob ich ein Zubehörteil oder ein Tankrucksack von
BMW kaufen soll.

Kennt jemand den Unterschied in der Qualität und Passform???

Gruß,jens
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1200GS

Hallo Jens81
Ich habe den Tankrucksack von BMW auf einer Tour gefahren,und muß leider sagen mir hat er nicht so zugesagt. Alleine wenn ich daran denke wie umständlich das Betanken der Q war mit dem Rucksack :cry: und die Form, aber das muß jeder selber wissen :!: Ich bin auch ein bischen verwöhnt, weil ich normalerweise eine R1150GS mit einem Tankrucksack von Wunderlich fahre und der ist um Welten besser :wink:
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
Habe mir auch das WU-Teil gekauf.
Den Originalen von BMW finde ich übelst.
(allein schon das Kartenfach - würg).
Gruss Roger
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1200GS

Hallo Roger
Genau so habe ich es auch gemeint. Glückwunsch zum neuen TR.
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
Hi Gifty:
Gekauft hatte ich den TR schon vor über zwei Monaten - nur geliefert hat WU bis heute nicht :cry:
Bei dem Wetter kein Problem, aber wenn WU in den nächsten 4-5 Wochen noch immer nicht liefern kann,
dann sehe ich etwas alt aus.
Der TR von TT gefällt mir nämlich auch nicht, bliebe dann nur als Alternative der TR von Famsa.
Aber da ist das Kartenfach relativ klein und blöd geschnitten.

Gruss Roger
 
J

Jens81

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
33
Hallo!!!

Vielen Dank für eure Meinungen.

Dann werd ich bei WU mal über die Homepage surfen.

Gruß,jens
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Hallo Jens,
falls Du Dich noch nicht entschieden haben solltest, guck Dir auch noch den TR von TT an. Der wird vorn, wo die Rahmennummer ist, nur eingehangen und vorn am Tank mit Klett fixiert. Zum Tanken musst Du dann einen Reisverschluss öffnen. DAs geht m.E. einfacher, als wenn man das vorne mit Riemen festzurren muss (wie beim Wunderlich-Rucksack - ist doch so, oder?).
Außerdem finde ich den Original-TR gar nicht so schlecht. Da passt jede Menge rein. Okay das Kartenfach ist fummelig. Und so schwierig ist das Tanken auch nicht, wenn man´s einige Male gemacht hat. Aber es kommt halt auch auf den Einsatzbereich an. Für die große Reise ist er eine gute Wahl, und das kleine Täschchen, das man entfernen kann, ist auch praktisch.
Ich habe mich, nachdem ich den BMW-TR ausgiebig getestet habe, für einen TT-TR entschieden, weil er mehrere kleine Fächer hat, in der Größe variabel und leicht zu entfernen ist.
Gruß
Matthias
 
J

Jens81

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
33
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Werde mich mal über den von dir vorgeschlagenen
Tankrucksack informieren.

Gruß,jens
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo Jens,
Geh mal auf diese HP.www.bikersandmore.de.
Dieser Hersteller macht auch die Teile für KTm
und die letztjährigen Touareg TRS.von HG
Peter
 
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
Touratech Tankrucksack für 1200 GS

Hi,

Lester Burnham schrieb:
Hallo Jens,
falls Du Dich noch nicht entschieden haben solltest, guck Dir auch noch den TR von TT an. Der wird vorn, wo die Rahmennummer ist, nur eingehangen und vorn am Tank mit Klett fixiert. Zum Tanken musst Du dann einen Reisverschluss öffnen.
man kann ihn zum Tanken auch einfach nach vorn gegen die Scheibe hochklappen, ist gleichzeitig ein guter Schutz gegen Benzinspritzer.
Ich finde den TR von Touratech sehr gut.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Re: Touratech Tankrucksack für 1200 GS

ride4fun schrieb:
Hi,

Lester Burnham schrieb:
Hallo Jens,
falls Du Dich noch nicht entschieden haben solltest, guck Dir auch noch den TR von TT an. Der wird vorn, wo die Rahmennummer ist, nur eingehangen und vorn am Tank mit Klett fixiert. Zum Tanken musst Du dann einen Reisverschluss öffnen.
man kann ihn zum Tanken auch einfach nach vorn gegen die Scheibe hochklappen, ist gleichzeitig ein guter Schutz gegen Benzinspritzer.
Ich finde den TR von Touratech sehr gut.
Stimmt schon, nur optisch ist er alles andere als schön

das kartenteil steht ringsum bis zu 5 cm über, schaut richtig bescheuert aus.
 
B

Biji

Gast
Re: Touratech Tankrucksack für 1200 GS

das kartenteil steht ringsum bis zu 5 cm über, schaut richtig bescheuert aus.
Moin moin,
aber dafür erfüllt es auch die per Namen definierte Funktion und das mehr als ein Mal mit der gleichen Papierkarte - Optik ist eben doch nicht alles, wenn es danach geht, würde ich den TRS ganz weglassen ;)

Ich habe auch auf der 1150er wieder den von TT und bin zufrieden.
 
