Tankschutz

Diskutiere Tankschutz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Da ich mit meiner 1100er immer wieder Abstecher ins "Gelände" mache, suche ich einen Sturzbügel, der nicht nur die Zylinder schützt...
U

UXO

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
3
Hallo!

Da ich mit meiner 1100er immer wieder Abstecher ins "Gelände" mache, suche ich einen Sturzbügel, der nicht nur die Zylinder schützt, sondern auch den Tank; etwa so wie der der neuen 1200er Adv. Gibt es sowas? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Grüße,
Thomas.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Thomas,

sowas gibt es, glaube von Hepco&Becker. Sieht aber ziemlich Sch..... aus.
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Thomas,
gibt´s bei Louis von Hepco u. Becker (Wie Peter schon sagte).
Schau mal im Katalog Seite 451 oben links.
Soviel ich weiß hat FIVESTARS auch welche.
 
U

UXO

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
3
Danke für die Antworten!

Schützen die auch effektiv den Tank?
Denn um die Zylinder mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen als um den Tank.
Wenn ich am Schotter wegrutsche oder bei einer steileren Abfahrt "umkippe", möchte ich danach wieder auf eine unverletzte Maschine steigen, und nicht wegen eines kleinen Remplers einen Schaden von 1000 € haben.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Thomas,

das Problem habe ich anders gelöst.

Habe in Ebay einen Kunststofftank, der schonmal ausgegast hatte, für wenig Kohle gekauft. Darüber mache ich, wegen der Optik, eine Bagster-Haube. So kann ich auf Schottertouren meinen schönen 30l-Tank nicht schrotten.
 
Thema:

Tankschutz

Tankschutz - Ähnliche Themen

  • Tankschutz

    Tankschutz: Hallo Zusammen, Was kostet die Montage der Tankschutzbügel (Touratech) in einer BMW Werkstatt? Hat das schon jemand von Euch machen lassen...
  • Suche Tankschutz für 1100/850 GS

    Suche Tankschutz für 1100/850 GS: Hallo. Gesucht wird ein Tankschutz/Tankhaut für meine 95er GS Idealerweise weise in Schwarz. Schwarz mit paar farbakzenten ginge auch. Anbei ein...
  • Erledigt Suche Tankschutz für 1100er GS

    Suche Tankschutz für 1100er GS: Hallo.Gesucht wird ein Tankschutz in schwarz für 1100er GS Normaler Tank.Kein Adventure Falls jemand was hat gerne melden
  • Erledigt Tankschutz- /Sturzbügeltaschen Wunderlich für R1250GSA

    Tankschutz- /Sturzbügeltaschen Wunderlich für R1250GSA: Biete hier zum Verkauf einen Satz Tankschutzbügeltaschen der Firma Wunderlich an. Den eingestickten, ursprünglich weißen "Wunderlich"-Schriftzug...
  • Tankschutz R1250GSA Trophy

    Tankschutz R1250GSA Trophy: Hallo zusammen, ich habe mir eine 1250 GS Adventure Trophy gekauft. Aus leidiger Erfahrung mit der Lackqualität am Tank meiner verflossenen...
  • Tankschutz R1250GSA Trophy - Ähnliche Themen

  • Tankschutz

    Tankschutz: Hallo Zusammen, Was kostet die Montage der Tankschutzbügel (Touratech) in einer BMW Werkstatt? Hat das schon jemand von Euch machen lassen...
  • Suche Tankschutz für 1100/850 GS

    Suche Tankschutz für 1100/850 GS: Hallo. Gesucht wird ein Tankschutz/Tankhaut für meine 95er GS Idealerweise weise in Schwarz. Schwarz mit paar farbakzenten ginge auch. Anbei ein...
  • Erledigt Suche Tankschutz für 1100er GS

    Suche Tankschutz für 1100er GS: Hallo.Gesucht wird ein Tankschutz in schwarz für 1100er GS Normaler Tank.Kein Adventure Falls jemand was hat gerne melden
  • Erledigt Tankschutz- /Sturzbügeltaschen Wunderlich für R1250GSA

    Tankschutz- /Sturzbügeltaschen Wunderlich für R1250GSA: Biete hier zum Verkauf einen Satz Tankschutzbügeltaschen der Firma Wunderlich an. Den eingestickten, ursprünglich weißen "Wunderlich"-Schriftzug...
  • Tankschutz R1250GSA Trophy

    Tankschutz R1250GSA Trophy: Hallo zusammen, ich habe mir eine 1250 GS Adventure Trophy gekauft. Aus leidiger Erfahrung mit der Lackqualität am Tank meiner verflossenen...
  • Oben