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
Re: Touratech Tankrucksack für 1200 GS

Hi,

das kartenteil steht ringsum bis zu 5 cm über
aber die generalkarte passt gut rein, das Teil flattert auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht (anders als bei Wunderlich), die Karte liegt ruhig, und unter das Kartenteil passt die zusammengelegte Regenhaube (zwischen den drei Klettstreifen) - also kein Öffnen des TR bei plötzlichem Platzregen erforderlich.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Re: Touratech Tankrucksack für 1200 GS

ride4fun schrieb:
Hi,

das kartenteil steht ringsum bis zu 5 cm über
aber die generalkarte passt gut rein, das Teil flattert auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht (anders als bei Wunderlich), die Karte liegt ruhig, und unter das Kartenteil passt die zusammengelegte Regenhaube (zwischen den drei Klettstreifen) - also kein Öffnen des TR bei plötzlichem Platzregen erforderlich.
wer braucht im zeitalter des GPS noch karten?
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Re: Touratech Tankrucksack für 1200 GS

vau zwo schrieb:
wer braucht im zeitalter des GPS noch karten?
der, der's sich nicht leisten kann :shock:
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Re: Touratech Tankrucksack für 1200 GS

Tobias schrieb:
vau zwo schrieb:
wer braucht im zeitalter des GPS noch karten?
der, der's sich nicht leisten kann :shock:
na glaub das ist nehr eine einstellungssache, die einen sind eben karten fans die anderen lieben die technik.
wer sich ne 12er leisten kann, hat auch das geld für ein navi
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Re: Touratech Tankrucksack für 1200 GS

vau zwo schrieb:
wer sich ne 12er leisten kann, hat auch das geld für ein navi
oder eben nicht mehr :D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Vau Zwo,
Das mit den Karten ist so ne Glaubenssache.
Ich habe trotz Navi immer gerne ne Karte dabei.
Peter
 
Z

Zelator

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
6
Ich habe den nicht ausziehbaren TRS von Touratech und bin ausgesprochen zufrieden damit. Der große Vorteil ist meiner Meinung nach die große Kartentasche (trotz Navi...) und die einfache Befestigung. Ein Nachteil ist, daß die Kartentasche nicht ohne TRS zu verwenden ist; es sei denn, man kauft noch eine zusätzliche Ausstattung bei TT.
Für meine Bedürfnisse bietet er insgesamt das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß
Frank
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Re: Touratech Tankrucksack für 1200 GS

Tobias schrieb:
vau zwo schrieb:
wer braucht im zeitalter des GPS noch karten?
der, der's sich nicht leisten kann :shock:
Oder der, der den Überblick behalten möchte. :wink:
Ich finde da Karten einfach besser.

Ich nutze überrings das Bagster System bei meiner 1150er.
Damit bin ich seit Jahren zufrieden.
 
Thema:

Tankrucksack

Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Biete Sonstiges BMW Tankrucksack GS groß

    BMW Tankrucksack GS groß: Hallo zusammen, da ich mal einen Wunderlich Click Bag probieren möchte, biete ich meinen original BMW GS Tankrucksack. Guter Zustand, auf der...
  • Tankrucksack Anbindung

    Tankrucksack Anbindung: Hallo zusammen, Ich habe einen original BMW Tankrucksack Black Edition mit dazugehöriger Anbindung/Befestigung, welche ja fest mit dem Motorrad...
  • Biete R 1250 GS GS Tankrucksack R1200GS LC; R1250GS

    GS Tankrucksack R1200GS LC; R1250GS: Original BMW Tankrucksack NEU! Teile Nr. 77 45 2 465 441 Ich biete einen neuen GS Tankrucksack verwendbar für BMW R1250GS oder BMW R1200GS LC...
  • GS Tankrucksack R1200GS LC; R1250GS - Ähnliche Themen

  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Biete Sonstiges BMW Tankrucksack GS groß

    BMW Tankrucksack GS groß: Hallo zusammen, da ich mal einen Wunderlich Click Bag probieren möchte, biete ich meinen original BMW GS Tankrucksack. Guter Zustand, auf der...
  • Tankrucksack Anbindung

    Tankrucksack Anbindung: Hallo zusammen, Ich habe einen original BMW Tankrucksack Black Edition mit dazugehöriger Anbindung/Befestigung, welche ja fest mit dem Motorrad...
  • Biete R 1250 GS GS Tankrucksack R1200GS LC; R1250GS

    GS Tankrucksack R1200GS LC; R1250GS: Original BMW Tankrucksack NEU! Teile Nr. 77 45 2 465 441 Ich biete einen neuen GS Tankrucksack verwendbar für BMW R1250GS oder BMW R1200GS LC...
  • Oben